Zum Inhalt springen

Allgemein FS9 vs. FSX

CREZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Eine kurze Frage. Warum sagen eigentlich so viele, dass FS9 besser sei, als FSX? Ich kann es selbst nicht beurteilen, weil ich nur FSX habe. Mal abgesehen davon, dass ich im Laden sowieso nur noch FSX kaufen konnte, ging ich eigentlich davon aus, dass das neuere auch automatisch besser ist.

Gruss

Michi

Hallo zusammen

Eine kurze Frage. Warum sagen eigentlich so viele, dass FS9 besser sei, als FSX? Ich kann es selbst nicht beurteilen, weil ich nur FSX habe. Mal abgesehen davon, dass ich im Laden sowieso nur noch FSX kaufen konnte, ging ich eigentlich davon aus, dass das neuere auch automatisch besser ist.

Gruss

Michi

Hi

Mal abgesehen davon dass es schon tausende solche Threads gibt kann man es in etwa so zusammen fassen:

FSX:

+ Neuer

+ DX 10 Unterstützung

+ Bessere Grafik

+ Neue Funktionen

- weniger Add ons verfügbar

- Braucht ein starkes PC System

FS9:

+ Ressourcenfreundlicher

+ Die meisten Add ons auf dem Markt sind FS9 kompatibel

- Eindeutig schlechtere Grafik als FSX

Ein weiterer Grund ist derjenige, dass die Leute die den FS9 haben nicht umstellen möchten da man sonst:

- Ein neuen PC braucht

- Alle Add ons neu kaufen muss

Ansonsten durchsuch mal das Forum..

Gruss

Roman

- Eindeutig schlechtere Grafik als FSX

Dieser Minuspunkt zählt aber nur, wenn man eine Leistungsmaschine hat, auf der der FSX mit Reglern Rechts flüssig läuft. Ansonsten kann man seinen FS9 soweit hochtunen, dass man ähnliche Grafiken erreicht oder umgekehrt gesagt: Mit einem ungeeigneten Rechner sieht der FSX nicht besser aus, wie der FS9.

FS9 ist nicht in dem Sinne "besser". Die meisten User haben einfach sehr viel in den FS9 investiert und ein Umstieg auf FSX kommt relativ teuer.

Angenommen ich will umsteigen:

Ich brauche einen neuen, leistungsfähigen PC. Kostet mich 2000.- oder mehr (je nach Anspruch an das System).

Diverse Addon's damit ich auf einen ähnlichen Stand wie ich ihn jetzt beim FS9 habe komme, kosten mich noch einmal an die 1000.-.

Damit käme für mich ein Umstieg auf FSX auf +/- 3000.-. Das ist eine Menge Geld, die ich persönlich lieber in etwas Anderes investiere.

Vielleicht steige ich irgendwann auch um, wer weiss... Aber im Moment wird noch soviel an FS9-Produkten neu entwickelt (vor allem Freeware), dass sich ein Umstieg zur Zeit definitiv nicht lohnt.

OK sorry, ich wollte nicht ein Thema aufgreifen, das es schon 1000x gegeben hat. Ich ziehe auch gar nicht in Betracht mir jetzt FS9 zu ziehen. Ich dachte vielmehr, dass ich vielleicht eine kleine Diskussion auslösen kann.

Die Begründung mit dem neuen Computer kann ich nur teilweise verstehen, weil wenn man einen eingermassen aktuellen Computer hat, läuft FSX tip top. Aber die Sache mit den Addons ist natürlich überhaupt nicht zu unterschätzen, das war mir nicht wirklich so bewusst.

Mein Computer ist nicht mehr aktuell ;)

Nein im Ernst. Viele FS9-Nutzer haben noch Computer, auf denen FS9 flüssig und mit guten Einstellungen läuft. Darauf läuft FSX ohne deutliche Abstriche nicht. Und warum wechseln, wenn man einen tollen FS9 hat und mit FSX mit runtergeschraubten Einstellungen wieder rückwärts in FS9-Grafik wandert... :)

Hallo,

Gibt es denn Unterschiede zwischen den Standartflugzeugen vom FSX u. FS9?

Übrigens, noch eine Frage an Tobi. Hast du wirklich Add on im Wert von 1000 Schweitzer Franken?

Gruss,

Robin

Ja wenn nicht mehr. Man braucht lediglich 20 Zusaetze (Flugzeuge, Szenerien, Meshs usw.) mit einem durchschnittlichen Wert von 50.-. Das hat man relativ schnell zusammen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...