Zum Inhalt springen

Am Niederrhein

Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Morgen,

so da mein letzter Urlaubstag jetzt zu Ende geht, habe ich noch einen Bericht verfasst. Mein vorerst letzter, da ich nun wieder etwas weniger Zeit habe.

http://www.fmc-plan.de/flugbericht06.htm

Ich hoffe euch gefällt auch einmal meine Heimat, ohne die ganzen Berge.

------------------

Gruss

Frank

http://www.fmc-plan.de

Hallo Frank

Jetzt hab ich nicht ganz geschnallt ob du VFR oder IFR geflogen bist. Eigentlich ist beides möglich.

Für IFR spricht, dass du eine SID fliegst und mit ILS landest, dagegen spricht, dass du einer Autobahn entland fliegst und nur auf 4000fts fliegst und meines Wissen nach, die Archer 2 gar nicht IFR tauglich ist.

Was war es denn nun? smile.gif

Ansonsten sehr schöne Bilder, die Stimmung sehr gut getroffen, mach weiter so.

Gruss Dani

Jürg Bertschinger

Super Frank,

zwei wirklich sehr schöne, gelungene Bildberichte. Auch ich habe meine helle Freude an der ArcherII, sie ist ja auch schön zu fliegen.

Mit ihr geniesse ich immer wieder einen Ausflug in die Alpen, daher gefällt mir Dein Bericht vom 30. Juni besonders gut.

Austria Professional ist übrigens sehr empfehlenswert für die VFR-Flüge.wink.gif

Gruss

Jürg

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Markus Burkhard

Sali Dani

Die reale Archer II ist mit entsprechender Ausrüstung sehr wohl IFR-tauglich, und die virtuelle Archer von Dreamfleet erfüllt im Grunde diese Anforderungen und kann somit als IFR-tauglich betrachtet werden...

@Frank:

Deine beiden Berichte sind spitze! Nur eines passt bei beiden nicht; die amerikanische Registrierung des Fliegers smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Mike Strasser

Wow, super, Frank!

Deine beiden Berichte sind wieder mal Spitze.

Die Bildqualität atemberaubend!

Leider sieht man hier gleich wieder mal einen riesigen Mangel beim FS:

Mitten im Anflug löschen einfach die Runwaylichter aus! Obwohl es noch sehr düster ist. Sowas sollte in einer zukünftigen Version des FS dringend behoben werden, sodass man auch am Tag die Lichter zuschalten kann!

Aber Deine Berichte sind Spitzenklasse, eine echte Freude! Ich hoffe doch, dass Du trotzdem wieder mal Berichte machst, auch wenn Du nicht mehr so viel Zeit hast....

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

HAllo Toller bericht wirklich super!!!!!!!!

wo kann man die archer 2 downloaden Ist sie Freeware???

------------------

happy landings!!!!!!!!!!

Markus Burkhard

Hallo Marco

Nein diese Archer ist nicht Freeware, sondern ein Produkt von Dreamfleet; www.dreamfleet2000.com

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Gast Frank Schauf

Hallo zusammen,

es freut mich das euch meine Bilder gefallen haben.

@Brühwi, da ich im VFR-Flug noch nicht so bewandet bin und keine VFR Karten besitze, dachte ich eigentlich, das bei einem Flughafen dieser Größe ein SID auch angebracht ist. Noch eine Frage, darf man bei VFR kein ILS-System benutzen?

@Markus, recht hast du, aber diese Lackierung gefällt mir eben so gut.rolleyes.gif

@Mike, joh die schalten die Lichter einfach aus, gibt´s doch gar nicht, aber gefunden habe ich die Bahn trotzdem noch.

Zeit für den ein oder anderen Bericht werde ich schon noch haben, aber wie jeder, muß ich auch mal wieder arbeiten und die anderen machen ja auch tolle Berichtewink.gif

@Macro, wie Markus schon geschieben hat ist die Archer Payware, aber sie ist wirklich ihr Geld wert.

------------------

Gruss

Frank

http://www.fmc-plan.de

Hallo

Normalerweisse fliegst du VFR kein ILS, sonder drehst einfach in die Platzrunde der aktiven Landebahn ein. Aber was du machen kannst ist IFR starten, denn IFR canceln und VFR weiterfliegen und für die Landung wieder IFR joinen, aber dass ist leider mit dem FS ATC nicht möglich.

Wusste gar nicht das die Archer IFR tauglich ist, ich wusste zwar, das man sie mit entsprechendem Zusatzequiment IFR tauglich machen kann, aber mit dem GPS sollte dies ja möglich sein.

Gruss DAni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...