Thomas Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo, heute habe ich durch Zufall ein Video (in zwei Teilen) über einen Eastern Air Lines Super Constellation-Flug von Idlewild (heute JFK) nach Miami gefunden. Tolle Aufnahmen dabei, original aus den 50ern: Teil 1: Teil 2: Nun muss ich diesen Film nur noch irgendwo auf DVD finden... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 ...noch ein langes Leben für die Connie...einfach einmalig...!:cool::) http://www.asterpix.com/v/8378401/lockheed-constellation-first-public-flight/ memories for ever... salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Merci Thomas! Bei diesem Captain handelt es sich eindeutig um die Vorlage für den Film-Charakter "Joe Patroni" :D Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 "it's time for a Chesterfield". Köstlich:008: Und ansonsten sehr gute Kameratechnik und Lichtführung. Danke Thomas, für diese Trouvaille. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Waooo ! Sensationelles Kino, :cool: vielen Dank für's Posten Beste Grüsse Andy :) Fliegen, "strait and level" und das nur mit Engine #4 :009: das soll mal einer nachmachen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 Fliegen, "strait and level" und das nur mit Engine #4 :009:das soll mal einer nachmachen :p Das erinnert mich an einen Witz: Während eines Manövers über dem Pazifik soll ein junger F16-Pilot Geleitschutz für einen schwerfälligen B52-Bomber fliegen. Dem F16-Piloten ist langweilig, so dass er allerlei Kapriolen rund um die B52 anstellt - Loopings, Scheinanflüge und so weiter. Übermütig funkt er zur B52-Crew: "Schaut, was auch immer Ihr mit Eurem Flieger macht, ich kann es besser mit meinem", worauf der altgediente B52-Skipper antwortet: "Meinst Du? Dann mach das mal nach..." Die B52 bahnt sich ohne jegliche Veränderung ihren Weg durch den wolkenlosen Himmel. Der F16-Pilot umkreist sie mehrmals und sieht - nichts. Also fragt er: "Was hast Du denn gemacht?". Die Antwort der B52: "Ich habe gerade ein Triebwerk abgestellt, Kid!" Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 der ist gut Gruääääs Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 In dem Zusammenhang stiess ich heute auf diese excellente Website über den Boeing Stratocruiser: http://www.ovi.ch/b377/index.html Da der Server in der Schweiz steht, ist der Autor vielleicht auch hier im Forum? Gruss, Thomas P.S.: Habe oben den Airlinenamen geändert.. richtig ist natürlich nicht Eastern Airways sondern Eastern Air Lines.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 "it's time for a Chesterfield". Köstlich:008: Und ansonsten sehr gute Kameratechnik und Lichtführung. Danke Thomas, für diese Trouvaille. Gruss Walti Dies war natürlich ein professioneller Werbefilm für EA und Chesterfield. Ein technisch sehr gutes Amateur-:007:Video, gefilmt in Bern-Belp, ist hier zu finden: http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Lockheed_C-121_Constellation-Airline_Untitled_Aviation_Video-1835.html Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Schönes Video...macht Lust auf einen Mitflug - ich hatte bisher nur das Vergnügen, auf der DC-3 (DDA) und DC-4 (SAA) mitzufliegen. Für diejenigen, die gerne in alten Originalartikeln über die "goldene Ära" der Luftfahrt lesen, sei der Link zum Archiv des Flight Magazine empfohlen. Jedes (!) Flight-Heft aus den Jahren 1909 (!!) bis 2005 ist kostenlos und online im pdf-Format verfügbar. Noch dazu mit einer Suchmaschine versehen... Aber Vorsicht - akute Suchtgefahr. Ich habe schon manche Stunde beim Stöbern verbracht: http://www.flightglobal.com/pdfarchive/index.html Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Aus aktuellem Anlass - zwar keine Constellation, aber eine schöne DC-7: Zweiter Erstflug am 04.07.2010: http://www.youtube.com/user/douglasprops Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Wunderschöner Vogel, boah... herrlich, danke! (man schaue sich mal die "Statisten" in den Videos an, da läuft Dir ja der Sabber über! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Aus aktuellem Anlass - zwar keine Constellation, aber eine schöne DC-7:Zweiter Erstflug am 04.07.2010: http://www.youtube.com/user/douglaspropsGruss,Thomas Der F/E in der Mitte scheint der Restaurator der DC-7, Carlos Gomez zu sein. Er ist DER Propliner-Mann. Das Video ist sehr gut gefilmt, was ja von vielen YouTube-Beiträgen nicht gesagt werden kann. Die DC-3 "Breitling" hat sicher noch freie Plätze. Z.B. ab Bern im Sept. Mitglied beim SCFA bist du sicher schon. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Beim Anblick der nun fliegenden DC-7 gibts ne Extraportion Gänsehaut! Ich habe die (im Innenraum noch zerlegte) Maschine im Februar 2008 in OPF ausgiebig besichtigen dürfen. Die Unterhaltungen mit den Restauratoren machten die Sache noch eindrucksvoller. Vom anschliessenden Taxiing und Engine Run-Up in der ebenfalls im Video zu sehenden DC-4 ganz zu schweigen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben mich die im Video eher schwer zu erkennenden DC-7 Lenker auch damals mit dem ehemaligen Rosinenbomber über´s Vorfeld chauffiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.