Silvan Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Bereits der nächste Daytrip-Bericht... :007: Am Donnerstag, dem 19. März 2009, durfte ich mit Ben einen Daytrip nach Madrid unternehmen. Nach einer doch sehr kurzen Nacht gings Frühmorgens zum Airport. Eingecheckt wurde für SWR 2020, Abflug um 7.05. Die genialen Ticketkonditionen welche ich durch Ben bekommen habe, erlaubte es sogar in der Business zu fliegen => Seat 1A :D Ab durch die Kontrollen und rein in den Flieger! Noch ein kurzer Besuch beim Elefanten und wir waren parat. by Ben Treu Der Abflug erfolgte über Piste 28. Nach einer aussergewöhnlich langen Linkskurve befanden wird uns parallel zum Zürichsee. Da stellt sich selbstverständlich die Frage, wiso diese Route gewählt wird... Die Fluglotsen in Frankreich streikten an diesem Tag, daher wurde so wenig wie möglich über Französischem Territorium geflogen. Uns wurde ein genialer Alpenrundflug geboten! Zentralschweiz, Vierwaldstättersee, der Pilatus in der Mitte des Bildes, die Stadt Luzern am rechten Bildrand sowie ein Abschnitt der Rigi in der unteren, linken Bilecke. In der linken Bildhälfte ist der Bürgenstock sowie der Flugplatz Buochs zu erkennen. So muss eine Business-Class aussehen => Nicht zu sehen sind die zwei weiteren Gästen, Ben und ich :007: ... und weiter geht`s mit dem Alpenflug Die Stimmung kommt auf den Bildern leider nicht richtig zur Geltung... Das äusserst Leckere Frühstück by Ben Treu Weiter in Richtung Turin Herr Treu vertreibt sich die Zeit mit der aktuellsten Zeitung Approaching Madrid Barajas Sauber Angeordnete Siedlung Nach 1h53min Flug setzte der A321, HB-IOK, auf Piste 33R auf. Nach mehreren Hunderten Meter Fussmarsch durch die Unterirdischen, nicht wirklich gepflegten Verbindungstunnel des Flughafens, gelangten wir zur Metro und somit in ca. 30 Minuten in die Innenstadt. 20 Minuten verteilen scheint in Spanien ein guet Aushilfsjob zu sein ;) Den ganzen Tag versuchten wir so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu sehen. Nur leider habe ich ein wenig den Durchblick verloren :D Vielen Dank an Charlie für die Hilfe bei den Gebäuden! Let`s go! Puerta de Alcala Irgendwo im Parque del Buen Retiro, was wahrscheindlich sowas wie Park der guten Erholung heissen sollte :D Der königspalast, Palacio real, in welcher die Königsfamillie wohnte. Heute wird das Gebäude als Museum oder für ofizielle Empfänge genutzt. Hier weis ich, was es ist... die Oper :005: by Ben Treu Viele weitere Orte wurden besucht, das Essen degustiert, die Sonne und Wärme genossen und von Strassenkünstlern unterhalten. Auf dem Weg zum Airport, glücklich aber müde! Nach einem Erlebnissreichen Tag flogen wir mit SWR 2033, A320, HB-IJE in 1h49min nach Zürich zurück. Das ganze mit einer Stunde Verspätung, den Französischen Fluglotsen sei dank... Die Krönung folgte am Schluss: Kurz vor 11 Uhr Abends befanden wir uns auf dem ILS 34 was uns eine perfekte Sicht nach Zürich bescherte. Ein Schmunzeln konnte ich mir bei dem Gedanken, den "Südanflüglern" um diese Uhrzeit noch ein wenig "Lärm" zu bringen, nicht verkneifen... :D Vielen Dank an dich Ben! Jederzeit gerne wieder :) Silvan Zitieren
AdrianD Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 20 Minuten verteilen scheint in Spanien ein guet Aushilfsjob zu sein ;) Naja, die Kleiderverordnung scheint aber wohl ohne Berücksichtigung der klimatischen Verhältnisse vor Ort von der Schweiz übernommen - oder warum ist die unten sommerlich kurz gekleidet und ist oben mit einem Wintermantel dick eingepackt :rolleyes::005: Auf jeden Fall ein netter Bericht, von dem gerne mehr folgen dürfen (hoff ich auch für dich :)). Besonders die Luftaufnahme aus der Zentralschweiz hat es mir angetan, wir wohnen einfach an einem schönen Flecken Erde :008: So, ich hab mit dem Comment für dich mal wieder mein Soll erreicht. Wäre doch mal Zeit, du würdest auf fly.12 die Spotting-Locationtipps aufschalten :rolleyes::007:?! Gruss Adrian Zitieren
Benjamin Treu Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Ist ein suuuper Bericht Silvan, danke! Gerne wieder:-) Ciao Ben Zitieren
