Jörg Lorenz Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Halli hallo, zwar gefallen mir Bilder mit einer schönen Landschaft im Hintergrund besser als meine Bilder, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Betrachter auch Interesse an Eindrücken aus Berlin. Für Hinweise und Kritik bin ich natürlich dankbar. Heute war Christoph wieder mal in Berlin-Hohenschönhausen im Einsatz (scheinbar war es nichts Schlimmes). Er kam zwar bei schönem Wetter, leider jedoch bei Gegenlicht. Die Bilder sind mit Brennweiten zwischen 150 und 500 mm entstanden, bei ISO 200, 1/250 s und Blendenautomatik. Bei ein paar wenigen Bildern habe ich wegen des Gegenlichts die Tiefen etwas abgeschwächt, sonst nur geradegerichtet, leicht beschnitten und leicht geschärft. Los geht’s: Ups, wer guckt denn da um die Ecke?: Da blinkert der mir gerade zu: ;-) Gerade an der Sonne vorbei - vor der Sonne wollte ich mir nicht antun, da sie noch sehr hoch stand und sehr grell war: Spiegelungen - die Häuser, die sich im Heli spiegeln, sind aber nicht unsere Häuser: Schon sehr tief. Man sieht deutlich die Abgase des Helis: Aufmerksamkeit weckt der ja, als würde er erwartet: Gleich ist er unten. Das quer stehende Auto hat nichts mit dem Einsatz zu tun - vielleicht war der Fahrer ja so erschrocken und wollte Platz machen: ;-) Eingeparkt: Der Rotor: BTW: Letztens kam eine Ratesendung, in der gefragt wurde: Welches Wort passt nicht in die Reihe? a) Kajak, b) Ebbe, c) Gesetz, d) Rotor Der Heckrotor: "Unser" Heli-Parkplatz: Schlimmes kann nicht passiert sein, denn die hatten ganz schön die Ruhe weg: Aufmerksamkeit garantiert: Da stand ich allerdings auch schon mal, als der landete - danach durfte ich unter die Dusche. ;-) Einsteigen: Los geht’s: Die Aufnahme ist mit 1/50 s gemacht, ganz kurz bevor er startete. Der Rotor muss also schon so ziemlich seine volle Geschwindigkeit gehabt haben. Man sieht, dass diese Belichtungszeit immer noch zu kurz ist, um den Rotor als Kreis erscheinen zu lassen. Und ab: Da muss es sehr windig sein: Fast auf gleicher Höhe: Nicht nur ich beobachte ihn vom Balkon aus: Schade, dass die Sonne von der anderen Seite kommt: Nochmal etwas dichter: Und tschüß … Danke für’s Ansehen und hoffentlich gefallen die Bilder. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Jörg, schöne Bilder von einem schönen Heli bei schönem Licht :) Tolle Aussicht vom Balkon! Ist doch immer wieder was Besonderes, wie die Piloten das Ding irgendwo eng einparken, echt präzise. Wie es aussieht gibt es jetzt Staubschutz für Berlin, denn die Echo Charly war vor kurzem schon mal in Berlin- soweit ich weiß war das da noch nicht dran. Schönen Abend :008: Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Schöne Bilder, ich finde den ec135 echt spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Jörg Das Licht kommt nicht von der falschen Seite - Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 schön einer "unserer" helis zusehn, obwohl sie ja eigntlich nie im guten unterwegs sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Dankeschön für Eure Kommentare. :) Das mit dem Staubschutz wusste ich nicht, es sah aber irgendwie ungewohnt aus. Nun ist es auch klar, warum die Kinder so dicht davor standen. schön einer "unserer" helis zusehn, obwohl sie ja eigntlich nie im guten unterwegs sind... Ich bin ja nur Laie, habe aber den Eindruck, dass meist nichts Schlimmes ist, wenn der Christoph kommt. So auch gestern, die hatten alle die Ruhe weg und sind ohne Patienten wieder los - Heli wie auch der Krankenwagen. Allerdings ist vor ein paar Jahren an dieser Kreuzung ein sehr tragischer Unfall passiert (unsere Große stand direkt daneben und hat es sehen müssen): Eine PKW-Fahrerin nahm einem anderen PKW die Vorfahrt, kam von der Straße ab und fuhr über den Rasen in eine Straßenbahnhaltestelle. Auf dem Rasen war ein kleiner Junge (ich glaube zwei Jahre jung). Wie der Zustand des Jungen nach dem Unfall geschildert wurde, erspare ich mir hier. Rettungsversuche waren aussichtslos. Noch Wochen danach war an der Stelle ein Kreuz, an dem Spielsachen und Plüschtiere lagen. Die Schwester des Jungen war gerade auf einem kleinen Pflaumenbaum. Das war ihr Glück. Aber ob sie den Anblick ihres Bruders je vergisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.