kerosin Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zäme Ich weiss nicht ob dieses Thema am richtigen Ort ist oder ob die Meldung schonmal veröffentlicht wurde: Der Australier Matthew Sheil hat sich in einer Lagerhalle einen Boeing 747-400-Flugsimulator in Eigenarbeit zusammengebaut. Das Gerät ist angeblich genau so gut wie ein echter Simulator, kostet aber nur einen Bruchteil des Preises. Während das Original rund 40 Millionen Dollar kostet, soll Sheil nur rund 200.000 Dollar in sein Hobby investiert haben.Also für das Geld würde ich mir lieber eine kleine eigene Maschine kaufen und 'real' fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dmonti82 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Der ist ja geil! Ich will auch so einen! (nur mit einem A330 :005:)... Ich denke, der Preisunterschied liegt in der Zertifizierung des Simulators. Weiter wird er auch seine Arbeitszeit nicht miteingerechnet haben...Weiter besteht die Frage, ob er Originalkomponenten verwendet hat? Wenn er natürlich die Komponenten teilweise selber gebaut hat, kosten die auch weniger als wenn man zertifizierte Komponenten (EGPWS, FMGC, etc.) verwendet... Aber nichtsdestotrotz: Geiles Teil! :) Grüsse, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wabis Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Weiter besteht die Frage, ob er Originalkomponenten verwendet hat? Schau genau hin: PFD und NAV-Display sind offenbar ein einziger Bildschirm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Also für das Geld würde ich mir lieber eine kleine eigene Maschine kaufen und 'real' fliegen. [Träum] Stell dir mal vor wie viele tolle Flüge man für das Geld machen könnte:)[/Träum] Trotzdem hat so ein Sim seine Reize:cool: Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ciao zusammen, Matthew Sheil arbeitet an dem Teil schon seit Jahren, da kommen im Laufe der Zeit schon ein paar Kosten zusammen. Geschichte, bzw. Entwicklung, Bau und Umbau sind auf der Homepage des Simulators zu erfahren. Soviel ich weiss, benutzt er immer noch die Aerowinx PS1.3 B747 Software. http://www.hyway.com.au/747/ Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Moin, hoffentlich baut Er besser an seinem HomeCockpit als Er Webseiten baut, man kann ja kaum die Schrift lesen..... Blau auf Tiefgrün man man :002: Hauptsache es macht Ihm Spaß, für 200 000$ könnte man aber bestimmt ein wenig mehr an die Realität ran kommen, jetzt wo die Dinger doch reihenweise in die Wüste gestellt werden. :005: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ahhhh, Du denkst wohl ans Kanibalisieren einer echten 747 :009: Das wäre natürlich schon :cool: Gruss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waudiz Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hobbys haben es doch so an sich, dass sie, finanziell gesehen, oft "unvernünftig" sind. Wahrscheinlich wäre der Kauf eines Kleinflugzeugs für diesen Menschen keine Alternative. Dem geht es doch eher darum, zu sehen, was er als Amateur so zu Stande bringt. Und die $200'000 wird er vermutlich nicht aufs Mal auf den Tisch gelegt haben, sondern die haben sich im Laufe der Zeit zusammengeläppert. Und wer weiss, vielleicht bereitet er ja einen grossen Coup vor. Wer den Spielfilm "Vitus" gesehen hat, weiss, was ich meine. Boeing Security Leute, zieht euch schon mal warm an! :005: Gruss, Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Moin, dass basteln ist eh das beste daran, hauptsache es macht Spaß was man macht, der Rest ist easy bei einem schönen kühlen Blonden. :cool: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 > Also für das Geld würde ich mir lieber eine kleine eigene Maschine > kaufen und 'real' fliegen. Nachdem ich Matt Sheil nun auch schon ziemlich lange kenne (und eine persönliche Einladung in den Simulator aus Zeitgründen leider nicht wahrnehmen konnte :002: ) darf ich hier eine Anmerkung machen: Matt Sheil hat auch einen echten Flieger... http://www.hyway.com.au/B58/B58.htm Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerosin Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 ...Matt Sheil hat auch einen echten Flieger... Ich will auch :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.