Gast Marcel Staubli Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Zusammen So mein heutiger Flug geht von Zürich nach Paris Charles-de-Gaulle (Frankreich) mit der Boeing B747-300 der South African Airways (Springbock) . Die Daten: Flugzeug: South African Airways B747-300 runtergeladen bei www.flightsim.com Scenery : MS Flight Simulator Wetter: Real Wetter Es ist kurz vor 07:30 Uhr also die Puschback zeit ist erreicht und der Jumbo der SA ist bereit. [Dieser Beitrag wurde von Marcel Staubli am 10. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Die Piloten haben schnell die Augen mit der Sonnebrille verdeckt das wir nicht die müden Augen sehen . Der Jumbo ist schon auf dem weg nur Piste28. kaum haben wir die Piste 28 erreicht kommt schon die Starterlaubnis . kurz vor dem Ende der Piste habe die 747 ab von der Piste. das Fahrwerk rein und ab Richtung Paris (Frankreich) nun drehen wir nach links Richtung Nav: WIL das Panel scheint so weit in Ordnung zu sein wir steigen auf FL200 die SA steigt und steigt kaum sind wir über Frankreich sind schon erste Flugzeuge zu erkennen. sieht die B747 nicht schön aus und die Bemalung erst. kaum sind wir in der nähe vom Ziel Flughafen lasse ich das Fahrwerk raus hier zu erkennen die Stadt Paris und unter dem Jumbo gut zu erkennen der Eifelturm. nicht ganz im gleit im Gleitpfad des ILS Landet die B747 auf dem Flughafen Charles-de-Gaulle die Störklappen ausfahren und Rückschub. so jetzt noch zum Standplatz rollen. ] So die wir haben unsere Gate erreicht und stehlen die Triebwerke ab und Feierabend. So das war’s schon mit dem Flugbericht ich hoff es hat euch gefallen und ich bin schon gespannt auf eure Kommentare. Gruß Marcel ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Starken Tubak lieferst Du da an, lieber Marcel! Ein wunderbarer Bericht, voll aus dem täglichen Leben am Zürcher Himmel! Gut beobachtet und umgesetzt. Selbst die Piste 28 scheint machbar bei den fast ausgeschlürften Tanks vom langen Herflug aus dem Land der wilden Tiere. Auch habe ich bemerkt, dass Du mächtig Schub gibst im Steigflug, dies ist natürlich bei einem so leichten TOW auch kein Wunder. Ob Du wohl die gerasteten 500 kn noch erreicht hättest, wenn Du nicht in Paris wieder niedergegangen wärest? Weiter so und vielen Dank! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hi Marcel! Schönes Flugzeug, wunderschöner Bericht! Weiter so! MfG, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Marcel, was für ein Paradiesvogel die 747, ist ja noch heftiger lackiert als die Singapore Rainbow. Schöner Bericht, ein paar Cockpitbilder mehr wären nicht schlecht, dies ist aber Geschmacksache. Äh, die 500kn gerastet sind doch ein wenig heftig, ich glaube so im Steigflug sind 300-315kn schon genug Mach weiter so. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Marcel Danke für Deinen Bericht mit diesem wunderschönen Flugzeug! Diese bemalung ist wirklich eine Augenweide. Zum Glück erfreut dieses Flugzeug auch real immer wieder mein Auge, da es ja regelmässig hier in Zürich anzutreffen ist. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Zusammen Es freut mich rissig das euch der Flugbericht gefallen hat. Und das Mottewirt mich wieder einen neuen Flugbericht zu machen aber bis der neue Folgt geht es noch eine weile. PS: Die SA ist wieder glücklich in Zürich gelandet auf der Piste 28 im FS. Gruß Marcel ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Markus Sehr schöne Bilder, von einem noch viel schönern Flugzeug. Gibt es vom Rückflug auch noch Bilder? Warum fliegst du nach dem Start nach WIL, bist du die WIL SID geflogen? Weiss jemand ob man diese Livery mit dem PSS Jumbo verwenden kann? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Daniel Vielen dank das es dir gefällt. Jetzt zu deine Frage: 1.Nein es gibt keine Bilder vom Rückflug nach Zürich die landung in Zürich wa sauber. Frage: 2.Ich bin über WIL,FRI,SPR,ATN,MOU dan Paris. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: http://www.mst-online.ch.vu/ marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo Marcel Schade gibt es keine Bilder vom Rückflug. Das ist ne recht komische Route. Ich entpfehle dir LASUN oder HOC SID, dann nach LUL RLP und dann so weiter ist viel realistischer und verkürzt deinen Flug erheblich Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.