Zum Inhalt springen

FS9 ILS Landung ohne Decision height einzustellen.

Suni

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe den CLS A330 und fliege eigentlich eher selten mit dem FS.

Deshalb bin ich ein Freund von simpler Flugdurchführung.

Da ich nicht online fliege, fliege ich meistens ohne SIDs und STARs zu beachten, und deshalb lade ich mir auch nicht die ganzen charts herunter...

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich beim CLS A330 auch ohne die Einstellung der Decision Height (DH) eine ILS Landung machen? die CLS 330 ist ja was das MCDU angeht sehr simpel und einfach hoffe es geht und wenn nicht gäbe es da eine Faustregel wo welche DH ist?

Vielen Dank

Ja, du kannst auch landen, ohne dass du die DH eingegeben hast. Aber wenn du einen ILS-Approach machst... von wo weisst du wie die ILS-Freq. ist, ohne Charts?

Eine Faustregel für DH... ich würde 200 wählen. Ist je nach Flieger sogar so eingestellt. Ansonsten weicht sie in Realität von Airport zu Airport und Rwy zu Rwy ab.

Es gibt eine DH für CATI-Bedingungen und eine für CATII-Bedingungen. Such mal im Forum. Wurde schon viel darüber geschrieben ;)

Auch das Lexikon ist empfehlenswert als erste Anlaufstelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...