Markus D. Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Hallo zusammen, ich werde im Frühjahr/Sommer dieses Jahres ggf. die Gelegenheit haben, mit einem "G1000 equipped" Flugzeug ein paar Stunden fliegen zu dürfen. Wie kann man sich schon zuhause optimal darauf vorbereiten? Ich suche eine Lösung die es mir erlaubt, von zuhause sich in das G1000 realitätsnah einzuarbeiten. Was könnt ihr empfehlen? Ciao, Markus ;) Zitieren
MichiH Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Ich kann dir empfehlen im FSX die C172 mit Garmin1000 zu fliegen. Mir hat das sehr geholfen... Zitieren
HaPe Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Die (gratis) Manuals auf der Garmin Webseite, den Garmin G1000 Simulator v8.xx für den PC (ca. US$25), oder ein vergleichbares Produkt (ASA, Max Trescott, Jeppesen) aus einem Pilot Shop. Kommt dann halt auch noch darauf an für welches "G1000 Flugzeug". Mittlerweile gibt's ca. 10 verschiedene Anwendungen. Zitieren
beat_ch Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Kein Problem: wenn Du möchtest heben wir in Grenchen ab zuerst VFR und wenn Du die Kiste beherrscht IFR. mehr info unter adventure-flights.com (nicht kommerziell) DA40 XLS mit Garmin 1000 Gruss Beat PS: Ich habe ca. 20 h benötigt um sicher IFR fliegen zu können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.