Dänu Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Da ich ein Bericht in der Schuhle schreibe und noch ein Interview mit Schweizer Militärpiloten machen muss, nur leider weiss ich nicht was für Fragen ich stellen soll. Wenn Ihr eine gute frage habt schreibt sie mir doch schnell ich danke euch schon mal.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Frag mal wie es sich anfühlt, wenn man nicht mit Vollschub durch die Alpen fliegen kann? Wie es anfühlt, wenn man Vollschub geben würde, dass man innnert ein paar Minuten aus der Schweiz fliegt? Frag mal, ob er nacher zu Swiss International wechselt, obwohl es an Lufthansa gehört? Gruss Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Was ist so schwer daran ein paar Fragen zu formulieren? Das formulieren der Fragen gehört ja zur Aufgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Mensch Mensch; ich hoffe, dass du ihm die Fragen vorliest und ihm nicht deine Rechtschreibung antust.... Darf ich trotzdem interessehalber fragen, um welches Thema es sich bei deinem Bericht für die "Schuhle" handelt? Ich würde einfach mal die Frage ins Forum werfen: "Was würdet ihr gern von einem schweizer Berufsmilitärpiloten wissen wollen?" Das mit "ich weiß nicht, was ich fragen soll" klingt etwas einfallslos. Als Denkansatz falls es ein Vortrag werden sollte: versetz dich mal in deine Klassenkameraden, was würden die gern wissen wollen. z.B. Wie wird man das? Was sind Vorraussetzungen? Wie fühlt sich ein Überschallfknall an? (nun gut, man merkt nix ;)) etc... Alles andere, was unsere Members interessiert, können wir ja hier mal festhalten. Meine Frage: Wie ist das mit dem Druckunterschied auf den Ohren, wenn man so schnell vom Boden in große Höhen fliegt? Ist man da nicht arg am Bonbon lutschen und schlucken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Wie zur Hölle fühlen sich +9 und -3g an? Das würde meine Wenigkeit zum Beispiel interessieren :005: PS: Hat die Schweiz überhaupt Eurofighter, sonst sind die Angaben nicht realistisch. PS2: Ich habe von Militaria keine Ahnung, also bitte habt Verständnis ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Name, Dienstgrad, Geburtsdatum - auf mehr muss ein Soldat laut Genfer Konvention nicht antworten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Bei einer feindlichen Mig wird er nicht mal fragen- nur treffen:007: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Bei einer feindlichen Mig wird er nicht mal fragen- nur treffen:007: Gruss Walti Ausser er hat die MIG schon am Arsch. Ich täte dann die Notbremse ziehen, Flugis bauen sie jeden Tag Neue. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yves.schneider Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Oder wie früh er uns "stehende" Hindernisse im Flug erkennt... Gruss Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ich wüsste gerne welche Farbe seine Taschentücher und Socken haben, welches Parfüm er benutzt und ob er seine Brille auch bei Fielmann kauft. Gruss Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ich wüsste gerne welche Farbe seine Taschentücher und Socken haben, welches Parfüm er benutzt und ob er seine Brille auch bei Fielmann kauft. Und bei der Frage nach der Brille würde ich noch nachhaken, wen er bestochen hat um trotz Sehschwäche ins Cockpit zu kommen :cool: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.