Benedikt Elser Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo, ich benutze die Vol1 und Vol2 der Wilco "Busse" für den FS9. Folgende Situation: Ich befinde mich im Cruise, gebe nun STAR's etc ein.. Plötzlich dreht der Airbus von der eigentlichen Route ab und fliegt zum WYP davor, um von da nun wieder der normalen Route zu folgen. Mache ich was falsch, wie lässt sich das verhindern? Besten Dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drifty Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo Benedikt! Ist bei mir auch so. Wenn man die STAR noch nicht vor dem Start eingegeben hat (wer macht das schon?), gibts eine Route Discontinuity, die du beseitigen musst (DIR)! Wenn du die erst im Flug beseitigst, aktiviert er das Leg, das du gerade abgeflogen bist und fliegt somit zum vorherigen Fix zurück. Wenn du die Discon vor dem Start gecleared hast und während dem Flug die STAR einfügst, sollte es klappen. Ich kann im Moment nicht 100%ig sagen, wie es im echten A320 aussieht, kann dir aber noch Infos nachliefern. Schönen Tag Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benedikt Elser Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo Benedikt!Ich kann im Moment nicht 100%ig sagen, wie es im echten A320 aussieht, kann dir aber noch Infos nachliefern. Wäre super nett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drifty Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Benedikt Kleines Update: Auszug aus dem Pilot's Guide fürs Smiths/Thales FMS (ich weiss nicht auswendig, welches FMS bei Wilco umgesetzt ist): "Entry of STAR and landing RWY may be completed either during Pre-Flight phase, or during Cruise phase before descent, at crew's discretion. When arrival is not entered, a F-PLN discontinuity exists between the last en route WPT and the DEST. In this case the time & fuel predictions assume the track from final WPT to DEST to be a straight line." Ich glaube der Wilco Airbus setzt den letzten Punkt nicht um. Bei einer Discontinuity gibt's keine time oder fuel predictions. Somit wärs im echten A320 möglich, Discontinuities erst im Cruise zu beseitigen, ohne dass der Flieger gleich umkehrt... Ich versuch noch rauszufinden, ob Discons vor dem Take-Off gecleared sein müssen... Stay tuned Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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