Zum Inhalt springen

Radiotelefonie in Grenchen


haefeli

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Nachdem ich die PPL-Theorie erfolgreich bestanden habe und auch schon auf der Katana mit der Schulung begonnen habe muss natürlich auch einmal die Radiotelefonie kommen. Beim stöbern auf der Seite vom Grenchener Flugplatz bin ich auf die Wochenend - Kurse gestossen.

Nun wollte ich fragen ob jemand aus dem Forum hier Erfahrung mit diesen Kursen hat ? Ist es empfehlenswert alles an einem Stück durchzumachen, oder sollte man das ganze doch lieber auf einen oder zwei Monate verteilen ?

 

Grüsse

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Ich würde dir vorschlagen, vorgängig das Buch "Calling Tower" zu besorgen und zu studieren. Den Radiotelefonie-Wochenendkurs bei der Flugschule Grenchen kann ich dir sehr empfehlen. Dort wirst du kompetent und effizient gecoached.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte vor eineinhalb Jahren den Wochen-Intensiv Kurs in Grenchen besucht und war auch super zufrieden. Das Tempo ist natürlich schon recht happig und einige Grundkenntnisse über die Voice oder PPL Theorie / Praxis sind da sehr nützlich. Wir hatten allerdings nicht mehr das "Calling Tower" als Lehrmittel sondern das "VFR voice Switzerland". Für das Fliegen und voicen in der Schweiz ist das meiner Ansicht nach bestens geeignet.

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...