Ulinho Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 Hallo Zusammen Ich würde gerne eine Crossair VA Gründen. Aber ich brauche eure unterstüzung. Wer würde da gerne mit machen oder habt ihr ratschläge??? Schreibt einfach mal wer interesse hat!!! Weil ich denke wir haben sehr schöne Flugzeuge von der Crossair bitte helft mir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-YAN Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, Ich wäre ebenfalls dabei, aber ich hoffe dir ist bewusst, wie viel arbeit darin investiert werden muss oder?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ääh sorry hast Du auf das Datum des Threads geschaut? Das ist über sieben Jahre her ... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Das Thema ist von heute. Das falsche Datum ist ein Bug. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo Leute, ich würde vielleicht auch an dem Projekt mitarbeiten:) . Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung über Repainten oder Website erschaffen. Ich müsste eine Arbeit erledigen, die nicht so mit Erstellen was zu tun hat. Gibt es so eine überhaupt ?:confused: Zweitens: Welche Flugzeuge hat die Crossair überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo Nach etwas Recherche komme ich zum Schluss, dass dieser Beitrag doch sieben Jahre alt ist. Der Ersteller ist auch schon fast solange nicht mehr aktiv im Flightforum. Es bringt also nichts, hier weiter zu schreiben. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hi Nehmen wir mal an, irgend jemand würde das hier jetzt wirklich machen wollen. Wie siehts den rechtlich aus? Die Crossair gibt es nicht mehr, die nachfolgende Firma würde Swiss sein. Kann man den Namen einfach nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Solange irgend jemand die Rechte am Namen Crossair hat, kann man den kaum einfach nehmen. Ich vermute, die Rechte am Namen Crossair gingen wie die Rechte am Namen Swissair in die Konkursmasse. Dann wäre der Sachwalter die richtige Ansprechperson für weitere Abklärungen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hmm Dann wäre demzufolge, auch wenn die aufgekauft und nicht konkurs ging, der Name TEA Switzerland auch nicht einfach so übernehmbar?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Kein Name auf dem irgend ein Namensrecht besteht, kann einfach so übernommen werden. Will man möglichen Ärger vermeiden, sollte man das in jedem Fall abklären. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo Nach etwas Recherche komme ich zum Schluss, dass dieser Beitrag doch sieben Jahre alt ist. Der Ersteller ist auch schon fast solange nicht mehr aktiv im Flightforum. Es bringt also nichts, hier weiter zu schreiben. Ulinho Registrierter Benutzer Flightsimmer Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2000 Ort: Schweiz 8005 Zürich Beiträge: 15 Wohl doch ein Bug, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Die Crossair wurde vor dem Grounding der Swissair aus der Swissair Group herausgekauft, um die Crossair zur neuen nationalen Schweizer Airline aufzubauen. Die Crossair übernahm den Flugbetrieb der Swissair. Nach aussen hat die Airline ihren Namen in Swiss International Airlines geändert. Im Handelsregister ist unter dem Namen Crossair AG noch immer eine Airline mit Sitz in Basel eingetragen. Das wird wohl die Swiss sein. Auch verwendet die Swiss in ihren Adressen noch immer das Kürzel CRX. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.