RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hallo zusammen, wer sich über den (u. U. etwas schlüpfrig klingenden) Threadtitel wundert - dies ist die übersetzte Bezeichnung unserer heutigen Destination: Hong Kong! Ich entführe ich euch zu einer kleinen Zeitreise - in eine Zeit, in der einer der aufregendsten Airports dieser Welt, Kai Tak, noch in Betrieb war! Hier schon mal eine Einstimmung auf die nächtliche Skyline der pulsierenden und schillernden Stadt: Mit freundlicher Genehmigung von Tis Meyer / http://www.planepics.org Doch nun erstmal zurück ans Gate C5 im kalten, regnerischen Frankfurt - cabin cleaned, catering und refueling ist erledigt! Die Maschine erzittert leicht unter unserem Hintern vor dem "Ansturm" der Horde von 410 Paxen ... :005: So, alle sind sicher verstaut, wir sind bereit zum pushen und erwarten nur noch, daß unser Arbeitsgerät eisfrei gehalten wird - sicher ist sicher! Und schon stehen wir fast auf unserem Taxiway und die 747 nimmt zum ersten Mal "Witterung" zu unserem weit entfernten Ziel auf ... Wir werden vom Boden aus verabschiedet und holen uns unsere Taxi-Clearance ein Zitieren
RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Wenige Augenblicke gab es noch eine riesen Schrecksekunde: Plötzlich war da dieser Bus da - genau im Rücken unseres Groundies! :eek: Aber keine Sorge, er hat es gerade noch mitbekommen und sich mit einem beherzten Sprung zur Seite gerettet - aber ich glaube, er hat sich das Kennzeichen notiert ... :009: Berlin hatte die "LoveParade", hier in EDDF gibts die TailParade! :D Ganz schön was los hier ... Unter dem Gewicht von 131 Tonnen edelstem Kerosins läßt unsere Queen ganz schön die Flügel hängen Jetzt muss es aber mal so langsam weiter gehen! Nach dieser A346 sollte sich sein kleiner Bruder aus dem Staub - und uns den Weg frei - machen Zitieren
RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Wir machen nun einen großen Zeitsprung und befinden uns schon im Holding über dem CH VOR, da es inflight nicht viel zu bestaunen gibt! Hinter uns ist in der Ferne schon unser Ziel zu erkennen ... Hier nochmal zu Visualisierung die STAR, welche wir abgeflogen haben ... über POU bei FL295 und TAMOT bei FL150 haben wir uns in die Schlange der Wartenden um das VOR CH eingereiht ... So, nun kanns losgehen: Zu unserer Rechten der Grund für das Ende von Kai Tak: Zitieren
RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Vorab noch eine Erklärung für die veränderte Livery unserer Queen auf den Bildern ab hier: Ich hatte vergessen gehabt, den Recorder zu aktivieren und hab den Anflug nochmals wiederholt, allerdings mit der falschen Livery! :o Aber ich denke, diese Kleinigkeit tut den Bildern keinen Abbruch ... :006: :009: So, weiter gehts! Wie gesagt, von oben her sah alles eigentlich ganz gut aus, aber als wir auf den Localizer eindrehten, waren wir plötzlich in einer diesigen Suppe, die man von oben her so nicht erkannt hat! Dieses Phänomen gibt es oftmals, wenn die Sonne von oben auf Nebel scheint - von oben sieht man nix davon, erst wenn man mittendrin ist, geht die Sicht flöten! :rolleyes: Hier sind wir schon auf dem ILS established und bereiten uns auf den manuellen Final vor AP und A/T raus, ab hier gehts händisch weiter - im Hintergrund undeutlich das "Checkerboard" zu erkennen "Rum ums Eck" - zwar etwas weit rechts, aber noch akzeptabel Ob da noch ein Parkplatz für uns frei ist? :cool: Der Hintermann - eine Aeroflot B767 - rückt uns schon ziemlich auf die Pelle Zitieren
RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 So, nun müssen wir unseren "Fehler" von vorhin mit einem steileren Einkurven wieder korrigieren Ordentlich Gummi auf der RWY gelassen - "Ladies and gentlemen, welcome to Hong Kong" Zitieren
RescueBär Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Hier noch zwei Nachschlag-Bilder! Nach einem Layover in HKG machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg nach Tokio, wo wir zwei Tage später die D-AXXE, eine weitere B747, aus Auckland kommend übernahmen, um sie wieder zurück nach EDDF zu pilotieren. Beim Boarding konnte ich kurz aus der Schlange ausscheren, um zwei Bilder von dieser Schönheit im China-Airlines-Kleid zu knipsen ... Mehr oder bessere Bilder gingen nicht, weil die Cabin Crew sehr zur Eile drängte ... :rolleyes: So, das solls gewesen sein! Thx for watching! :D Über Fragen, Wünsche, Anregungen würde ich mich - wie immer - sehr freuen! Verwendete Addons: FS2004 FS Global 2005 Ground Environment ActiveSky 6.5 PMDG B747-400 AEROSOFT - Mega Airport Frankfurt FLYTAMPA - Hong Kong Kai Tak AI-Traffic - WoAI und selbstgebaut Zitieren
B787 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Richtig cooler und vor allem schön gestalteter Bericht! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.