DL3DK Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 hallo freunde, hallo concorde-fans... ...vorab: noch nie habe ich soviele versuche benoetigt, um einen flug vom takeoff bis zum touchdown sauber zu fliegen. bruno, dein vorschlag 'circling procedure rwy 08' in allen ehren aber den stress kannst nicht wieder gutmachen *g*. dabei war diese 'special circling procedure' nach jeppesen LOWI-chart 19-2 noch verhaeltnismaessig simpel...der takeoff nach SID RTT 1H von der 26 mit der concorde hat mir viel schweiss auf die stirn getrieben (wird gerade gekuehlt *g*). zur route: takeoff von der 26. kurs ca 270 und ueber Zirl left turn (radius 1nm) und steigen mit einem GS von ca 3° auf mindestens 4800 ft bis zum locator OEJ mit kurs 68°. weiter richtung 66° und rauf auf 6700 ft bis 7nm hinter OEJ. nun weiter mit einem GS von ca 2,5 auf 9500ft bis zum NDB rattenberg. ueber dem NDB RTT left turn und erst einmal normaler ILS-approach zum locator OEV/26...bis zum NDB AB. von hier aus die naechsten 4,5 nm mit kurs 229° um anschliessend auf 264° zu gehen. nach exakt 4,2nm beginnt der approach auf die 08 mit einer 180°-kurve, die einen durchmesser von ca 1,8nm hat. die landung war eine richtige erholung...und rauch stieg auf im cockpit *g*. nachfolgend ein paar bilder von diesem stressigen flug: (zutaten: fs2k2, ga's, leicht modifizierte fs2k-concorde) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 sorry fuer die nicht so gute qualitaet der bilder. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 hallo marc... ...jeppview einschl. update-cd's ist so teuer wie ein gebrauchter kleinwagen. aber es gibt ungefaehr vergleichbares speziell fuer den fs. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo Rolf Klasse Bilder Supi PS:Mehr davon bitte. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ www.m-st.ch.vu/ marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Rolf Stressen wollte ich Dich nicht, aber Deine Flugkünste mit der Concorede testen Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen für den tollen Flug! Es ist mit fast jeden Jet eine Herausforderung dieses Circling zu machen und wie schon beschrieben auch zum zuschauen extrem interessant! Grüsse Bruno PS: Dass Du beim Photographieren auch noch immer die Hände vom "Lenker" nehmen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 hallo bruno... ...nein nein, es hat schon spass gemacht, diese procedures zu fliegen. es kann ja nicht immer alles glatt verlaufen und ab und zu muss man als 'alter mann' auch 'mal seine grenzen kennenlernen *g*. by the way: beim bild 2 ist mir ein fehler unterlaufen. es muss lauten: 152.200 lbs schub (mit afterburnern). du siehst, schon wieder ein fehler... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Rolf, starker Bericht und tolle Bilder! Besten Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.