Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google Earth File: http://adventure-flights.com/Data/kml/Grenchen_Lugano.kmz

 

Reise vom 4.4.2009

 

Wir erreichen 3000müM und fliegen in Richtung Jungfraumassiv

Gr_Lu_01.jpg

 

Neu dabei: Das IPhone mit den praktischen Apps: AeroWeather (METAR/TAF) und WView Live (Webcams).

Gr_Lu_02.jpg

 

Garmin1000 - Technik die perfekt funktioniert.

Gr_Lu_03.jpg

 

Schilthorn

Gr_Lu_04.jpg

Gr_Lu_05.jpg

 

Jungfrau

Gr_Lu_06.jpg

 

Eiger

Gr_Lu_07.jpg

 

Grindelwald

Gr_Lu_08.jpg

 

In einer Schleife steigen wir auf 4000müM...

Gr_Lu_09.jpg

 

...um dann in sicherer Höhe über das Jungfraujoch zu fliegen.

Gr_Lu_10.jpg

 

Jungfrau (gut zu sehen die Richtfunkeinrichtung der Swisscom)

Gr_Lu_11.jpg

 

Unter uns das Jungfraujoch.

Gr_Lu_12.jpg

 

Wir sinken mit 1500ft/min im Fallwind über dem Aletschgletscher in Richtung Konkordiaplatz...

Gr_Lu_13.jpg

 

und passieren die Konkordiahütte.

Gr_Lu_14.jpg

 

Hier oben herrscht noch tiefster Winter...

Gr_Lu_15.jpg

 

 

Gr_Lu_16.jpg

 

 

Gr_Lu_17.jpg

 

Griessee(!)

Gr_Lu_18.jpg

 

 

Gr_Lu_19.jpg

 

Gotthardstrasse tief verschneit

Gr_Lu_20.jpg

 

Gotthard Passhöhe

Gr_Lu_21.jpg

 

Vor uns liegt Hospental

Gr_Lu_22.jpg

 

Andermatt

Gr_Lu_23.jpg

 

weiter in Richtung Vierwaldstädtersee

Gr_Lu_24.jpg

 

 

Gr_Lu_25.jpg

 

Viznau

Gr_Lu_26.jpg

Geschrieben

Super Bilder!

Schön auch, dass mit deiner DA40 jetzt alles in Ordnung ist.

Rundum zufrieden?

 

Wieviel l/min O2 gönnst du dir in der Höhe denn, dass du mit Maske fliegst?

 

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Super Bilder!

Schön auch, dass mit deiner DA40 jetzt alles in Ordnung ist.

Rundum zufrieden?

 

Wieviel l/min O2 gönnst du dir in der Höhe denn, dass du mit Maske fliegst?

 

Gruß

Bernhard

 

Hallo Bernhard

 

Ja ich bin wirklich rundum zufrieden mit der DA40. Die Ursache für die Systemausfälle ist noch im Dezember 2009 in Spanien reproduziert worden. Eine WAAS GPS Antenne hat nach ca. 4h Betriebszeit angefangen, aktiv auf den GPS Frequenzen zu senden. Ein gemeiner Fehler, der dazu geführt hat, dass auch das Garmin 496 den Geist jeweils aufgegeben hat und das G1000 ständig einen Reset gefahren hat. Seit dem Tausch der Antenne ist jetzt alles i.O.

 

Sauerstoff: Ich verwende einen Automaten, der automatisch in Abhängigkeit der Höhe Sauerstoff zuführt. Ab FL 120 habe ich mir angewöhnt die Maske zu verwenden. Wenn ich darauf verzichte habe ich am Abend immer Kopfschmerzen.

 

 

Gruss Beat

Geschrieben

Cool, die erste Maschine in meiner Nähe mit SVT Synthetic Vision! Das muss ich auch haben!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Schlachter Andreas
Geschrieben
...Die Ursache für die Systemausfälle ist noch im Dezember 2009 in Spanien reproduziert worden...

 

Ich weiß ja, dass man in der Schweiz durch die Genauigkeit der Uhren eine etwas andere Zeitrechnung hat, aber dass da soviel Unterschied ist zu der Zeitrechnung von uns? :009:

 

Aber eigentlich wollte ich nur sagen: WOW GEILE BILDER

Geschrieben

Sali Beat:

 

@ Gletscherstube und Märjelensee: So rein aus meiner Erinnerung an den Juni 2007...

 

js-reko_mbl_2007-06-01_022_800.jpg

 

...und aus Deiner Bilderreihenfolge (Flugweg) abgeleitet, denke ich dass Du den Griessee am Nufenenpass gezeigt hast. Sehr wahrscheinlich seid ihr schon über den Märjelensee geflogen, aber der hat(te 2007) keine Bogenmauer.

 

Danke für den Ausflug mit der N905PA! :008:

Geschrieben

Beat, du Technikfreak :005:. G1000, Handheld GPS und auch noch das iPhone verkabelt. Ist ja schon fast eine Redundanz-Stufe wie im Airliner. :p

Geschrieben

Tolle Fotos, danke dafür!

 

Wann war dieser Ausflug? Ich war im Januar auf dem Jungfraujoch und da flog ein kl. Flieger über uns. :)

Geschrieben
Sali Beat:

 

@ Gletscherstube und Märjelensee: So rein aus meiner Erinnerung an den Juni 2007...

 

js-reko_mbl_2007-06-01_022_800.jpg

 

...und aus Deiner Bilderreihenfolge (Flugweg) abgeleitet, denke ich dass Du den Griessee am Nufenenpass gezeigt hast. Sehr wahrscheinlich seid ihr schon über den Märjelensee geflogen, aber der hat(te 2007) keine Bogenmauer.

 

Danke für den Ausflug mit der N905PA! :008:

 

Ist korrigiert - Du hast Recht mit dem Griessee!

Geschrieben
Beat, du Technikfreak :005:. G1000, Handheld GPS und auch noch das iPhone verkabelt. Ist ja schon fast eine Redundanz-Stufe wie im Airliner. :p

 

Redundanz ist mir wichtig! IPhone für METAR, TAF (Aero Weather), WView Live (Webcams für die Wolkenobergrenze) und natürlich den guten Sound im Kopfhörer.

 

Gruss Beat:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...