TSchneider Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hallo, habe die ersten beiden Stufen der SR Eignungsabklärung erfolgreich bestanden und werde nun in 2 Wochen zum Pit-Flugtrainer, sowie den BAZL-Tests antreten. Die vom Gesetzgeber verlangten Tests in Physik, Geographie und Mathematik entsprechen etwa dem Niveau der 10. Klasse (ziemlich Basics). Ich würde mich aber trotzdem freuen, falls mir jemand einen Tipp geben kann, welche Themen aufkommen werden (in Physik und Mathematik vor allem). Vielen Dank für Euer feedback Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi, check unbedingt www.pilots.de auf alte Beiträge zum Thema Vorbereitung, Testablauf usw. ! Leider ist der Ton dort etwas rauher = ich habe manchmal den Eindruck desto weniger die Leute wissen desto lieber sind sie "Forensheriffs". Sollte Dich aber nicht stören ! Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSchneider Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hallo Peter, vielen Dank für die Info - werde mir die web site ansehen, habe jedoch den Eindruck, dass deutsche und schweizerische Eignungsabklärungen grosse Unterschiede aufweisen. Vor allem das geforderte Niveau in Physik und Mathematik ist viel höher in Deutschland. merci ! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tfasel Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 hey tschneider bin ende dieses monats für die eignungstest angemeldet. hast du mir einiges tipps?? würde mich freuen! gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.