Gulfstream Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 hallo zusammen ich habe die boxed version V3.40 (SP3). der indianer macht spass. aber ein problem habe ich: beim approach will ich die geschwindigkeit reduzieren. ich habe verstanden, dass dies nicht über den throttle geht (da reduziert sich nichts, sondern ein warnton kommt), sondern über die props. ich reduziere also auf das minimum, aber die speed kommt nicht wirklich runter. und die flaps/gear kann ich nicht bei 200kts zum bremsen nutzen. wäre dankbar für tips was ich falsch mache oder nicht verstanden habe. danke & gruss markus Zitieren
Viti Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Guten Morgen Markus Ja, das ist wirklich etwas speziell bei der Piper... Es steht glaubs auch im Handbuch dass die Piper aufgrund der schnittigen Form nur langsam Speed abbaut obwohl man den Throttle bis zum Warnton zurücknimmt. Du musst dich einfach früh genug auf den Approach vorbereiten und Speed abbauen, mit Hilfe des Throttels und der Props und evtl. der Trimmung. Ich mache es so dass ich den Speed fast ganz zurücknehme die Propstellung anpasse und leicht nach oben Trimme, aber das muss auch früh genug geschehen... mittlerweile hab ich das auch draussen und die Landungen passen schon sehr gut... Es ist einfacher Speed aufzubauen als abzubauen, deshalb lieber etwas früher langsam werden als zu spät, Power hat das ding ja genug um allenfalls vor der Landung nochmals etwas Gas zu geben... Ich würde gerne öfters mit der DA Piper fliegen nur hindert mich das nicht einwandfrei funktionierende Trimble GPS noch daran, hat jemand für dieses Problem schon eine bessere Lösung gefunden? Zitieren
Gulfstream Geschrieben 26. März 2009 Autor Geschrieben 26. März 2009 danke sandro. interessant.....wie ist es wohl in der realität? da müssten dann eigentlich speed brakes eingebaut werden :) verständnis: 1) du trimmst sie als nach oben, auch beim decent? 2) welches problem hast du mit dem GPS? habe letzte nacht das DA forum durchsucht wegen meinem problem und ziemlich dabei viel über das GPS gelesen. nur hatte ich keines dieser probleme. gruss markus Zitieren
Coucar79 Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hallo, darf ich meine Frage auch gleich hier stellen? Ich konnte nicht jedesmal das VFR Panel aufrufen. Dann hab ich nur das IFR und Die Langing sicht zur verfügeung. Hat nicht jede Version das normale VFR Panel? Zitieren
Viti Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @Markus: 1.) Jein, das kommt drauf an... ich schaue einfach dass ich schon vor dem eigentlichen descent genügend speed abgebaut habe... ich fliege aber eben auch noch zu wenig mit der schonen Maschine... eben wegen dem GPS. 2.) Die ewigen abstürze wenn man einen Flugplan importieren will oder bearbeiten oder sonst irgendwas am GPS machen will... Es gibt im moment einen Workaround im DA-Forum, mit neuen gauges usw... den muss ich mir dann mal zu gemüte führen, am neuen und hoffentlich letzten Trimble Update wird ja gearbeitet... @Cougar: Es gibt immer ein VFR/IFR oder nur IFR oder nur VFR zu jedem Modell (II,XXL etc...) Zitieren
Stephan B Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @Cougar: Es gibt immer ein VFR/IFR oder nur IFR oder nur VFR zu jedem Modell (II,XXL etc...) Die lassen sich aber auch inflight durch Klickspots ändern. Zitieren
Viti Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Die lassen sich aber auch inflight durch Klickspots ändern. Aber soviel ich weiss auch nur wenn man die "IFR/VFR" Variante ausgewählt hat... Wenn man zb. nur die "IFR" Variante gewählt hast kannst du nur zwischen Landeansicht/IFR Ansicht mit den clickspots wechseln... Zitieren
Coucar79 Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 ok, ich muss mich da noch bewusster achten was ich mir da auswähle.. Danke schonmal. Zitieren
Martin.D Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 hallo zusammen ich habe die boxed version V3.40 (SP3). der indianer macht spass. aber ein problem habe ich: beim approach will ich die geschwindigkeit reduzieren. ich habe verstanden, dass dies nicht über den throttle geht (da reduziert sich nichts, sondern ein warnton kommt), sondern über die props. ich reduziere also auf das minimum, aber die speed kommt nicht wirklich runter. und die flaps/gear kann ich nicht bei 200kts zum bremsen nutzen. wäre dankbar für tips was ich falsch mache oder nicht verstanden habe. danke & gruss markus Ainfach extrem flach anfliegen. Und wenn Du immer noch zu schnell bist kanst Du ia schnell tiefer gehen und das Flugzeug leicht rauftrimmen:rolleyes: Zitieren
Gulfstream Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 weiss jemand, ob das auch in der realität so ist? gruss markus Zitieren
Gulfstream Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 hallo zusammen also mittlerweile habe ich das ein paar mal probiert. Selbst speed reduce auf FL xx und dann descent bringt nicht wirklich was (props idle), inkl. pitch up. entweder ist das flugprofil falsch oder ich versteh was nicht. im sinne des angeklagten: ich verstehs nicht, ich bin das problem :confused: ich ziehe die props auf idle trottle kann ich nicht zurückziehen, keine wirkung flaps / gear bei 220kts ist auch nicht sinnvoll selbst wenn ich sie fliegen lasse ohne antrieb, geht der speed nur sehr langsam zurück also: nochmals, gibt es jemand hier, der mir erklären kann, wie ich mit dem schnellen teil speed abbauen kann? dafür habe ich das oben genannte GPS problem nicht. toll, oder :007: ? danke & gruss markus Zitieren
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