Zum Inhalt springen

Dock E am 15.3.09 mit 'nem neuen Objektiv

---Röli---

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nachdem ich mir ein neues Objektiv gekauft habe (Nikkor 70-300mm VR) musste dieses natürlich ausprobiert werden. Da ich eh nach Zürich musste, reichte es noch für einen Besuch auf der Zuschauerterasse :007:

Da das Dock E doch eine andere Perspektive als die Bildern vom Heligrill ist, zeige ich diese mal:

dsc2473.jpg

dsc2484.jpg

dsc2483.jpg

Mein erster (halbwegs :009:) gelungener Mitzieher:

dsc24872.jpg

dsc2537.jpg

dsc2549q.jpg

dsc2559.jpg

dsc2604.jpg

War wohl auch der Eine oder Andere von euch dort hinten :005:

dsc2634.jpg

dsc26602.jpg

dsc2669.jpg

Zur Abwechslung ging noch der farbenfrohe Bizzie, der ,glaube ich, am Samstag oder so kam

dsc2676.jpg

dsc2733.jpg

So, das wars dann auch schon :cool:

Sagt mir doch bitte, was euch gefällt resp. nicht gefällt!!

Sehr schöne Bilder, Chapeau!

Aber seit wann heben die vom Taxiway ab? :cool: :005:

dsc2483.jpg

Oder gibts da tatsächlich einen Holding Point mitten auf der rwy? Ich muss wohl mal wieder zum Flughafen.... :rolleyes:

Sagt mir doch bitte, was euch gefällt resp. nicht gefällt!!

Durchaus nette Bilder! Bei einigen musst du aber aufpassen, die stehen arg schief. Das nimmt den Bildern sehr schnell einen Grossteil der Wirkung. So bspw. bei folgendem, das vom Sujet her ganz ansprechend gewesen wäre:

http://img256.imageshack.us/img256/6448/dsc2549q.jpg

Ausrichten kannst du die Bilder am besten anhand der Laternenmasten: Stehen sie senkrecht, sollte das Bild gerade sein.

Des weiteren musst du mit dem Gegenlicht aufpassen, v.a. wenn du 16er-Departures gegen Süden fotografierst (z.B. El Al). Das ist halt der Nachteil der Midfield-Terrasse, ein Grossteil der Action spielt sich im Süden (= potentiellen Gegenlicht) ab.

Nichts desto trotz finde ich doch einige gelungene Bilder, so die rotierende IQO und der Thai sowie der schön mitgezogene startende A343.

Weiter so!

Tis

Oder gibts da tatsächlich einen Holding Point mitten auf der rwy? Ich muss wohl mal wieder zum Flughafen.... :rolleyes:

Ich hab mich (beim Betrachten) auch schon gewundert; aber es ist also schon die "Richtige" Rwy :005::005:

....aber es ist also schon die "Richtige" Rwy :005::005:

Na, dann bin ich beruhigt...:D

Dieser Balken auf der 28 ist auch auf Google Earth gut sichtbar. Vielleicht weiss hier jemand, wozu der dort gut ist!?

Na, dann bin ich beruhigt...:D

Dieser Balken auf der 28 ist auch auf Google Earth gut sichtbar. Vielleicht weiss hier jemand, wozu der dort gut ist!?

Ich denke auch, dass es mit dem Pistenkreuz zusammenhängt.

Kürzlich wurde auch in einem Thread erwähnt (finde ihn leider nicht mehr...), dass alle LX-Flieger bis und mit A320 (von der Grösse her) für einen speziellen Anflug auf die 28 zertifiziert sind, der mit einem garantierten Stop vor dem Pistenkreuz zu enden hat. Dies, um die Separation zu 16er-Takeoffs verkürzen zu können. Vielleicht hat der Stop Bar im Zuge dieses Verfahrens eine besondere Relevanz?!

Grüessli,

Tis

Danke, Tom, Tis

Mir ist grade in den Sinn gekommen, dass ich noch ein AIP hier rumliegen habe. Da sind am Pistenrand beim Stop-Bar noch "Runway guard lights" vermerkt. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass man damit eine "kürzere Piste" machen kann, welche wie von Tis beschrieben dann für die entsprechenden Flugzeuge vorgesehen wird, um die Abflieger von der 16 nicht zu beeinträchtigen. Der Stop-Bar liegt übrigens genau zwischen Twy E und F.

Aber wir schweifen hier von den schönen Bildern ab. Evt. sollten wir das Thema umplatzieren!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...