Beatair Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Liebe Mitpiloten Möchte im August nach Island tuckern, allerdings VFR und mit 85 Knoten airspeed. Hat jemand Erfahrung? Spezialanzug? Schlauchbootpflicht? Ist Kompass stabil? Tut das GPS auf dieser Strecke, i.e. Färoer-Island? Danke zum Voraus Beat Zitieren
HaPe Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hoi Beat Schau mal hier und hier. Überlebensanzug, Rettungsinsel, Leuchtpistole, PLB, Notfunkgerät und Ersatz-GPS wären für mich auf solch weiten Wasserstrecken ein absolutes "Must", selbst wenn es nicht Vorschrift wäre. Weder mit Kompass, noch mit GPS hatten wir irgendwelche Probleme und mein portables GPS hat damals alles lückenlos aufgezeichnet. 85Kts? Fliegst Du mit einem motorisierten Gleitschirm :D? Ansonsten viel Spass bei Deinem Vorhaben. Hat mich auch schon gereizt... ;). Zitieren
Thomas H. Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Ich war letztes Jahr auf Island in den Ferien. Es hat erstaunlich viele Flugplätze dort - etliche mit Schotterpisten, aber auch recht gut ausgebaute. Das AIP ist online: http://www.caa.is/FlugmalahandbokinAIP. Da scheint auch noch fast der kleinste Platz ein IFR-Anflug zu haben (bei dem Wetter ev. notwendig :002:) Viel Spass Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.