Jürg Bertschinger Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo Simmerkollegen, der Titel ist Programm (zumindest für Embraer-Fan's wie unser EmbraerJockey, oder? ) Als Feierabendleg habe ich mir heute einen Standardflug von LSZH nach EDDN mit einer Embraer 145 (daher Brasilien) der Swiss ausgesucht. Die Flugzeit beträgt c.a. 30 Minuten und führt über folgende Route: LSZH Rwy 28, ZUE East, VOR Tango, VOR Dinkelsbühl nach EDDN Voraussichtlich zugewiesene Rwy in EDDN wird die 10 sein, lassen wir uns überraschen Wir haben den nötigen Sprit an Bord, die Passagiere in Ihren Sitzen angeschnallt und erledigen die letzten Checks. Kurz darauf erwecken wir unsere Triebwerke zum Leben Mit der Clearance im Sack begeben wir uns nun zur Rwy 28 Sauber aufliniert in Erwartung des "Clear for Take off" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Und ab geht die Post U-Turn left in Richtung Zürich City Across over Zürich City (Über der Stadt Zürich) Kurz darauf haben wir im Steigflug auf FL260 schon das "schwäbische Meer" in Sicht Hier beraten Stefan (Mein Co) und ich, in welchem Gourmettempel in Nürnberg wir wohl unser Abendessen einnehmen werden Kurzer Blick noch auf den Säntis bevor wir in Richtung Stuttgart (VOR TGO) abdrehen Bingo, hier haben wir doch Stuttgart (zumindest den Airport davon) Da es nur ein Kurztrip ist, drehen wir schon bald darauf Richtung EDDN und beginnen den Sinkflug gemäss Anweisung des Flugverkehrsleiters Nun wirds aber Zeit nicht mehr übers Essen nachzudenken, sondern die Landung vorzubereiten Wir "loggen" uns im ILS Rwy 10 ein Natürlich verfügt unser Embraer auch über ein HUD Landekonfiguration erreicht, es wird spannend. Wind aus Südost, es rüttelt etwas Na also, wer sagts denn Wir erhalten eben unsere Gatezuweisung und den entsprechenden Weg zu selbem prompt und klar verständlich Taxiing zum Gate. Ist noch ziemlich viel los hier in Nürnberg. Ist ja auch Ferienzeit gell? Saubere Einweisung durch den Marshaller, so haben wirs doch gern So, Maschine parkiert, Shootdown der Triebwerke und raus hier, ich habe Hunger, mampf! Hier noch die verwendeten Add-On's, bevor ich's vergesse (Ja, ja, der Hunger ): - Embraer 145 Swiss mit Panel von B. Grabowski www.fsnordic.net - LSZH von Flylogic www.mailsoft.ch - EDDN von German Airports 2 - Wetter von FSMeteo www.fsmeteo.com - Wolken von FSSkyWorld - Flugplanung mittels FSNavigator www.fsnavigator.com - Treibstoffberechnung mit Keroplan Version 3 www.avsim.com Ich hoffe, mein brasilianischer Feierabendflirt gefällt Euch Gruss Jürg Bertschinger ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 26. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hi Jürg, prima Bericht. Danke. Die Kritik an den Einstellungen im Panel sollen andere loswerden. Als Ergänzung ein ERJ Shot von mir von heute Abend während eines Online-Fluges bei VATSIM. Kitschig, ich weiss, aber mir gefällts halt trotzdem immer wieder. Und der ERJ ist einfach mein Liebling zur Zeit. Ciao, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 guter bericht, besserer Bericht, dein bericht! geil, das Hub gefält mir aber wie krig ichs an? ich habs auch, kanns auch im FS sehn doch irgendwie läufts nicht, die gauges sind natürlich installiert vieleicht kannst du mir helfen? cu marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Na, also Dein First Officer (wegen EJ, sonst Copi) scheint mit Deinem Restaurantvorschlag aber nicht so einverstanden zu sein, Jürg. Ansonsten prima Idee Dein Shortleg im Sundown. Am besten gefällt mir das allererste Bild: Herrlich die Stimmung auf dem abendlichen Vorfeld, die Schatten und milden Lichter! Bravo! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo zusammen, danke erst mal für's Lob. Ist in der Tat immer wieder schön so ein kurzer Feierabendtrip im Sundown. @ Dieter Nun, an den Einstellungen am Panel, welche sicherlich nicht immer korrekt sind, siehst Du, dass ich eigentlich nicht so geübt bin auf der (dem?) Embraer. Wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann bin ich eigentlich vor allem auf der 737-400 (Dreamfleet), aber auch auf dem A320 (Phoenix) fit. Dort unterlaufen mir bestimmt weniger Fehler soweit ich das als Laie beurteilen kann Wenigstens habe ich das Baby sauber runtergebracht @ Marco Das HUD lässt sich ja über die Zahlenreihe (inkl. Shifttaste) Deiner Tastatur aktivieren. Ich muss dann aber jeweils noch die anderen Panelansichten deaktivieren (Rechtsklick Maus oder Zahlentastatur). So ist dann letztendlich nur das HUD so wie auf dem obigen Bild sichtbar. Ist sicher nicht schlecht, nur fehlen mir persönlich die Instrumentenanzeigen dann aber schon etwas @ Walti Tja, mein First Officer (sorry für das degradieren ) hat da eben gemerkt, dass Ihm irgendwie der Hunger vergangen ist, als er von meiner Qualifizierung (siehe obige Antwort für Dieter) erfahren hat Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hi! Sehr schöner Bericht über ein sehr schönes Flugzeug Und immer brav zum First Officer sein, sonst müsst ihr im strömenden Regen die Pitot-Covers alleine aufziehen, liebe Captains! Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo Das ist ein echt guter Flugbericht wo du mit der ERJ-145 gemacht hat echt supi. Gruss Marcel der leider nicht mit dem FS2002 spielen oder fliegen kann weill sein PC in der Reperatur ist ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ www.m-st.ch.vu/ marcel_staubli@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Jürg Sehr schöner Berricht, es ist schon ein sehr schöner Flieger dieser ERJ. Auch wenn meiner in letzer Zeit oft im Hangar steht und der Airbus in die Lüfte steigen darf. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanyK Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 Hallo Jürg, Ein genialer Bericht...aufgrunddessen habe ich mir das Panel auch installiert. Jedoch sehe bei Deinem Landeanflug, dass Du ein HUD aktivieren konntest. Meine Frage ist nun: wie hast Du das geschafft Ist dies ein zusätzliches Addon oder ist das HUD im Panel integriert ? Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. Bye Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.