Zum Inhalt springen

kann nur 1 Reiseteilnehme Miles¬More Meilen sammeln?


grflugi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde:005:

 

Kürzlich habe ich mich für das Miles¬More Programm angemeldet.

 

Nun habe ich aber eine Frage: Da ich noch über keine Kreditkarte verfüge, benutze ich bei der Flugbuchung die meines Vaters. Im April fliege ich mit meinen Vater, über dessen Namen auch die Buchung läuft.

Bekomme ich dann keine Meilen?

Auf der Internetseite von M¬M steht nur "Die Mielen werden nur dem 1 Reisenden gutgeschrieben." Mein Vater ist aber nicht Mitglied bei diesem Porgramm, verfallen die Meilen dann einfach?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wen die Buchung läuft, ist egal. Mein Arbeitgeber läßt meine Dienstreisen über ein Reisebüro buchen, aber die Meilen darf ich privat kassieren. Schlimmstenfalls läßt Du die Meilen für die Reise nachtragen, in dem Du die Bordkartenabschnitte einsendest. Einfacher ist es, beim Checkinschalter nachzufragen, denn die Nummer der Papierkarte kann man meines Wissens bei den Self-Check-In Terminals nicht eintipseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc

 

Miles and More gibt auch eine sogenannte Cobranding Kreditkarte aus. Die ist gleich wie eine Kreditkarte von der SBB, Migros, Touring Club usw.. Es steht das Logo von Miles and More auf der Frontseite, ansonsten ist sie eine ganz normale Kreditkarte von Mastercard oder Visa.

Für jeden umgesetzten Franken bekommst du 0,5 Meilen gutgeschrieben. Wenn du jetzt ein Ticket mit einer Miles and More Karte buchst, bekommt der Karteninhaber die Meilen für den Umsatz und der Passagier die Meilen für den Flug.

 

Meilen sammeln geht ganz einfach, mit dem Ausgeben sieht’s nicht so toll aus. Für einen Gratisflug oder ein upgrading braucht man ziemlich viele Meilen, zudem kannst du sie nicht auf jedem Flug einlösen.

 

Hatte da auch mal meine negativen Erfahrungen gemacht. Ganz spontan fragte ich beim check in, ob ich 50’000 Meilen verwenden könnte für ein upgrading in die Business class für meine Schwester nach Hong Kong. Beim boarding wurde sie dann wieder gedowngraded.

Meine Anfrage auf Rückerstattung der Meilen wurde leider nie beantwortet. U.a. deswegen fliege ich Swiss nur noch wenn ich nicht anders kann.

 

Gruss aus dem sonnigen England

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...