paranovski Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo Es hat mich wieder mal gepackt, Euch meine neuste Bildergeschichte zu präsentieren. Ursprünglich waren es am Ende dann ca.78 Bilder die ich leider dann aber auf 35Stk. reduzieren musste! Also gleich vorneweg, es ist eine grosse Datenmenge... Viel Spass wünscht Werner Die Geschichte; Ich freute mich schon lange auf diese Reise nach Oesterreich, genauer nach Zell am See. Denn dort findet der alljährlich stattfindende "Helikopterwettkampf der europäischen Rettungsdienste" kurz; "HER" statt! Glücklicherweise habe ich Bekannte, die gleich in der Nähe vom Flugplatz wohnen (was für ein Zufall) , und so muss ich mich um die Schlafunterkunft keine Sorgen machen. Erleichtert stelle ich fest, dass ich den Flugplatz gut gefunden habe und dort vorne links müsste doch das Haus von den Bekannten sein.. Ah, da ist ja das Haus.. Was für ein schönes Haus! Schnell den Mercedes parkiert und "Klopf Klopf" an die Türe.. Am nächsten Morgen dann fluche ich erst mal, denn ich habe verschlafen!&%ç*" Eilig mache ich mich trotzdem auf den Weg, mal schauen was ich noch von dieser Show sehen werde! Und wie ich während dem laufen Richtung Flughafen auf die linke Talseite blicke, erkenne ich das Wettkampfgebiet, wo ich wie in der Info gelesen habe, die Teilnehemer Ihr bestes geben werden. Immer wieder höre ich das aufheulen der Helikoptertriebwerke, den lauten Beifall der Zuschauer, und immer wieder sehe die verschiedensten Helikoptertypen in einer Entfernung von ca.2Kilometer vorbeirauschen.. Mann, ich halte es fast nicht mehr aus! Und so beeile ich mich um so mehr den Ort des Geschehens endlich zu erreichen.. Schnaufend erreiche ich den Flugplatz und da sehe ich noch gerade wie die "Oesterreicher" mit lautem Gehäule abheben. Zielstrebig und mit Wettkampfgeist in Richtung Herausforderung... Nur die Kühe nehmen es gelassen und grasen friedlich weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hier sieht man das "Scenaryo" von der Perspektive des Copiloten! Laut Wettkampfregeln besteht die Aufgabe darin, in einer gewissen Höhe nahe der Felswand supponierte "verletzte Bergsteiger" aufzunehmen und dann schnellstmöglichst rechts den Berg hinauf, um dann diesen an genau markierten Punkten zu umfliegen, und schliesslich zurück zum Flughafen zu gelangen und dort zu landen!.. Hier kommen die Oesterreicher gerade den Berg hinauf. Man beachte wie nahe der Helikopter am Hang hinauf fliegt um jede Sekunde zu gewinnen!... Mit einem Riesenlärm fliegen die beiden "Kämpfer" in geringer Höhe über die Leute hinweg.. Auf diesem Foto erkennt man wieder aus der Sicht des "CO", wie waghalsig aber doch profimässig der Pilot versucht die Machine am letzen Waypoint am Berg möglichst knapp über dem Boden wieder Richtung Flughafen zu steuern.. und hier... So schnell es geht zurück zum Flughafen!.. Wenige Augenblicke später sind wir schon über dem Landeplatz... Präzisionsarbeit und Timing beim landen.. Man beachte den Schatten.. Geschafft! Wie haben Sie wohl abgeschlossen und wie machen es "unsere" Männer denke ich mir? Aber kaum gedacht starten auch schon die Schweizerpiloten mit Getöse und ich juble und klatsche wie die anderen Zuschauer vor Begeisterung und Spannung!.. und weiter.. Man sieht die Anspannung in den Gesichtern der Piloten... Cockpitsicht der Alouette.. "Hopp Schwiiz" Die erste Hürde am Berg Schon wahnsinnig nah, was?! Mann, blendet das! Aber egal, Tränen weggewischt und weiterfiebern.. Konzentration und in der Zeit bleiben... Aber die Schweizer liegen gut in der Zeit wie ich mit meiner Uhr stoppe.. Die Wand.. Und wie der Pfeil wieder Richtung Ziel!.. Letzter Richtungswechsel.. Wie liegen wir wohl in der Zeit?!.. Fast das gleiche Bild wie bei den Oesterreichern, aber schneller! Da kommen Sie! Jupppppppppppppppppppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiii! "Wir" haben gewonnen!!! Diese Teufelskerle waren sage und schreibe 12Sekunden schneller als die Kollegen von Oesterreich!!! Die Menge johlt und sogar die Oesterreicher applaudieren (ich sag ja immer die Oesterreicher sind ein nettes Volk..) Leider ist damit schon alles zu Ende. Auch wenn ich leider nur die letzen beiden Helikopter gesehen habe weil ich verpennt habe, der Tag war trotzdem toll und wir Schweizer haben ja gewonnen.. Also zur Feier des Tages fahre ich noch mit meinem Wagen zum See und "brätle" noch eine Cervelat am Lagerfeuer um den Abend gebührend zu beenden.. Schnappe mir den Mercedes und fahre Richtung See.. Macht das Spass mit voller Pulle durch die Landschaft!.. und "on the Beach".. Und so endet ein schöner Tag.. Tschüss und si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo Werner! Eine tolle Idee, geniale Kulisse, mächtige Shots, alles gut gemischt = ein wirklich gelungener Bericht von dir! Ich erwarte sehnsüchtig dein nächster Bericht. Lass mich nicht lange zappeln... Gruss nach Birr, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Werner Das ist ein super bericht mall was anders echt gut gemacht. PS: Wenn ich mein Computer von der Reperatur gehollt habe können wir mall einen Heli Online-Flug machen wenn du willst. Aber Achtung ich bin kein guter Heli flieger Gruss Marcel Mein Homepage. www.mst-online.org info@mst-online.org [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 29. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Christian & Marcel Danke für Deine Blumen, Christian. Es braucht schon Zeit für so einen Bericht. Aber es macht mir Spass, Ideen im Flusi zu verwirklichen! Ich habe schon wieder eine Idee, was ich das nächste mal machen werde. Das Ziel ist, wenn möglich, eine Story zu kreieren die noch niemand gemacht hat... Marcel, klar können wir gerne mal zusammen online fliegen mit dem Mixer! Melde Dich doch einfach, wenn Du ready bist, ok? Tschüss und si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo Werner Genial dieser Flugbericht. Habe lange darauf gewartet endlich mal was mit Helis-Screenshots zu sehen. Ich werde, sobald ich dazu komme, auch einen Helistory machen. Mach weiter solche spannenden Geschichten! MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.