Zum Inhalt springen

Das erste Mal (STR; 29.03)

stormbreaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gestern war ich das erste Mal mit einer "richtigen" Kamera in Stuttgart spotten.

Ich entschuldige mich gleich mal dafür das ein bisschen die Action fehlt, aber ich habe bisher leider nur das 18-55mm Objektiv.

Das erste und einzigste Special das ich drauf bekommen habe

6jf24g.jpg

zvsqxt.jpg

2iu9nht.jpg

t54scn.jpg

akbm11.jpg

28atl09.jpg

2lcbrkn.jpg

mlovhv.jpg

28k4kqx.jpg

j6spdj.jpg

11sz1g8.jpg

So das wars, ich hoffe es hat ein bisschen gefallen :)

Verbesserungsvorschläge sind wie immer wilkommen:005:

Hallo Viktor

Vielen Dank, deine Bilder sind gut gelungen, (soweit ich das auf meinem steinalten Monitor im chinesischen Internetcafe beurteilen kann).

Wenn du mehr Abwechslung bringen willst, kannst du z.B. mit den Perspektiven etwas abwechseln.

Welche Kamera hast du gebraucht?

mit freundlichem Gruss

mathias

Für die ersten Versuche sind das doch super Bilder! Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder, die du uns hier sicherlich nicht vorenthalten wirst ;) Scheinst ja eine exklusivere Position beziehen zu können in Stuttgart :)

Wenn du mehr Abwechslung bringen willst, kannst du z.B. mit den Perspektiven etwas abwechseln.

Welche Kamera hast du gebraucht?

mit den verschiedenen perspektiven wirds im Moment noch etwas schwierig, da ich nur 55mm zur Verfügung habe. Aber demnächst kaufe ich das 55-250 IS:007:

Ich benutze die Canon 450D

Hi Victor,

na, das schaut aber schon sehr gut aus, da hab' ich schon weitaus weniger ansprechende Erstlingsberichte gesehen!

Ein guter Wechsel zwischen Close-ups und Totalen. Leider wurde alles etwa aus dem selben Winkel aufgenommen, vielleicht war's ja nicht anders möglich. Aber ansonsten wären auch Schüsse z.B. von schräg hinten manchmal noch reizvoll, gerade beim Taxiing kann man da schön spielen.

Des weiteren scheinen mir einige Bilder etwas schief (nach rechts geneigt). Zur Beurteilung eignen sich vertikale Linien. Beim ersten Bild bspw. der Tower im Hintergrund, beim zweiten diese Antenne über dem Baum am zweiten Bildrand

1) http://i42.tinypic.com/zvsqxt.jpg

2) http://i41.tinypic.com/11sz1g8.jpg

Ansonsten hab' ich aber nicht viel auszusetzen. Wenn jetzt noch die längere Linse und etwas Sonne ins Spiel kommen, freue ich mich umso mehr auf deinen nächsten Bericht!

Grüessli,

Tis

Danke für die Tipps, Tis :)

Ein Bild schräg von hinten habe ich, aber ich fands ziemlich schwierig durch diesen engmaschigen Zaun schräg durchzufotographieren.

Ich habs eben mal bearbeitet.

awojfa.jpg

Ich habe auch gleich noch versucht das Bild auszurichten, was mir aber nicht zu 100% gelungen ist :o:009:

Und ich habe noch eine Frage zu dem LH CRJ. Sieht das nur so aus oder sind die Reverser wirklich ein bisschen offen?

Hoi,

danke! Den Satz mit schräg hinten wollte ich eigentlich wieder rausnehmen, weil du da (für das, was ich mir so vorgestellt habe), eben mehr Brennweite brauchst. Ging offenbar vergessen...:)

Ich dachte an was in der Art

44.jpg

Ich ging aber auch davon aus, dass du die Bilder vom Vorfeld aus geschossen hast, ohne nervige Zäune dazwischen. Natürlich bist du so limitiert...;)

Dann will ich mal nicht weiter dreinschwatzen* und lasse mich überraschen :D

Grüessli,

Tis

*Doch, eines noch ;) 5% des Fliegers abzuschneiden (LH737, neuer AB-Bus) gefällt mir nicht so ganz. Entweder ein passender Ausschnitt, oder dann Totale. Ist aber auch Geschmackssache :)

Hey,

sehr geiles Bild :eek: danke!

Leider komme ich nicht aufs Vorfeld, doch was nicht ist kann ja noch werden:009: (möchte mich für mein BOGY bei LH Technik bewerben)

*Doch, eines noch 5% des Fliegers abzuschneiden (LH737, neuer AB-Bus) gefällt mir nicht so ganz. Entweder ein passender Ausschnitt, oder dann Totale. Ist aber auch Geschmackssache

Ja, stimmt, das gefällt mir auch nicht so. Aber leider war das bei meinem Ausgangsmaterial schon abgeschnitten...muss wohl noch etwas üben :009::007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...