Joel Vogt Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 In Meiringen ist gerade der jährliche WK zweier Jet-Staffeln. Da dachte ich mir, ich stell mich doch einfach mal ein wenig zwischen Taxiway und Runway (haja, in der Schweiz geht sowas noch...) und harre der Dinge, die da so rumrollen und fliegen mögen: Erstes Movement, ein einsamer grauer Tiger... Eine Weile später rollte ein Hornissen-Schwarm über die Wiese, am Bauernhof vorbei. Mit dabei war auch das Flaggschiff der Fl St 11, die getigerte F/A-18 J-5011. Auch auf dem Taxiway parallel zur Piste gabs was zu sehen, noch mehr Hornets nämlich... Hätten ruhig auch noch jemanden mitnehmen können, als den hinteren Platz frei zu lassen. ;) Als die total sieben gestarteten F/A-18 nach etwa einer Stunde wieder in der Kaverne verschwanden, kamen vier Tiger aus dem Loch hervor, darunter die J-3079 mit Aggressor-Pod und einer Nose-Art, die an die letzte Tiger-Klasse erinnert. Die Temperatur war sehr angenehm, aber der Wind leicht bissig... :002: Und auf gehts, einmal doppelt aggressiv... ... und einmal gemischt. Am Mittag zog ich dann gen Alpnach weiter und bei der Landung der Tiger hatte ich mich leider schon auf den Weg in Richtung Bahnhof Brienzwiler gemacht. Aber vielleicht gibts dann ein ander Mal wieder die Gelegenheit, Schweizer Tiger zu knipsen... ;) Der WK dauert übrigens noch bis Ende nächster Woche. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Joel, ich als nicht Militärflieger-Spezialist habe eine "vielleicht" dumme Frage. Was sind die rote Behälter under dem Rumpf. Sind es Zusatztanks oder sogar Bewaffnung? Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hey Toni.... Das sind Zusatztanks... Sogenannte Runts... (Rumpfuntertank) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke, jetzt ist alles klar! Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sehr schöne Aufnahmen,Ihr habt wenigsten die möglichkeiten so nah ranzukommen,da schauts bei uns schlecht aus. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mycore Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hoi Joel! Danke für die Bilder! Wann warst du in LSMM? Ich war am Dienstag auf Platz. Ich erlaube mir noch 3 Bildli anzuhängen.. Tiger beim take-off richtung Brienz C-406 zu guter letzt ein schöner Doppelsitzer... :008::008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo ihr beiden! Wirklich sehr schöne Aufnahmen welche ihr uns hier präsentierst! :) Die Tiger-Hornet ist wirklich eine Augenweide... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Joël, Matthias Immer wieder schön anzuschauen! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Merci für die Comments. :) Matthias - Ich war am Mittwochvormittag vor Ort... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.