Sandy Siegenthaler Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 hallo zäme was könnte diese farbkombination anderes sein als gletscherfliegen mit der hb-oph?! :) das 2009 scheint zu einem highlight-jahr für mich zu werden. Vor zwei wochen die aktion mit dem heli in zrh… und gestern ging ein langgehegter traum von mir in erfüllung – endlich mal auf einem gletscher landen, statt nur drüber fliegen. vielen herzlichen dank an hans fürs mitnehmen und an franz für die nette begleitung! morgens um neun ist unser hauptdarsteller noch im “pischi“ tsss :005: aber schon kurze zeit später geht’s los kurs auf die berner alpen ein paar impressionen von unterwegs nehmen wir noch mit… flugplatz meiringen die farbe fasziniert mich jedesmal wieder… und nun wird’s wirklich spannend… sieht doch einfach genial aus! die im titel angesprochenen farben :008: ah, da unten ist also die piste :009: fliegen, wie ichs mag… :007: geht auch auf die andere seite :005: es geht bergauf… ...und dann wieder bergab seit gestern weiss ich – es gibt keine schönere kulisse für flugzeugfotos! darauf muss erst mal angestossen werden, mit tee natürlich! wir befinden uns hier übrigens auf dem kanderfirn. irgendwie witzig, find ich… hach…. und weils so schön war, gleich noch eins ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr einem die paar meter bergauf im tiefschnee auf dieser höhe schaffen. aber was macht man (frau) nicht alles für ein bild?! :005: apropos, was frau alles für ein bild macht… :005: das reinliegen war übrigens einfacher als das aufstehen danach :005: :008: keine angst, sieht unbequemer aus als es ist :cool: so, wenden wir uns wieder den wirklich schönen motiven zu… mein ww wollte auch mal noch benutzt werden.. aha, die nächsten kommen… dafür geht franz noch ein paar landungen machen da könnte ich den ganzen tag zuschauen… sorry, aber es war einfach zu schön… mit der crew der hb-par ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen möchte, was der herr in der mitte grad denkt :009: :005: weiter geht’s… eindrückliche sicht nach unten wahnsinnsausblick, oder?! wir peilen jetzt unser mittgsplätzchen an… den kennen wir doch :cool: und so sieht er also aus – der perfekte platz für ein mittagessen. einer der schönsten orte, an dem ich bisher war… flieger-romantik pur! sieht toll aus, aber ich würd mich das nie getrauen noch ein letztes bild mit der perfekten kulisse bevors (nach ein bisschen flieger ausgraben und schieben) :009: wieder weitergeht no comment :005: nächster halt: petersgrat schon wieder vor uns da :) cooler anblick, im wahrsten sinne des wortes :cool: und wer jetzt an die totale einsamkeit da oben glaubt… weit gefehlt :005: den yeti haben wir auch noch gefunden :007: profis unter sich ohne worte :eek: :005: pki macht auf schneekanone rauf… runter.. auch yeti macht sich auf den heimweg umgebungsübersicht eindrücklich… dann geht’s auch für uns nach hause blick zurück auf dinge, die man am boden unten gar nicht sieht… zum abschied gibt’s noch eine landung :007: bb heli ist auch unterwegs und begegnet uns kurz darauf dem heimweg auch wieder und mit einem bild von hans, der mir diesen traumtag ermöglicht hat, möchte ich den bericht beenden – thanks a lot!!! ich hoffe, die bilder haben euch gefallen! für mich ist klar – das muss ich wieder machen!! :008: Zitieren
bleuair Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Sali Sandy, Genau sowas gehört einfach zum MUST eines/r Fliegerangefressenen! Danke fürs Mitnehmen (und auch dafür danke an Hans ;) ). Richtig dicke Party da oben! Ich dachte an Euch hier unten: Schön zu sehen, wie auch Ihr ab Mittag leider von den Stratuswolken eingedeckt wurdet. Aber eines frage ich mich schon: Wieso war Fredy alleine unterwegs??? :001: :005: Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Aber eines frage ich mich schon: Wieso war Fredy alleine unterwegs???Es war nicht Fredy, sondern Franz, allerdings tatsächlich "allein"... besser gesagt "unter unsern Fittichen" gäll Sandy? :005: Hans Zitieren
bleuair Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Danke Hans :o die beiden sehen einander recht ähnlich auf diesen kleinen Bildern... Zitieren
Young Pilot Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hi Sandy Wunderschöne Bilder von schönen Bergen, einem tollen Flugzeug und schönem Wetter:) Gruss Roman Zitieren
cyrill Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hoi Sandy Wie gewohnt wieder super Bilder von Dir! Es ist schwierig zu Hause am Schirm ruhig zu bleiben und nicht sofort im Keller die Skier und Felle rauszuholen und die Gammaschen zu montieren! :005: Ist schon ein Highlight gell, durfte dies mit Hans auch schon erleben und bin ihm heute noch dankbar dafür. Gruess Cyrill Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hallo Sandy, Ich schaue deine Bilder, immer wieder gern an denn du machst klasse Motive und das liebe ich an dir so sehr.:008: PS: Macht bitte unbedingt weiter so tolle Fotos! :) MfG, Mäse Zitieren
sandro Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hoi Sandy Fliegerromantik pur Wunderschöne Impressionen und so satte Farben... Ein Traum! Zitieren
Brufi Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Sandy, Was soll man dazu noch sagen? Einfach eine grandiose Sache, ein toller Tag und wunderschön festgehalten von Dir! Nun weiss ich was ich mir demnächst mal wünschen werde :) ! edit: Was Frau so auf sich nimmt um das Motov in den rechten Blickwinkel zu rücken kenn ich ja... ich könnte ja fast einen extra tread eröffnen damit. /edit Nebenbei: Schön, die HB-ORV zu sehen. Vor etwa 20 Jahren gehörte das Flugzeug dem Club in Schupfart und wurde zum Schleppen eingesetzt. Auf dem Teil habe ich seinerzeit bei Hörbi noch meine Super-Cub Einweisung gemacht. Damals war sie noch weiss/rot lackiert. Verkauft wurde sie ins Wallis und ist seither meines Wissens mindestens einmal bös auf einem Gletscher verbogen worden :002:. Aber ganz offensichtlich wurde das Flugzeug wieder neu aufgebaut :) Gruss Philipp Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Nebenbei: Schön, die HB-ORV zu sehen..... mindestens einmal bös auf einem Gletscher verbogen worden... Sie wurde auch am Samastag wieder gerettet, rsp. die Crew durch Heli ausgeflogen, als ihr irgendwie die Länge des Gletschers ausging. By the way: Nachdem mich Zürich Info 5-6 Minuten ignoriert hatte (we read you broken), habe ich erst mit PAN PAN genügend Aufmerksamkeit erregt, um das aus der Luft zu organisieren. Hans Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hallo Sandy einfach nur genial Deine Bilder ! :cool: merci vill mol und beste Grüsse Andy :) Zitieren
B787 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Sandy, was du hier zeigst ist der Wahnsinn schlechthin! :) Muss mich zuerst wieder sammeln... ... ... So, nun geht's wieder einigermassen! :005: Einfach traumhaft; muss ein geniales Erlebnis gewesen sein... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
Albatros 50 Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Wenn mir einer sagt,was willst Du machen-Gletscherflug oder Heli in ZRH-ich würd mich für den Gletscherflug entscheiden.Aber leider fragt mich keiner. Danke für die wunderschönen Aufnahmen lg dieter Zitieren
Heli Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Vielen Dank für die tollen Fotos, Sandy! Wirklich eine Bereicherung für dieses Forum. :008: Gruss Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.