arvika Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo zusammen, Hello hat ihre MD-90 meine Wissens geleast. In der zweiten Märzhälfte soll einer dieser Vögel im mittleren US-Westen in die Wüste gestellt werden. Stimmt das und hat da jemand nähere Infos ? Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Lion Air könnte noch eine gebrauchen :rolleyes: Aviation Herald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hello hat ihre MD-90 meine Wissens geleast. In der zweiten Märzhälfte soll einer dieser Vögel im mittleren US-Westen in die Wüste gestellt werden. Stimmt das und hat da jemand nähere Infos ? Nach meinen Infos soll eine MD-90-30 (vermutlich HB-JIA) im März an den Besitzer, in diesem Fall Boeing Capital, zurückgegeben werden. Die Maschine ist aber meines Wissens bereits wieder platziert. Allerdings sind diese Infos auch nicht mehr gerade taufrisch; und in der heutigen Zeit sind auch kurzfristige Änderungen keine wirklichen Überraschungen! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo zusammen, was mit den Vögeln passiert weiss ich auch nicht, jedoch habe ich 2 davon schon mehrfach bei dem neuen Jet-Aviation Hangar rumstehen gesehen. Da ich dann aber immer gerade beim take-off bezw. abdrehen richtig Echo bin, konnte ich die Immatrikulation nicht erkennen. Grüsse Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetnoise Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 HB-JIA wird von Delta übernommen. Der Abnahmeflug ist für 16. März geplant. Danach Ferry via Bangor nach Victorville. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 HB-JIA wird von Delta übernommen. Der Abnahmeflug ist für 16. März geplant. Danach Ferry via Bangor nach Victorville. ... ich hoffe einfach, die HB-JIA wird bei DELTA effektiv zum Einsatz kommen...; bei Victorville kommen mir nämlich vorallem als Ersatzteilspender ausgeschlachtete MD-80 & TriStar in den Sinn, welche ich im Juni 2001 dort zu sehen bekam! Merci & Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetnoise Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 In Voctorville befindet sich ein Service Center von Boeing. HB-JIA bekommt dort eine neue Immatrikulation und den Paintjob von Delta. Von da her gehe ich mal stark davon aus dass Delta den Flieger auch einsetzen wird. Aber zu 100% garantieren kann ich es natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Eine MD-90 wird sicher nicht verschrotten. Möglich, dass sie kurzfristig keine Käufer findet. Sie dürfte ja höchstens 5-10 Jahre alt sein. Vorher würden alle alten Classic 737, MD80 und solch Zeugs abgestellt. Allein die Triebwerke sind ein paar Millionen wert. Ändern würde sich das erst, wenn die MD-90 von Boeing aufgegeben würden, also wenn keine Garantie und kein Service mehr geleistet würde. Da sie aber munter weiterfliegen, nehme ich auch an, was Jetnoise weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.