Zum Inhalt springen

suche eine RWY 10/28 + ELEV ~ 900ft in der Schweiz

JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es in der Schweiz einen Flugplatz (keinen Airport!) mit einer RWY 10/28 und einer ELEV von ~ 900 ft ?

Wenn ja, bitte um den ICAO Location Indicator.

Vielen Dank

Robert

Flugplatz ist englisch aber = airport

Meinst du ein Flugfeld?

Ich hab gerade keinen gefunden. Einige mit der Piste 10/28, aber keinen auf +- 900ft Höhe.

gibt es in der Schweiz einen Flugplatz (keinen Airport!) mit einer RWY 10/28 und einer ELEV von ~ 900 ft ?

Hallo Robert

St. Gallen - Altenrhein (LSZR, regionaler Flugplatz mit TWR und CTR, aber kein int. Airport) hat diese Pistenausrichtung. Die Elev. beträgt 1306 ft.

Stefan Gschwind

Robert

Hallo Robert

wenn ich 900ft umrechne und auf ~280m komme.

Nördlich der Alpen liegt der tiefste Punkt der Schweiz bei rund 250 müM.

Südlich der Alpen bei 190m müM.

Mittelland fängt bei >400 müM an.

Wieviel ist den das +-...

Keine weiteren Hinweise? Wie wäre es zB mit Altenrhein (LSZR, 400müM)?

Stefan

Christian Thomann

Ja hallo korajman

Beinahe hätte ich gesagt, "so tief ist die Schweiz ja gar nicht", doch es gibt folgende, wobei ich wegen deinen Begriffserklärung auch etwas in Notstand komme. Dennoch

Locarno ist ja ein Mischmasch. Es hat einen Militärbereich und einen Zivilen für Motor- und Segelflug. Beide mit separaten Pisten. Locarno LSZL liegt auf 650 ft (198 m).

Lugano ist halt ein Airport auf 915 ft (279 m).

Lodrino LSML ist noch rein MIL, wenn auch nur Kleinflugzeuge auf 859 ft (259 m) RWY müsste 34 sein.

Dann wäre noch San Vittore LSXV 856 ft (261 m) in der Nähe mit RWY 09/27. Wird hauptsächlich noch für Segelfluglager und HEL benutzt. Vieleicht den du suchst.

Es gibt hier ein älteres Programm mit einer von mit erstellten Textdatei der CH-Flugplätze. Das ist eine internationale Datenbank für IGC-Plätze (Segelflug). Schau mal nach.

Das ist glaube ich alles, was ich dir in diesem Level-Bereich anbieten kann.

Danke Euch allen einstweilen für Eure Infos!

Da ich heute bereits kaum mehr die Augen offen halten kann, werde ich mich im Laufe des Samstags nochmals melden.

Danke und beste Grüsse

Robert

.

Der Grund meiner Anfrage war eine (eigentlich sinnlose) Wette.

Im Gegensatz zu der Meinung (= seine Wette) eines Fliegerkollegen (seine Frau ist Schweizerin) war ich der Meinung, dass zum einen die Schweiz topographisch nicht so tief gesunken sein kann (Flugplatz mit ELEV ~ 900ft) ;) , und zum anderen es in der Schweiz keinen Flugplatz geben wird, der die Kombination einer Pistenausrichtung mit 10/28 und einer Flugplatzhöhe von ungefähr 900ft erfüllen wird, so wie der Flugplatz LOAN (Wr. Neustadt Ost).

Wo wäre ich zur Klärung dieses Sachverhaltes besser aufgehoben, als im schweizer Flightforum ;).

Ob ich nun die Flasche Sekt erhalten werde, hängt selbstverständlich von der Verlässlichkeit Eurer Informationen ab.

Bis jetzt sieht es für mich recht gut aus.

Ein noch nicht mit Sekt befülltes Sektglas steht selbstverständlich bereits für Euch bereit ;).

Befüllt wird es erst dann, wenn ich die Flasche Sekt in meinen Händen halte.

Grüsse Robert

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...