Cirrus90 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, neulich habe ich erfahren (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Mannheim_City_Airport), dass Brit Air eine Verbindung zwischen Mannheim und Straßburg sowie Paris-Orly für das Jahr 2010 plant. Könnt ihr dieses Vorhaben bestätigen? Natürlich würde ich mich als Spotter riesig über eine weitere Airline hier in Mannheim freuen, doch haltet ihr es überhaupt für realistisch? Zumal Brit Air mit Regiojets wie u.a. CRJ 100 und Fokker 100 operiert, und die Start- und Landebahn in Mannheim gerade einmal 1.066 m lang ist. Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 1066m sind sicher nicht möglich für CRJ100 und auch für die Fokker. Zudem sehe ich den Sinn einer Verbindung nach Strassburg nicht, höchstens vielleicht als Tag-On zum bestehenden Dienst nach SXB. Ein Flugdienst von Airlinair mit ATR42 wäre schon ein bisschen realistischer, doch sehe ich auch dort den Sinn nicht wirklich. Mannheim hat ja zurzeit nur ein paar Inlandverbindungen und ist mit dem ICE eigentlich gut an Frankfurt angebunden. Edith meint: Wikipedia ist in solchen Angelegenheiten kaum eine ''Quelle''. Kann ja jeder irgendwelchen Humbug reinschreiben, vor allem in einem wenig frequentierten Artikel wie der des Airports von Mannheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Edith meint: Wikipedia ist in solchen Angelegenheiten kaum eine ''Quelle''. Kann ja jeder irgendwelchen Humbug reinschreiben, vor allem in einem wenig frequentierten Artikel wie der des Airports von Mannheim. Klar, alles was man auf Wikipedia findet darf man nicht glauben. Für 120 Kilometer von Mannheim nach Straßburg ist ein Linienflug wohl weniger relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.