Tis Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Cool! Sehr schöne Bilder, auch wenn es noch ein paar mehr aus MAD vertragen hätte (die Alpen sind aber natürlich auch genial!) Aber das ist schon etwas betrüblich: Finanzkrise, sei gegrüsst... Ist das alles Business (bis zum Vorhang)? Und sind so viele Business-Plätze normal (ganz abgesehen davon, dass sie nicht besetzt sind)? Zugegeben, bin schon (viel zu) lange nicht mehr mit Swiss geflogen, aber sind es normalerweise nicht höchstens 6-10 Reihen, die Business sind? Anyway, danke fürs Reisen :D Grüessli, Tis Zitieren
Chris1984 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Die fliegen jetzt alle in der Finanzkrise Ryanair :005: Gruß Christian Zitieren
B787 Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Ein sehr schöner Bericht, allerdings frage ich mich genau das gleiche wie Tis! ;) So viele Business Plätze? Klar, es ist ein A321, von der Länge her kein Problem, aber trotzdem... Trotzdem, vielen Dank für diesen interessanten Ausflug! Zitieren
Benjamin Treu Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Cool! Sehr schöne Bilder, auch wenn es noch ein paar mehr aus MAD vertragen hätte (die Alpen sind aber natürlich auch genial!) Aber das ist schon etwas betrüblich: Finanzkrise, sei gegrüsst... Ist das alles Business (bis zum Vorhang)? Und sind so viele Business-Plätze normal (ganz abgesehen davon, dass sie nicht besetzt sind)? Zugegeben, bin schon (viel zu) lange nicht mehr mit Swiss geflogen, aber sind es normalerweise nicht höchstens 6-10 Reihen, die Business sind? Anyway, danke fürs Reisen :D Grüessli, Tis Ciao, hmmm, die Frage ist berechtigt. Ich habe die Crew gefragt was es mit der langen Business aufsich hat und die haben mich beruhigt. Hinter dem Vorhang sind noch etwa 48 PAX gesessen und es war wahrscheinlich auch im sinne einer ruhigen C-Class das man den Vorhang soweit nach hinten gab..find ich natürlich sehr angenehm. Die Ansagen der Crew haben richtig schön gehallt:-). Der Rückflug dieses Umlaufes nach MAD hatte volle Besetzung mitz 194 PAX versicherte man mir, also keine Spur von finanzkrise :D Zitieren
sixpence Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 ein sehr schöner bericht mit ausgezeichneten bildern. danke erstmal! da ich in madrid lebe, kann ich die bilder jetzt der reihe nach beschreiben: - auf der gran via,der pomp-einkaufsstrasse von madrid, so war sie jedenfalls ursprünglich gedacht und gemacht, ein wahrzeichen von heute: 20 minutos - puerta de alcala, eines der "stadttore". es sind ja eher triumphbögen geworden, aber naja - diese strasse im retiro park heisst avenida de argentina - ein blick vom retiro auf den im vergangenen jahr als erweiterung des museo del prado fertigestellten cason del buen retiro - der königspalast / palacio real, wo die königfamilie nicht mehr wohnt. er wird heute als museum, als ausstellungsraum und für offizielle empfänge benutzt. der könig wohnt in zarzuela - das ist richt, die oper, allerdings von hinten. der eingang der oper liegt direkt gegenüber dem königspalast an der plaza de oriente noch fragen? immer los. ich scheibe dann mehr zu madrid. oder bilder gefällig? kann ich natürlich erst recht liefern. saludos a todos charlie charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com photography // design // madrid Zitieren
Soggi Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Danke fürs Mitnehmen. Unblaublich, so wenige in der Business. Da konntet ihr euch wahrscheinlich nicht entscheiden, wo ihr sitzen sollt.:) Zitieren
m7media Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Danke fürs Mitnehmen. Unblaublich, so wenige in der Business. Da konntet ihr euch wahrscheinlich nicht entscheiden, wo ihr sitzen sollt.:) Sitz-Hopping. Bei jedem Besuch der Stewardess eine Reihe weiter nach vorne :005: Wundervolle Bilder, hat euch sicherlich verdammt viel Spaß gemacht :) Zitieren
Silvan Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 Danke für eure Kommentare. Ein spezielles Dankeschön an Charlie fürs Weiterhelfen bei den Gebäuden :) Schönes Wochenende! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.