Marcelinho Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Liebe Freunde Ich hätte da mal eine Frage: Wieviel Bargeld darf man in die Schweiz einführen. Meine Suche im Wörld Weid Wepp hat ergeben, dass die Schweiz keine Einfuhrgrenze kennt, im EU- Raum (Meine Frage bezieht sich auf die Einfuhr aus dem EU-Raum) sind pro Person max. 10'000 € Ausfuhr deklarationsfrei. Hat jemand einen ofiziellen Link dazu? Merci und Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Für die Einfuhr in die Schweiz: BargeldBei der Ein- und Ausfuhr von Bargeld bestehen keine Beschränkungen. Massnahmen im Bereich der internationalen Verbrechensbekämpfung bleiben vorbehalten. Quelle: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00350/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN1hHuBbKbXrZ6lhuDZz8mMps2gpKfo&typ=.pdf Für die Aus- und Einfuhr aus der EU: Wenn Sie die Außengrenzen der Europäischen Union überschreiten, müssen Sie seit 15. Juni 2007 so genannte Barmittel ab einem Gesamtwert von 10.000 Euro schriftlich anmelden. http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/f0_bargeldverkehr/index.html FAZIT: max. 10'000 Euro. Darüber muss es bei der jeweiligen Landeszollbehörde deklariert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ich meine, vor kurzem gelesen zu haben, dass die Schweiz max. 10000 SFr ohne Anmeldung akzeptiert. Es gab in dem Zusammenhang offenbar eine Diskussion, weshalb denn nicht ca. 15000 SFr (entspricht ja etwa 10000 Euro). Keine Ahnung was nun aktuell ist, aber die Links sind ja offizielle Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.