Zum Inhalt springen

Probleme mit Laptop und FS 2004


Astra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem, ich spiele schon seit langem den FS 2004 auf meinem Laptop.Als einzigstes Add-on habe ich den UT2007. Alles lief bis vor kurzem ohne Probleme, doch dann habe ich kurzzeitig ein Programm auf meinem Laptop gehabt (TuneUp Utilities), der auch meinen Arbeitsspeicher kontrolliert und optimiert hat. Nach der Deinstallation dieses Programmes, hab ich jetzt nur noch Probleme mit dem Fs 2004.

 

Entschuldigt, falls ich schon einen vorhandenen Beitrag übersehen habe, aber das Problem ist folgendes, wenn ich ganz normal in LSZH oder sonst wo starte, geht es vielleicht 5 bis 6 Minuten, dann lande ich ohne Fehlermeldung einfach wieder auf dem Desktop?!?! Aber warum? Vorher konnte ich stundenlang "fliegen". Jetz ein paar Minuten und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.

 

Hier mal ein paar techn. Daten:

Acer Aspire 3103 WLMi

CPU Typ - Mobile, 1800MHZ

Arbeitsspeicher - 1920MB (wird momentan vom System überwacht)

Grafikkarte - ATI RADEON XPRESS 200M series 128MB

 

Als Arbeitsspeicher hab ich gesamt 1918MB, Aslagerungsdatei gesamt 5600MB und virtueller Speicher gesamt 7519MB.

 

Arbeitsspeicher hab ich von 512MB auf 2GB aufgerüstet, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen, da das schon länger her ist, und der FS 2004 noch normal lief.

 

Möchte dazu sagen, ich bin kein PC Freak, wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen kann. Danke im voraus.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

 

Da du ja nur ein Add on hast, rate ich dir den FS neu zu installieren.

Geht ja schnell und wird das Problem lösen.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

das Neu-Installieren hat nichts gebracht. Mittlerweile kann ich das Problem auf den UT 2007 eingrenzen, denn ohne läuft der FS9 ganz normal. Das Problem nennt sich wohl "Crash to Desktop" und ist ein Bug. Aber ich komm trotzdem nicht weiter...das muss sich doch beheben lassen?!?!

 

Liegt es vielleicht auch am Arbeitsspeicher? Momentan habe ich 2 GB!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur beim Start in LSZH oder generell im Abflug?

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...