beat_ch Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Google Earth File: http://adventure-flights.com/Data/kml/Grenchen_Lugano.kmz Reise vom 4.4.2009 Wir erreichen 3000müM und fliegen in Richtung Jungfraumassiv Neu dabei: Das IPhone mit den praktischen Apps: AeroWeather (METAR/TAF) und WView Live (Webcams). Garmin1000 - Technik die perfekt funktioniert. Schilthorn Jungfrau Eiger Grindelwald In einer Schleife steigen wir auf 4000müM... ...um dann in sicherer Höhe über das Jungfraujoch zu fliegen. Jungfrau (gut zu sehen die Richtfunkeinrichtung der Swisscom) Unter uns das Jungfraujoch. Wir sinken mit 1500ft/min im Fallwind über dem Aletschgletscher in Richtung Konkordiaplatz... und passieren die Konkordiahütte. Hier oben herrscht noch tiefster Winter... Griessee(!) Gotthardstrasse tief verschneit Gotthard Passhöhe Vor uns liegt Hospental Andermatt weiter in Richtung Vierwaldstädtersee Viznau Zitieren
far_away Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Super Bilder! Schön auch, dass mit deiner DA40 jetzt alles in Ordnung ist. Rundum zufrieden? Wieviel l/min O2 gönnst du dir in der Höhe denn, dass du mit Maske fliegst? Gruß Bernhard Zitieren
beat_ch Geschrieben 5. April 2009 Autor Geschrieben 5. April 2009 Super Bilder!Schön auch, dass mit deiner DA40 jetzt alles in Ordnung ist. Rundum zufrieden? Wieviel l/min O2 gönnst du dir in der Höhe denn, dass du mit Maske fliegst? Gruß Bernhard Hallo Bernhard Ja ich bin wirklich rundum zufrieden mit der DA40. Die Ursache für die Systemausfälle ist noch im Dezember 2009 in Spanien reproduziert worden. Eine WAAS GPS Antenne hat nach ca. 4h Betriebszeit angefangen, aktiv auf den GPS Frequenzen zu senden. Ein gemeiner Fehler, der dazu geführt hat, dass auch das Garmin 496 den Geist jeweils aufgegeben hat und das G1000 ständig einen Reset gefahren hat. Seit dem Tausch der Antenne ist jetzt alles i.O. Sauerstoff: Ich verwende einen Automaten, der automatisch in Abhängigkeit der Höhe Sauerstoff zuführt. Ab FL 120 habe ich mir angewöhnt die Maske zu verwenden. Wenn ich darauf verzichte habe ich am Abend immer Kopfschmerzen. Gruss Beat Zitieren
adriank Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Cool, die erste Maschine in meiner Nähe mit SVT Synthetic Vision! Das muss ich auch haben! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Schlachter Andreas Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 ...Die Ursache für die Systemausfälle ist noch im Dezember 2009 in Spanien reproduziert worden... Ich weiß ja, dass man in der Schweiz durch die Genauigkeit der Uhren eine etwas andere Zeitrechnung hat, aber dass da soviel Unterschied ist zu der Zeitrechnung von uns? :009: Aber eigentlich wollte ich nur sagen: WOW GEILE BILDER Zitieren
bleuair Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Sali Beat: @ Gletscherstube und Märjelensee: So rein aus meiner Erinnerung an den Juni 2007... ...und aus Deiner Bilderreihenfolge (Flugweg) abgeleitet, denke ich dass Du den Griessee am Nufenenpass gezeigt hast. Sehr wahrscheinlich seid ihr schon über den Märjelensee geflogen, aber der hat(te 2007) keine Bogenmauer. Danke für den Ausflug mit der N905PA! :008: Zitieren
willard Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Beat, du Technikfreak :005:. G1000, Handheld GPS und auch noch das iPhone verkabelt. Ist ja schon fast eine Redundanz-Stufe wie im Airliner. :p Zitieren
Bastian B. Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Tolle Fotos, danke dafür! Wann war dieser Ausflug? Ich war im Januar auf dem Jungfraujoch und da flog ein kl. Flieger über uns. :) Zitieren
beat_ch Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 Sali Beat: @ Gletscherstube und Märjelensee: So rein aus meiner Erinnerung an den Juni 2007... ...und aus Deiner Bilderreihenfolge (Flugweg) abgeleitet, denke ich dass Du den Griessee am Nufenenpass gezeigt hast. Sehr wahrscheinlich seid ihr schon über den Märjelensee geflogen, aber der hat(te 2007) keine Bogenmauer. Danke für den Ausflug mit der N905PA! :008: Ist korrigiert - Du hast Recht mit dem Griessee! Zitieren
beat_ch Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 Beat, du Technikfreak :005:. G1000, Handheld GPS und auch noch das iPhone verkabelt. Ist ja schon fast eine Redundanz-Stufe wie im Airliner. :p Redundanz ist mir wichtig! IPhone für METAR, TAF (Aero Weather), WView Live (Webcams für die Wolkenobergrenze) und natürlich den guten Sound im Kopfhörer. Gruss Beat:rolleyes: Zitieren
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