Ueli Zwingli Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Der Flughafen Grenchen war wieder einmal Helitreffpunkt. Viele Akteure zeigten ihre Helis, darunter auch Maschinen des deutschen und schweizerischen Militärs. Auch Modellhelis wurden gezeigt und Fanartikel angeboten. Das Wetter spielte nicht 100%ig mit, Schleierwolken liessen die Sonne nur rudimentär durch, was zu einem sehr diffusen Licht führte. Ich habe einige Fotos gemacht und erlaube mir, einige zu zeigen. Zuerst der wuchtigste Gast des Deutschen Heeres, die Sikorsky CH-53G Der BO-105 (?) Dieser Bell 47 mit seinem Eigentümer dürfte den meisten ILSlern bekannt sein Heli Baumann aus Zürich war auch anwesend mit dem Eurocopter EC 120 B (JAA) Ebenfalls Heli West, der Rundflüge anbot mit einer Pilotin die recht forsch flog Der Turbo Porter transportierte Fallschirmspringer in die Höhe während der Piper PA-28-181 von einem Rundflug zurückkehrt Dieser Eurocopter As 350 B Ecureuil machte mit recht lautem Knattern auf seine 5minütigen Kurzflüge auf sich aufmerksam Dazwischen starteten Oldtimer, ein Bücker CASA 1.131-E Jungmann, Serie 2000 und ein Bücker BÜ 131 APM Noch etwas schnittiges, ein Extra 300 Dann noch ein hässliches Entlein - Typ ? (Stinson L-5 "Sentinell" Danke Andy) Noch ein Bell-47 mit seinem Herz Ein Agusta-Bell AB 206 B Jet Ranger Der Eurocopter BO-105 CBS-4 Der MD-900 Ein JAK-52 rollt ins Hangar Der Schweizer Armee neuestes Kind, der Eurocopter Zum Schluss noch ein Eindruck vom "Blätterwald" Ich hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck vom Helitreff in Grenchen vermitteln konnte und dass es etwas gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Ueli Super tolle Bilder trotz der miesen Beleuchtung. Besten Dank fürs zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wegiera Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Dann noch ein hässliches Entlein - Typ ? Heeeeeee, das ist eine altehrwürdige Stinson und kein..... tztztztz :005::):) Dafür hielt sich das Wetter am Sonntag nicht an die Prognosen :005:, es war wunderschön Liebe Grüsse und tuusig Dank für diese Bilder Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Ueli, Da waren ja wirklich einige Highlights vor Ort! :) Mein Favorit ist "der Neue" im Dienste der schweizer Armee... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hoi Ueli Der Cockpitshot ist der Wahnsinn:):) Auch sonst schöne Bilder. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discus-b Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zäme So, nachdem Ueli ja schon die Sahnetörtchen gezeigt hat, nun auch noch von mir ein paar Bilder :) Ich war schon am Freitag Nachmittag in Grenchen, habe aber den CH53G von der anderen Seite her erwartet. Deshalb der erste Shot im vollen Gegenlicht. Künstlerpech sagt man da wohl :eek: Die restlichen Bilder sind alle vom Samstag das war's von meiner Seite. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen :) Gruss Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 hallo Ueli danke fürs zeigen. Es war ein interessanter Samstag in angenehmer Gesellschaft. Den selben Sikorsky habe ich Anfangs Februar in Samedan fotografiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo Ueli, Das sind ganz ganz schöne tolle Bilder die du uns hier zeigst!:005: Schön, mal was wieder von dir zusehen.:) Alle Bilder gefallen mir sehr. =D Vielen Dank fürs zeigen! Freue mich auf deinen nächsten Bericht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Die Bilder sind eigentlich gut, aber der Himmel ist nicht so toll. Du hättest lieber am Sonntag gehen sollen. Dann wäre der Himmel wesentlich schöner gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Du hättest lieber am Sonntag gehen sollen. Dann wäre der Himmel wesentlich schöner gewesen.Warum hast Du mir das nicht am Freitag gesagt? Dann wäre ich sonntags gekommen. :008::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.