Zum Inhalt springen

Der historische Flug (30Bilder)

paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hier habe ich schon wieder eine Bildergeschichte gemacht.

smile.gif

Das ist meine vierte Geschichte bisher, das schlimme daran ist, dass mir die Ideen nicht ausgehen.

Langsam muss ich schauen wie ich zu Gratiswebspace komme...

Viel Spass

Die Geschichte;

Alles begann mit einer Idee......

el0.jpg

Es ist der Morgen des 12.September im Jahre 1906, als ich, Jacob Ellehammer, seines Zeichens Flugzeugbauer, den Schritt in eine neue Dimension wagte...

el1.jpg

Der Wind weht kalt um diese frühe Zeit vom Tal den Berg hinauf, wo meine neu gebaute "Ellehammer" steht, bereit, den Erstflug mit einem Piloten zu wagen.

Wird wohl alles gut gehen, wird "Sie" fliegen?

Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf, wird die Welt mich heute feiern oder letzten Endes an meinem Grabe stehen?!

Aber ich habe keine Angst, ich muss und werde es schaffen!

Ich werde in die Geschichte eingehen als einer der ersten die dem Himmel trotzten...

el2.jpg

Leicht fröstelnd ziehe ich den Reissverschluss der Pelzjacke noch ein Stück zu, als ich mich

daran mache, die Bordinstrumente und den "Holzvogel mit Leinentuch" gründlich zu checken.

Alles klar, es kann losgehen..

el3.jpg

Alles ist mehrmals kontrolliert worden, es fehlen auch die drei Zeugen nicht, die mit Kamera und Bleistift meinen historischen Flug aufzeichen und dokumentieren werden...

Also, nachdem ich kurz zu meinem lieben Gott betete und noch einmal tief Luft holte, starte ich meinen 3Zylindermotor und hebe ab...

el4.jpg

und...

el5.jpg

Es scheint als ist die Zeit stehengeblieben, ich nehme meine Umgebung plötzlich viel bewusster wie nie zuvor wahr...

Ist es die Anspannung, Todesangst oder Glücksgefühl?

el6.jpg

Und dann bin ich abgehoben...

el7.jpg

Was für ein Gefühl frei wie der Vogel zu gleiten...

el8.jpg

Mit wehendem weissen Schaal der aufsteigenden Sonne entgegen..

el9.jpg

Der Motor läuft ruhig und die Propeller drehen gleichmässig, jetzt kontrolliere ich viel

zu hastig und aufgeregt die Oeltemperatur, Trimmung und ob ich kein Kerosin verliere...

el10.jpg

Fest umklammere ich mit beiden Händen das Holzgestänge, die meine Steuerbefehle erst mit grosser Verzögerung an das Seitenleitwerk weitergibt...

Stimmt die Höhe und meine Geschwindigkeit? Doch alles läuft gut und je höher ich fliege, desto euphorischer werde ich...

el11.jpg

Mit 57km/Std fliege ich dem Hang langsam sinkend dem Meer entgegen, wo war schon wieder der

Landeplatz?

el12.jpg

und...

el13.jpg

Der Propellerwind bläst mir kalt ins Gesicht, aber die Aussicht hier oben ist phantastisch!

el14.jpg

Ueber der linken Tragfläche sehe ich in die Richtung wo der Landeplatz sein sollte...

el15.jpg

Unbeschreiblich...

el16.jpg

Aber schon muss ich nach links abdrehen, langsam ziehe ich am Holzgestänge und der Vogel

neigt sich bedächtig und ruhig, als wenn er das schon immer gemacht hätte...

el17.jpg

Aufgepasst, jetzt kommt der heikle Teil!

Tausendmal bin ich in Gedanken den Landeanflug durchgegangen, jetzt muss es klappen!

Ich ziehe noch ein wenig mehr zur Seite, wenn nur nicht alles so schnell gehen würde...

Da war der Start doch anders...

el18.jpg

Der Boden kommt immer schneller auf mich zu, und mit aller Anstrengung versuche ich das

"Ding" unter Kontrolle zu halten...

el19.jpg

Uhiiiiiii, nicht zuviel nach rechts! Gegensteuern! Sonst lande ich noch im Meer...

el20.jpg

Doch Gottlob komme ich auf die perfekte Landerichtung, wenn auch ein bisschen schnell...

el21.jpg

Und links vorbei...

el22.jpg

Die Kamera kommt fast nicht mehr nach wink.gif...

el23.jpg

Nur noch wenige Meter über Boden...

el24.jpg

Touchdown!

el25.jpg

Der Dreck fliegt nur so rum...

el26.jpg

Uff! Geschafft...

Der Vogel kommt zum stehen..

el27.jpg

Total verschwitzt und etwas schwindlig sitze ich noch wie in Trance im harten Sitzbrett. Froh, den Flug lebend überstanden zu haben und den Sieg über den Himmel erreicht zu haben!

el28.jpg

Danke meine liebe Ellehammer, wie ich mein Fluggerät (nach meiner Freundin) getauft habe!

Du hast mir einen Platz im Geschichtsbuch erbracht..

Noch immer sitze ich noch im Fluggerät, als wolle ich hier nie mehr raus...

el29.jpg

Das ist der historische Schauplatz wo einst Jacob Ellehammer seinen Flug, der für die damalige Zeit unerreicht erschien und immerhin 7Min.35Sek. dauerte, zu Weltruhm brachte...

smile.gif

el30.jpg

Verwendetes Flugzeug: Ellehammer

Länge : 6.2m

Spannweite : 9.35m

Flügelspannweite : 37m2

Startgewicht : 180kg

Triebwerk : 3 Zylinder luftgekühlt

Geschwindigkeit : 57km/Std

Es grüss Euch

si ju Werner

Hallo Werner

Geinaler Berrichte zum Glück gehen dir die Ideen nicht aus, ich muss wirklich sagen du hast einen genialen Berricht abgeliefert ich freu mich auf mehr von deinen Ideen.

Kannst du uns noch verraten wie du das mit dem Schwarz-Weiss Bild hergestellt hast?

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...