Stefan Sonnenberg Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, am 21. März ging es relativ kurzfristig nach Amsterdam, einen besonderen Grund ausser dem als super Wetter gab es eigentlich nicht. Um 5 Uhr ging es dann los, unterwegs noch einen Kumpel aufgesamelt und gegen 9 Uhr standen wir dann bei bestem Licht an der Kaagbaan, die zu diesem Zeitpunkt für Landungen genutzt wurde. Aufgrund der Erweiterung des Cargocenters ist aus einer der wohl besten Spottingpositionen weltweit eine eher Durchschnittliche geworden: Man kann nur noch in einiger Entfernung zur Bahn stehen und schon jetzt im März hat es gegen Mittag sehr deutlich geflimmert. Alternativ kann man sich auch noch näher an die Bahn stellen, allerdings sind dort die Flieger höher und der Winkel ziemlich schlecht. Als eines der ersten interessanteren Movements gab es dann direkt den KLM Retro-Jet: Gefolgt von einem wahren AMS-Klassiker, der Surinam 743 Ebenfalls nett anzusehen und neu für mich waren die Delta Airlines A330: Open Skies mit 752 WL ebenfalls aus den Staaten: Und aus dem fernen Osten China Airlines mit 744: Wenig später wurde das Flimmern dann unerträglich und auch die bahnen wurden gedreht. Deswegen ging es an den Taxiway zur Polderbaan, wo es allerdings ebenfalls echtes "summer-feeling" mit ordentlich Flimmern gab. Deshalb von dort nur einen Neuzugang zur Royal Air Maroc Flotte. Eine 767 aus ex Zoom Airways Beständen: Dann ging es endlich zu meiner Lieblingsposition in AMS, der Polderbaan. Dort gab es dann vorwiegend Blau-Weiss aber auch ein paar andere sehenswerte Flugzeuge: Nicht gerade selten: Asiatischer Frachter: Gefolgt von einer JAL 777 In AMS daheim: KLM mit neuen Embraers..., ... die nach und nach die Fokker ablösen werden: Gefolgt von einem Finnen: Mal wieder KLM :007:, dieses mal mit den noch relativ neuen 737-700 etwas näher: auch mal als Cargo: Cargo 747: Immer wieder schön anzuschauen, KLM 777: TAP mit A320 Und zu guter letzt China Southern mit 777: Ich hoffe die Auswahl hat etwas gefallen, auch wenn nichts spektakuläres dabei war. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Wunderbare Bilder, vielen Dank. Mir fiel der blau-Unterschied der von dir gezeigten KLM-Embraers auf. Freu mich auf deine nächsten Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 hey stefan vielen dank fürs zeigen! du scheinst einen traumtag erwischt zu haben, das licht ist durchwegs genial! und die engen schnitte gefallen mir sehr gut, vorallem bei den cargos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 super Bilder! :008: da freu ich mich gleich nochmehr wenn es im Sommer endlich mal nach AMS geht :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Wow, richtig schöne Aufnahmen! :) Geniales Frühlingswetter scheinst du erwischt zu haben... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Oh, wunderschönes Wetter mit wunderbarem Traffic! Da kann ich nur hoffen, dass das Wetter auch über Ostern noch so gut sein wird in Amsterdam! Danke fürs Zeigen; v.a. der Surinamjumbo ist genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOWW-RAT2325 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Vielen Dank für die Bilder, ich bin schwerstens beeindruckt .... Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi Stefan! Mal wieder TOP-Arbeit von dir!Die JAL 777 und der KLM 747 Frachter sind echt der Hammer!Der Rest natürlich auch. Eine Frage hätte ich noch:Ist die 747 der Surinam täglich in AMS?Wie sind die Abflugs bzw Ankunftszeiten? Weiter so! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Wow...super Bilder Weiß jemand, welche ICAO-Codes KLM Cargo und Cathay Pacific cargo haben ? habe im Web nichts dazu gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Wow...super Bilder Weiß jemand, welche ICAO-Codes KLM Cargo und Cathay Pacific cargo haben ? habe im Web nichts dazu gefunden... Die fliegen m.W. unter den Codes ihrer Muttergesellschaften, also KLM und CPA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.