Viti Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Guten Morgen Habe mir FS GLobal gekauft und schon diverse andere Meshes installiert. Nun drängen sich einige Fragen auf: - Wenn für eine Region mehrere Meshes vorhanden sind, welches Mesh benutzt der FS9? - Muss ich das in der Szeneriebibliothek anhand der Anordnung festlegen oder stimmt es dass der FS9 automatisch das Mesh mit der höheren Genauigkeit verwendet? - Meshes werden oft mit dem Zusatz LOD bezeichnet. Was ist die höhere Genauigkeit, eine höhere Zahl zb. LOD 10 oder die tiefere Zahl zb. LOD 5? - Weiss jemand aus Erfahrung welches Mesh besser ist: Austria Professional oder FS GLobal? Besten Dank für die Infos! Freue mich schon auf die Lieferung von FS GLobal, dann habe ich meine "allgemeinen" AddOns komplett: Flight Environment, Ground Environment, FS GLobal. Ultimate Terrain Europe erzeugt bei mir leider unglaublichen Textur-Matsch und Active Sky liegt auch noch rum, habe eben gehört dass die Wolkendarstellung von FE besser sein soll, deshalb habe ichs noch gar nicht installiert... kann dies jemand bestätigen bzw. dementieren? Danke für eure Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo, setze auch Fs Global 2008 im Fs9 ein und bin sehr zufrieden damit. Es steht doch eigentlich alles in der beigefügten Anleitung beschrieben bzgl. Meshauflösung. Die Reihenfolge der Mesh-Anmeldung ist eigentlich egal, der Fs9 managed das selber.Er weiß welches Mesh höher aufgelöst ist, auch wenn es deshalb nicht unbedingt immer das bessere Mesh sein muß. Einige lokale Meshs mit höherer Auflösung habe ich einfach in den globalen Szenerieordner kopiert (/scenery/world/scenery), beim nächsten Flusistart werden diese dann in die Szeneriebibliothek eingefügt. Ich denke im Ultimate Terrain werden doch hauptsächlich Land/Wasser-Masken als LWM und VTP Polygone hinzugefügt. Diese müßten doch sehr gut mit Fs Global harmonisieren. UT habe ich nicht, bin momentan dabei mir LWM-Polygone selber zu erstellen. FE habe ich auch nicht, da ich für Wolken- und Himmelstexturen Freeware verwende, die meinen Ansprüchen an Realismus voll und ganz gerecht wird. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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