omega Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Am 22./23. August 2009 finden in Kestenholz SO zum 2. Mal nach 2002 die Oldtimerflugtage statt. Zugelassen sind Oldtimer-Flugzeuge mit Baumuster Jg. 1960 und älter! Informationen zur Teilnahme als Pilot oder als Zuschauer gibt's unter http://www.oldtimerflugtagekestenholz.ch. Bis bald in Kestenholz! Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo zusammen Bereits sind über 30 Flugzeuge angemeldet. Darunter 10 Bücker für das 3. internationale Bücker Fly-In und viele weitere interessante Flugzeuge. Interessierte Piloten können sich auf unserer Website anmelden. Einige Teilnehmer: Beech Model 18 (C-45) Hawker Fury II (Replica) Fieseler Storch Fi 156 (70%) Antonov AN-2 Hawker Hunter in neuer "Tiger"-Bemalung Bücker 131 Schöne Grüsse Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Jaaa da freue ich mich drauf!!!! War das letzte Mal dort und es war sehr schön!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Da muss man ja fast hingehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Das wird wieder genial Freue mich jetzt schon drauf. :) Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi Leute mein Vater und ich fliegen schon nach Wels auf das Bückertreffen , da kommen dast alle Bücker die noch in Europa "überlebt" haben :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 @Jan: spricht ja nichts dagegen, an beiden Anlässen teilnzunehmen, oder? :) Weitere angemeldete Teilnehmer Stinson L-5 CP 30 Bücker Jungmann C.A.S.A DH82 Tiger Moth Stearman Boeing 76D Pilatus P2/06 Piper J3C L-4 Stearman N2S-3 Bölkow 207 Eichhorn T6-Team Bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Salü zäme Schon bald startet der Vorverkauf für die Oldtimerflugtage! Details dazu auf unserer Homepage. Weitere Teilnehmer Christen Eagle II (Akrobatik-Show) PA-18 Bücker Jungmeister Pilatus P2/05 Rösgen EPR 301 :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hoi zäme! Auf unserer Homepage gibt es erste Details zum Programm der Flugtage: Rundflüge mit der Ju52 Super Constellation AT6-Formation "Eichhorn" Bücker Squadron Antonov An-2 Christen Eagle II Extra 200 Stearman Exklusive und einmalige Gelegenheit sind die Rundflüge mit der "Tante Ju". Wer weiss, ob die je wieder einmal in Kestenholz landet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-RSC Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Für einen Rundflug mit der Ju52 ab Kestenholz würde ich gerne mal "fremdgehen", dieses Angebot wird von mir jedenfalls im Auge behalten :cool: PS: Rundflug am 22.8 frühmorgens wurde unterdessen gebucht, bezahlt und das Flugticket dazu ist auch schon eingetroffen..! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Soeben wurde bekannt, dass auch eine P-51 "Mustang" an den Oldtimerflugtagen zu bestaunen sein wird. Somit der zweite Warbird nach der Morane :cool: Mehr Infos in Kürze auf www.oldtimerflugtagekestenholz.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusammen Hier mal eine kurze, provisorische Programmvorschau: Samstag, 07.00 Uhr Start Heissluftballone Samstag, 08.00 - 12.30 Uhr Einfliegen unserer Gastflugzeuge Samstag, 13.00 - 17.30 Uhr Flugshow * Samstag, ab 17.30 Uhr Abendunterhaltung mit Oltner Swing Society Festwirtschaft und Barbetrieb Sonntag, 07.00 Uhr Start Heissluftballone Samstag, 08.00 - 12.30 Uhr Einfliegen unserer Gastflugzeuge Sonntag, 09.30 Uhr Gottesdienst mit Flugzeugsegnung Sonntag, 13.00 - 17.30 Uhr Flugshow * * Flugshow Änderungen vorbehalten Super Puma, Hawker Hunter, Antonov An-2, Beech-18, P51 Mustang, Super Constellation, Morane, Swiss Bücker Squadron, Stampe, Pilatus P2, Tiger Moth, T-6 „Eichhorn“, Boeing Stearman, Bücker Jungmeister, Christen Eagle II, Breitling Jet Team Aktuelle Infos unter http://www.oldtimerflugtagekestenholz.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Patrik Ich habe zwei Fragen an Dich: a) Kommen Gastmaschinen auch schon am Freitag? b) Welches ist die Platzfrequenz? Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Beat Über den Freitag kann ich nicht viel sagen. Die Ju52 fliegt bestimmt schon am Freitag ein, so viel ist klar. Zudem werden sicher auch einige Trainingsflüge stattfinden. Fragen betr. Flugverkehr, etc. stellst du am Besten dem Verwantwortlichen dafür (siehe Homepage). Hier werden keine Informationen veröffentlicht, weil ausschliesslich angemeldete Piloten landen dürfen. Und nur diese erhalten die Informationen... sorry! Gruss Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Patrik Danke für die Antwort. Kann ich nachvollziehen. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Soeben wurde bekannt, dass auch eine P-51 "Mustang" an den Oldtimerflugtagen zu bestaunen sein wird.QUOTE] Super, jetzt muss ich kommen:-) woher kommt die Mustang? Frankreich oder England? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Oliver Die P51 Mustang kommt von Frankreich und ist die F-AZSB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Oliver Philipp hat recht. Ich werde noch heute Abend (spätestens morgen) einige Infos dazu ins Internet stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Oliver Die P51 Mustang kommt von Frankreich und ist die F-AZSB Hoffentlich landet sie nicht in Dittingen!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Wird werden schon schauen, dass die Mustang den Weg nach Kestenholz findet :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Guten Tag liebe Fliegerfreunde :-) Nun ist das Programm öffentlich: http://www.oldtimerflugtagekestenholz.ch Viel Spass und einen schönen Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 @omega Sehe ich das richtig, das es am Samstag das gleiche Flugprogramm geben wird wie am Sonntag? (ausser das Breitling Jet Team) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Wenn ich mich richtig erinnere fliegt am Samstag die Super Connie und am Sonntag das BJT :005: Die anderen "Knüller" (P51, Hunter, Eichhörner, Morane, Super Puma) fliegen an beiden Tagen. Zudem bleibt die Anzahl Programmpunkte gleich, auch wenn es kurzfristige Änderungen/Absagen gibt (es gibt noch einige Reservepunkte :009:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Super Programm habt Ihr da zusammen gestellt, freue mich schon riesig drauf :007: einfach nur "mega :cool: " Beste Grüsse und besten Dank Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-RSC Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn ich mich richtig erinnere fliegt am Samstag die Super Connie Stimmt, sie fliegt laut Flugplan wirklich am Samstag. Aber zu welchem Zeitpunkt erscheint sie über Kestenholz ? Bereits am Vormittag auf dem Weg nach Bern oder doch eher auf der Rückreise nach Basel am späteren Nachmittag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.