JMLAB Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, gibt es in der Schweiz einen Flugplatz (keinen Airport!) mit einer RWY 10/28 und einer ELEV von ~ 900 ft ? Wenn ja, bitte um den ICAO Location Indicator. Vielen Dank Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Flugplatz ist englisch aber = airport Meinst du ein Flugfeld? Ich hab gerade keinen gefunden. Einige mit der Piste 10/28, aber keinen auf +- 900ft Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 . Flugplatz = aerodrome Flughafen = airport :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 hey robert, hast du vor in die schweiz zu fliegen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 gibt es in der Schweiz einen Flugplatz (keinen Airport!) mit einer RWY 10/28 und einer ELEV von ~ 900 ft ? Hallo Robert St. Gallen - Altenrhein (LSZR, regionaler Flugplatz mit TWR und CTR, aber kein int. Airport) hat diese Pistenausrichtung. Die Elev. beträgt 1306 ft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 gibt es in der Schweiz einen Flugplatz (keinen Airport!) mit einer RWY 10/28 und einer ELEV von ~ 900 ft ? Robert Hallo Robert wenn ich 900ft umrechne und auf ~280m komme. Nördlich der Alpen liegt der tiefste Punkt der Schweiz bei rund 250 müM. Südlich der Alpen bei 190m müM. Mittelland fängt bei >400 müM an. Wieviel ist den das +-... Keine weiteren Hinweise? Wie wäre es zB mit Altenrhein (LSZR, 400müM)? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ja hallo korajman Beinahe hätte ich gesagt, "so tief ist die Schweiz ja gar nicht", doch es gibt folgende, wobei ich wegen deinen Begriffserklärung auch etwas in Notstand komme. Dennoch Locarno ist ja ein Mischmasch. Es hat einen Militärbereich und einen Zivilen für Motor- und Segelflug. Beide mit separaten Pisten. Locarno LSZL liegt auf 650 ft (198 m). Lugano ist halt ein Airport auf 915 ft (279 m). Lodrino LSML ist noch rein MIL, wenn auch nur Kleinflugzeuge auf 859 ft (259 m) RWY müsste 34 sein. Dann wäre noch San Vittore LSXV 856 ft (261 m) in der Nähe mit RWY 09/27. Wird hauptsächlich noch für Segelfluglager und HEL benutzt. Vieleicht den du suchst. Es gibt hier ein älteres Programm mit einer von mit erstellten Textdatei der CH-Flugplätze. Das ist eine internationale Datenbank für IGC-Plätze (Segelflug). Schau mal nach. Das ist glaube ich alles, was ich dir in diesem Level-Bereich anbieten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Danke Euch allen einstweilen für Eure Infos! Da ich heute bereits kaum mehr die Augen offen halten kann, werde ich mich im Laufe des Samstags nochmals melden. Danke und beste Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 14. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2009 . Der Grund meiner Anfrage war eine (eigentlich sinnlose) Wette. Im Gegensatz zu der Meinung (= seine Wette) eines Fliegerkollegen (seine Frau ist Schweizerin) war ich der Meinung, dass zum einen die Schweiz topographisch nicht so tief gesunken sein kann (Flugplatz mit ELEV ~ 900ft) ;) , und zum anderen es in der Schweiz keinen Flugplatz geben wird, der die Kombination einer Pistenausrichtung mit 10/28 und einer Flugplatzhöhe von ungefähr 900ft erfüllen wird, so wie der Flugplatz LOAN (Wr. Neustadt Ost). Wo wäre ich zur Klärung dieses Sachverhaltes besser aufgehoben, als im schweizer Flightforum ;). Ob ich nun die Flasche Sekt erhalten werde, hängt selbstverständlich von der Verlässlichkeit Eurer Informationen ab. Bis jetzt sieht es für mich recht gut aus. Ein noch nicht mit Sekt befülltes Sektglas steht selbstverständlich bereits für Euch bereit ;). Befüllt wird es erst dann, wenn ich die Flasche Sekt in meinen Händen halte. Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo Meiringen (LSMM) ist 10/28 ausgerichtet, liegt mit ca.575 meter auch deutlich über deinem Wert! Gratuliere! mfG mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Noch was mit Verspätung. Der Flugplatz Raron hat auch RWY 10/28. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuesday Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ecuvillens hat auch 10/28, ist aber mit 2300ft Höhe wohl eher so wie Du Dir die Schweiz vorstellst. Prosit ! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.