Zum Inhalt springen

Winterwochenende in Innsbruck [21x1000px]

helmat

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich endlich mal wieder ein arbeitsfreies Wochenende kombiniert mit schönem Wetter erleben durfte und dabei einiges an herzeigbarem Bildmaterial entstanden ist hab ich mich entschlossen mal wieder einen kleinen Spottingbericht vom wohl "schönsten Airport der Welt" © zusammenzustellen.

angfangen mit der morgendlichen Thomsonfly Invasion

G-BYAS verlässt die Runway über Alpha

01.jpg

kurz darauf macht sich die G-BYAK auf den Heimweg mit einem visual Climbout dem Inntal entlang

02.jpg

die zuvor angekommene G-BYAS entscheidet sich für eine 08 Departure, beim Lineup

03.jpg

um die Mittagszeit ist dann großes SAS Treffen, mit bis zu 5 SAS Maschinen gleichzeitig am Vorfeld, zuerst die LN-RRW

04.jpg

dann die kleinere SE-DTH

05.jpg

und zuletzt die LN-RCY

06.jpg

dann landete ein spezieller Gast aus Moskau, EI-CXR, Transaero 737-300

07.jpg

der Monarch G-EZBO beim Climbout nach Gatwick

08.jpg

die Transaero wollte dann auch auf der 08 raus

09.jpg

zwischendrin was heimisches - Tyrolean Fokker 100 OE-LVC

11.jpg

auch Finnair will wieder nach Hause, A320 OH-LXG

12.jpg

und weils noch nicht genug waren, noch eine SAS 600er LN-RPB

13.jpg

der fast-schon- Homecarrier Transavia mit 737-800 beim Climbout nach Hamburg PH-HZX

14.jpg

Gerhard Berger's Global Express 5000 VP-CJC verabschiedet sich auch

15.jpg

am späten Nachmittag kommen dann die Thomsonfly 757 zum zweiten Umlauf, hier die G-BYAY im letzten Licht auf dem Weg zur 08

16.jpg

dann wurde es schon wirklich dunkel, also noch schnell die G-FDZB beim Lineup

17.jpg

weiter geht's dann am Sonntag, bin eigentlich für ein paar Sunset 08 Arrival Shots zum Inn gefahren, doch das Wetter hat sich dann spontan umentschieden, dazu später mehr

zuerst noch die PH-XRZ - 737-700 im Final 08

18.jpg

Monarch G-DAJB 757, im Hintergrund sieht man schon die Wolken ins Tal herein ziehen

19.jpg

dann wurde es ziemlich düster und dunkel, relativ starker, böiger Wind kam auf, Windshear im Short-Final und after Liftoff, das volle Programm; die OE-LDC A319 zeigt ganz gut die aufkommenden Bedingungen

20.jpg

hab mein Zeug zusammengepackt und hab mich langsam auf den Heimweg gemacht, mich dann aber aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, doch zu warten ob es nicht doch noch heller wird; es hat sich gelohnt:

pünktlich zum Abflug der Flybe Embraer G-FBED lugte die Sonne nochmal zwischen Bergen und Wolken hervor

21.jpg

als sich dann die zuvor gelandete Monarch 757 auf den Weg zum Holdingpoint 26 machte wurde es nochmal kurzzeitig sonnig, schönstes Abendlicht und eine startende 757, was will man mehr?

22.jpg

Danke für's anschauen, freue mich über jeden Kommentar!

Danke freut mich, dass es gefällt! :007:

Hätte mich aber natürlich auch über mehr Kommentare / Kritik gefreut. :002:

Eh ja, das holen wir doch gerne nach - habe eigentlich schon beim "Danke" drücken etwas sagen wollen...

Natürlich ist die 757 am Schluss gigantisch getroffen, aber einer der hier gesehenen besten INN 08/09 Schüsse ist sicher auch dieses Closeup:

13.jpg

Generell genoss ich die Closeups, sind sie doch eine willkommen Abwechslung zu den vielen vollformatigen Climbouts mit Hintergrund, so dynamisch letztere auch sein mögen, aber für meinen Geschmack hab' ichs wie mit dem Winter...

Hey Manu,

mit diesen gigantischen Bildern stehst Du bei mir als Anwärter für die nächsten flightforum.ch-Kalender Fotos an vorderster Stelle ;)

Gruess Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...