Zum Inhalt springen

FS9 ICAO Charts in GPS

HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

Ist es möglich Kartenmaterial z.B. ICAO-Charts ins FS9 Standard-GPS einzubauen?

Wenn JA, wie ist das Vorgehen?

Gruss

Bruno

Danke, habe ich schon gesehen, aber ist mir für diesen Zweck mit EUR 30 bis EUR 40 doch zu teuer.

Vielleicht weiss ein anderer User eine passendere Antwort.

Hoi Roman

Auch dir besten Dank, aber das kenne ich auch schon.

Ich möchte wirklich ICAO-Karten ins Garmin GPS 500 integrieren. Kann natürlich gut sein, dass das überhaupt nicht machbar ist.

Gruss

Bruno

Ich möchte wirklich ICAO-Karten ins Garmin GPS 500 integrieren. Kann natürlich gut sein, dass das überhaupt nicht machbar ist.

Doch es ist möglich, ich habe es schon mal in einem Screenshotbericht gelesen...

Aber ich finde ihn nicht mehr:009:

Gruss

Roman

Doch es ist möglich, ich habe es schon mal in einem Screenshotbericht gelesen...

Aber ich finde ihn nicht mehr:009:

Gruss

Roman

Das wär dann eben Apollo Software gewesen...:006:

• 3 Wochen später...

Hallo zämä

Habe mich jetzt für das Freeware-Tool FSMMovingMap entschieden. Das heisst ich benutze zur Anzeige der ICAO-Karten das FS-Kniebrett. Die ICAO-Karten nehme ich von Aerosoft FSMap. Soweit so gut.

Jetzt habe ich das Problem, das die Positionsanzeige des Luftfahrzeug auf dem Kniebrett nicht ganz genau mit der tatsächlichen Position übereinstimmt.

Frage an euch:

- Was nehmt ihr für Calibration Points? Funkfeuer oder bezeichnete Koordinaten-Schnittpunkte auf der jeweiligen ICAO-Karte?

- Genügen 2 Kalibrieungspunkte (einer oben links und einer unten rechts)?

- Sollte "Skip Angle Calculation" unter [General Settings] von FSMMovingMap für ICAO-Karten aktiviert sein oder besser nicht?

Wie immer, besten Dank für eure wertvollen Antworten.

Gruss

Bruno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...