Delta Zulu Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Servus! Die letzten Tage habe ich auf der wunderschönen "Blumeninsel" Madeira verbracht!Die Insel hat so einiges zu bieten - herrliche Landschaften,eine vielfältige Pflanzenwelt und nicht zu vergessen:einer der spektakulärsten Flughäfen in Europa!Die Besonderheit an diesem Flughafen ist,dass ein Teil der Start-bzw.Landebahn auf Pfeilern gebaut wurde die in Richtung Atlantik hineinragen.Des weiteren müssen die Piloten einen "visual approach" fliegen,da der Flughafen über kein ILS verfügt.Dieser Sichtanflug ist gerade bei Piloten sehr begehrt!Und so habe ich mir natürlich während meines Aufenthalts auf Madeira diesen Flughafen nicht entgehen lassen! :005: Folgend nun eine kleine Auswahl von diesem sehr reizvollen "Flughafen im Atlantik". So jetzt aber genug der Worte! Kommentare und Anregungen wie immer gerne gesehen! CS-TPE / Fokker F-100 / PGA Airlines / "Setzt zur Landung auf Bahn 05 an." D-AICJ / Airbus A320-212 / Condor / "Auch ein schöner Rücken kann verzücken!" :) CS-TKJ / Airbus A320-212 / SATA International / "Stammgast" CS-TKJ / Airbus A320-212 / SATA International "Immer diese Spielereien." :) PH-XRB / Boeing 737-7K2(WL) / Transavia Airlines CS-TGV / Airbus A310-304 / SATA International / "Powerful" D-ABOF / Boeing 757-330 / Condor CS-TKK / Airbus A320-214 / SATA International D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU / "Der einzige Heavy an diesem Tag kam aus NUE." "Steife Brise aus Nord-Ost." G-EZIE / Airbus A319-111 / EasyJet Airline D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU CS-DIR / Zlin Z-142 / Untitled (Orbital, Lda.) CS-TMW / Airbus A320-214 / TAP Portugal CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal D-AHFH / Boeing 737-8K5 / TUIfly / "Lining up runway 05." CS-TMW / Airbus A320-214 / TAP Portugal G-EZBH / Airbus A319-111 / EasyJet Airline CS-TFJ / British Aerospace ATP / SATA Air Acores D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express / "Hatte mit den Böen zu kämpfen!" D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express D-AHFX / Boeing 737-8K5 / Hapag-Lloyd Express / "Smokey!" Aeroporto da Madeira CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal CS-TQD / Airbus A320-214 / TAP Portugal G-EZDT / Airbus A319-111 / EasyJet Airline CS-TFJ / British Aerospace ATP / SATA Air Acores / "Was Easy kann,kann SATA schon lange!" Hoffe die kleine Auswahl hat euch gefallen!Die nächsten Tage werde ich bei Gelegenheit noch ein paar Bilder der wunderschönen "Blumeninsel" Madeira hier im Forum einstellen! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hi Dominik, wirklich super Bilder, danke fürs Zeigen! Besonders die Easy über dem Meer gefällt mir. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Wirklich geniale Perspektiven! Gefallen mir sehr! Danke fürs "Bettmümpfeli" :) Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Wunderschöne Aufnahmen! :) So möchte man morgens doch immer in den Tag starten... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Superschöne Bilder - da kommt richtiges Ferienfieber auf. Danke für die tollen Fotos. LG, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Eindrückliche Bilderserie von einem sehr interessanten Airport, merci! Mir gefallen Perspektiven und Dynamik in den Bildern, die abwechslungsreichen Bildhintergründe, das schöne Wetter und die Bildqualität. Macht Spass, einen solchen Beitrag reinzuziehen. Mein Favorit, da ungewohnter Aufnahmewinkel hinten links oben, schöner Hintergrund, farblicher Gegensatz Flieger-Meer: D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU Freue mich auf die angekündigten weiteren Bilder! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 wirklich schöne Auswahl...Madeira gibt von den Perspektiven schon einiges her. Der Air-Berlin Heavy vor dem schönen HG und auch die Bilder aus den Bergen...macht Lust auf mehr:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Dominik Hmm, deine schönen Bilder dieser Perle im Atlantik wecken Erinnerungen :rolleyes: Dieser spektakuläre Flughafen, wie auch die ganze Insel haben es mir angetan... D-AERK / Airbus A330-322 / Air Berlin/LTU eine der schönsten Positionen am LPMA. Bist Du durch die Gärten (mit Hunden), oder über den steilen Aufstieg über die Felsen da hoch gekraxelt? :005: Freue mich auf den Nachschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 ...eine der schönsten Positionen am LPMA. Bist Du durch die Gärten (mit Hunden), oder über den steilen Aufstieg über die Felsen da hoch gekraxelt?... Hey Sandro! Der Airport und die Insel sind wirklich sehr reizvoll,das kann ich bestätigen! Ich war in irgendeinem Vorgarten gestanden,aber von Hunden war nix zu sehen!:) Hab den befestigten Weg genommen,der zu den Gärten führt.Gerade die Spotting-Punkte sind sehr abwechslungsreich in LPMA! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.