DL3DK Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 hallo freunde, hallo onlinepilots... ...waehrend meiner VATSIM-online-weltumrundung mit der concorde war heute der flug von PHNL (honolulu) - KFSO (san francisco) angesagt. dass ein flug auch ohne controller interessant werden kann, sollte sich zeigen. ein paar daten: flugstrecke incl. SID und STAR= 2236nm, flugzeit 2h21', treibstoffbedarf 62t, onboard 75t, cruise-altitude FL610. der takeoff in PHNL fand natuerlich auf der 4R statt (eine kleine herrausforderung *g*), um anschliessend SID MKK4 CLUTS (MKK42) abzufliegen: vor und kurz nach dem takeoff checke ich grundsaetzlich den luftverkehr in der naeheren umgebung. und richtig: UPS233 war im anflug auf PHNL, waehrend ich im SID auf 5000ft war: leider konnte ich anhand weiterer infos nicht erkennen, welche STAR UPS233 fliegen wird: also flog ich weiter mein SID via MKK42 richtung CLUTS. UPS233 hielt FL350 bei und drehte etwas ab: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 sehr wahrscheinlich hatte er entsprechende infos anhand meines flugplans erhalten: etwas spaeter sah ich ihn noch...aber nur auf dem TCAS: somit war diese unkritische situation bereinigt: etwas spaeter ging es entspannt dank gigi d'agostino mit mach 2,01 auf FL610 richtung westkueste. kurz vor erreichen der kueste holte ich mir die letzten wetterinfos (ATIS war nicht zu empfangen) und entschied mich fuer die runway 26R: und schon kam die bay area in sicht: als etwas umstaendliche aber 'sichere' STAR-prozedur waehlte ich MINA (MVA.MOD2). kurz vor CEDES: und waehrend des finals sehe ich 'verkehr': beim naeherkommen erkenne ich, dass CVA401 nicht in der naehe der 26R ist: nach dem touchdown und taxing erkenne ich seine md11 auf dem weg zur 26: na dann schicken wir doch einen kurzen gruss zu ihm. mhmm, wie soll ich das denn verstehen, geck? *g*: egal, es hat spass gemacht. wir sehen uns bei VATSIM? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Rolf Schöne Bilder, super Kommentare kurzum ein gelungener Berricht. Deine Ausführungen zu den Traffics find ich gut und wurden auch gut gelöst Wir sehen uns sicher bei Vatsim, komm nur zu und in die Schweiz, wir freuen uns immer über eine Concorde. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 hallo dani... ...danke fuer deinen kommentar, auch wenn ich die verkehrsbeobachtung ein wenig unrealistisch geloest habe. werde versuchen, die concorde heute abend aufzutanken *g*. ciao rolf [Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 02. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 hallo rolf, vormittag???????? rentner müsste man sein!! ansonsten wie immer klasse bericht. ich finde die erläuterungen mit den bildern sehr gelungen, sieht auch mal die flugrichtung richtig gut!! grüße burkhard- der seinen rechner heute abend neu aufbaut und dann wieder hofft im vatsim geschäft tätig zu werden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Rolf Ich werde heute nicht als Controller aktiv sein, sondern selber durch den Himmel düsen, allerdings sind sicher 3 Controller in Zürich aktiv heute Abend. @Burkhard Rentner oder Schüler Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.