Thomas Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo, noch eine "graue-Haare-Frage" zu meinem Lieblingsprodukt, Microsoft Office 2007: Ich erstelle in Excel ein wunderbares Diagramm auf Basis von endlosen Datenreihen. Dieses möchte ich nun von Excel nach Word kopieren. Laut Anleitung geht dies per STRG-C und STRG-V. Leider schaut das Diagramm, das dann in Word als Bild erscheint, ganz anders aus... Beschriftungen fehlen oder sind verschoben, die Proportionen passen nicht mehr. Ich dachte immer, MS Office sei ein WYSIWYG-Programm? Wie kann es denn sein, dass das identische Diagramm in zwei Officeprogrammen total unterschiedlich ausschaut? Momentan muss ich es in Excel irgendwie gestalten (d.h. das Layout "raten")und dann mehrfach probieren, ob das Ergebnis auch so ausschaut wie ich möchte. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein??? Mit frustriertem Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hoi Thomas, versuche mal folgendes (ist allerdings Word 2004 bei mir): Im Word auf Einfügen --> Objekt. Dann den Reiter "aus Datei erstellen" wählen. Dort wählst du dann die Excel-Datei mit deinem Diagramm. Das ganze hat zur Folge, dass die Excel-Datei im Word drin angezeigt wird. Wie und ob man da auswählen kann, dass nur ein bestimmter Abschnitt (also das Diagramm) gezeigt wird, müsstest du ausprobieren. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo Thomas... ganz alle Funktionen gehen nicht mehr wie im Office 2004. Schreibe mir doch eine PM mit deiner Nummer... und wann ich dich erreichen kann. Vielleicht habe ich dir einen Typ, denn ich bin jeden Monat am Excell in das Word kopieren. Gruss Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Danke Euch beiden, vor allem Gabriel für seinen späten "Helpdesk-Einsatz" via Skype Nachdem ich das Dokument nicht mehr im Kompatibilitätsmodus sondern als echtes Word2008-doc gespeichert hatte, funktionierte es, die Grafik als Bild (Metadatei) einzubauen. Solange ich das Dokument nicht auf meinem Office2003-Rechner verwende, kann ich also erst mal weiter arbeiten :) . Kann ich eigentlich das deutsche Excel irgendwie einstellen, dass ich damit die englischen Befehle verwenden kann? Im Büro und auf meinem alten PC habe ich seit 10 Jahren nur englisches Office und arbeite regelmässig mit Befehlen wie "SUM", "LEFT", "VLOOKUP", "SUBTOTAL" usw., deren deutsche Bezeichnungen ich nicht kenne. Immerhin habe ich eine Übersetzung gefunden (http://www.office-loesung.de/ftopic20730_0_0_asc.php), aber es wäre doch praktischer, direkt mit der gewohnten englischen Umgebung zu arbeiten. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 markiere das diagramm in Excel und kopiere es normal (ctrl c). dann nicht ctrl v im word, sondern: mit 'bearbeiten', 'Inhalte einfügen', dann 'als bild' oder 'bitmap' anklicken. damit bekommst du 1:1 das diagramm rein, kannst es allerdings nicht bearbeiten. wenn du es in word bearbeiten willst, dann via einfügen aus datei wie oben beschrieben. gruss markus edit: nehme an, du wurdest so via skype geholfen. Betreffend Sprache: m.E. geht das nicht, du musst das englische Excel installieren (setup bei Installation Office/Excel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Wir haben hier im Büro ein Programm namens "Microsoft Office Language Settings" - mit dem kannst Du in allen Office Programmen die Sprache anpassen. Gehört aber nicht zu einer Standard Installation, kostet extra. Du kannst auch im Excel Shift gedrückt halten, dann auf Datei > Kopieren gehen. Statt "Kopieren" müsste dann dort "Bild kopieren" als Funktion stehen. Und dann das Bild einfach in Word einfügen. Hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.