Marc El Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage: Kann man die Schubhebel der Airbusse bei einem manuellen Anflug ohne Autopilot so bewegen wie bei Boeings, oder gibt es für den Anflug ebenfalls eine Stellung mit Raste und der Computer hält den Schub? Danke schon mal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi, beides ist möglich: 1.: man lässt den Schubregler in der CLB- Raste und die A/THR steuert den Schub resp. Geschindigkeit oder 2.: man macht die A/THR aus (meistens durch Schubregler von der CLB- Raste in den Leerlauf ziehen) und hat dann den Bereich des Reglers von Idle bis CLB zur Verfügung zur freien N1 Wahl. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Es geht beides, man kann entweder A/THR und von Hand anfliegen, dann wird die selektierte Geschwindigkeit oder, falls alles managed geflogen wird die entsprechende minimal Geschwindigkeit geflogen. Die Thrustlevers sind dann im Climb-Detent wo sie sich eigentlich den ganzen Flug befinden. Fliegt man den Anflug vollständig von Hand kann man A/THR ausschalten und dann den Schub von Hand steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Wenn ich die Schubhebel in Idle ziehe, gehen doch auch die Engines in Idle...wie kann man dann A/THR deaktivieren, ohne das sich der Schub ändert und man sofort manuell die Dinger bewegen kann? Wie synchronisiert man Schubhebel und derzeite Engineleistung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Du schaltest dadurch nur A/THR aus, danach musst du sie natürlich in die gewünschte Position schieben... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Am einfachsten ist es, wenn du die Hebel zurückziehst bis die Anzeige beim/über dem aktuellen N1-Wert steht, dann A/THR ausschalten, so gibt es kein Hochdrehen der Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Danke für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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