gonzo76 Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hallo zusammen, jetzt ist ja Wochenende und ich komme auch dazu, meine Bilder von letzter Woche aus Frankfurt einzustellen...... Viel Spass! Wer alle 90 Bilder sehen will, schaut auf meiner Seite.... http://sl-pictures.de/spotterbrowser/result.php?ort=&airline=&typ=&datum=2009-03-01®i=&alles=&anzseite=20¬humbs=1 VT-ALK / 12:06 Uhr - Ihr werdet jetzt alle lachen, aber wirklich meine erste AI T7 ! D-ALCA / 12:30 Uhr - Und mein Liebling aus der Heimatflotte, die LH MD11 B-16401 / 12:34 Uhr - Der eigentliche Grund meines Kurzbesuchs an der A5 VN-A149 / 12:43 Uhr - Absoluter Standard, aber immer wieder schön anzusehen, diese bullige Form, die gerade bei der Vietnam schön rüberkommt! TC-JPB / 12:52 Uhr - Eine Gruppe schwarzer Federviecher auf dem Weg zum kollektiven Sebstmord..... hmm, vorbei.... VP-BIC / 13:03 Uhr - ..... und noch ein Versuch, diesmal mit russischer Unterstützung. EC-INM / 13:43 Uhr - Ein kleines Extra für unseren spanischen Einwanderer :) Soooo, jetzt war es Zeit, die Position zu wechseln. Da ich seit Monaten kaum noch am Port war, und, wie erwähnt, noch nicht mal die AI Triple früher ablichten konnte, ging es mir mit der TAM Triple genauso.... Also Position wechseln und, da man ja noch Kippen holen muss, den Touchdown wieder mal verpassen.... Danke, Sucht! :( PT-MUA / 14:25 Uhr - Naja, beim Rollen hab ich sie dann doch noch gerade so erwischt, allerdings hat das Wetter auf einmal gemacht was es wollte.... B-6091 / 14:38 Uhr - Ein sehr schöner Gast beim Takeoff... EW-85703 / 14:50 Uhr - In Blickrichtung Rwy18 kam sogar wieder ein wenig Glanz auf die betagte TU.... JA401J / 14:57 Uhr - Ein Dickschiff mit "Weight-Watchers-Programm" auf dem Weg in Richtung Rwy18 N418MC / 15:01 Uhr - Die Atlas-Jumbo´s konnte man an diesem Nachmittag schon fast als Seuche ansehen ..... B-16401 / 15:32 Uhr - Der große Bruder von Eva´s MD11 macht sich wieder vollgeladen auf den Weg D-CRON / 15:43 Uhr - nach einer ausgiebigen Besichtigung und Erklärung mit 2 hübschen Blondinen wurde es wieder ruhig um die Citation HL7499 / 15:48 Uhr - Sorry für die leichte Schieflage..... sie kam aus dem Nichts und ich konnte gerade noch die Kamera hochreißen..... HB-JEL / 15:51 Uhr - Husch, husch, zurück in die Schweiz.... B-HXA / 16:10 Uhr - Faule Cati ! JA8958 / 16:13 Uhr - All Nippon mit kräftig Gegenschub und viel Getöse..... RA-3413K / 16:36 Uhr - Mr. Eichorn auf Visite in kleinem, aber feinem Gerät! Eine nette Abwechslung in FRA! ... und noch ein kleiner Größenvergleich ! D-CFMB / 16:36 Uhr - netter Farbklecks bei dem jetzt doch recht diesigen Wetter..... N493MC / 17:06 Uhr - Ich habe keine Ahnung, was dieser 744 passiert ist, sie sah auf jeden Fall erbärmlich aus ! P4-EAS / 17:11 Uhr - Air Astana´s 752 mit Winglets - sehr hübsch, wie ich finde! VP-BIK / 17:16 Uhr - Die zweite Air Bridge für diesen Tag, zweifellos eine schöne Lackierung! CC-CQG / 17:17 Uhr - Ab dem jetzigen Zeitpunkt hat das Wetter irgendwie keinen Spass mehr gemacht...... TC-JFV / 17:21 Uhr - vor Freude blinkende 738 nach gelungenem Aufsetzen...... I-ADJK / 17:21 Uhr - Air Dolomiti in neuem Gewand und neuem Gerät...... JA736J / 17:25 Uhr - Der Vorteil bei den vorherrschenden Bedingungen waren zweifelsohne die Lichtchen..... N418MC / 17:38 Uhr - Auch Atlas hat kräftig mitgeblinkt! A6-EBM / 18:03 Uhr - Hier war es jetzt eigentlich nicht mehr lustig :lol: 3B-NBD / 18:07 Uhr - Und zum Abschluss nach einem sehr heftigen Durchstartmanöver doch noch reingekommen und sicher gelandet ....... Soooo, das war es nun von meiner Seite. Ich hoffe, die Fülle der Bilder hat Euch nicht gelangweilt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Tolle Bilder, so Flieger würden mir in Zürich auch gefallen :D Nun aber zu einer kleinen Frage: Bei vielen Bildern wirken Teile des Bildes sehr verwaschen. Hast du irgendetwas gegen Rauschen laufen lassen? Oder selektiver Scharfzeichner? (Hier mal eins als Beispiel, hier z.B. v.a. Rasen und Taxiway, aber auch Rumpf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 7. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hallo Stephan, völlig richtig beobachtet. Ich musste alle Bilder, auch die bei normalen Lichtverhältnissen vorher mit Neat bearbeiten. Habe im Moment ein Problem mit meiner 40D, was das rauschen und die Pixelbildung betrifft..... ab ISO 250 teilweise ein jämmerliches verhalten, wenn man sich beispielsweise den Himmel anschaut....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Anyway sind die Bilder absolut imposant. Toller traffic, schöne Auswahl getroffen und super umgesetzt. Auch die Dämmerungsshots haben ihren Reiz, die Pannings sind noch schön gelungen. Bravo! Die 777-300ER ist einfach nur laaaaaaaaaang, unglaublich. Besonders bei der JAL wirkts einfach nur bombastisch. Danke für's zeigen! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uk-spotter Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Danke für die tollen Bilder aus Frankfurt... Hätte nur eine Frage zu den Spotter Punkten der Bilder: den punkt an der Autobahn ist mir bekannt, nur von wo hast du die GA Flieger, sowie auf den Rollweg H und auf die 25L gestanden?? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo Robert, die anderen Bilder sind im bereich des GAT entstanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Echt coole Bilder.Besonders die vielen Reverser gefallen mir.:007: Echt Hammer.:eek::eek::eek::eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Saubere Auswahl! :) Der Traffic ist wie so oft aus FRA ein Traum... Mein Favorit ist die B757 der Air Astana, die wirkt irgendwie so "majestätisch"! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi Sascha! Gelungene Auswahl!Sehr abwechslungsreich!Gerade die Mitzieher sind dir sehr gelungen! Weiter so! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hoi Echt super Bilder. Die Lackierung der Air Bridge Cargo ist wirklich noch ganz nett :007: Hehe Eine Gruppe schwarzer Federviecher auf dem Weg zum kollektiven Sebstmord..... hmm, vorbei...:008:Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo Stephan, völlig richtig beobachtet. Ich musste alle Bilder, auch die bei normalen Lichtverhältnissen vorher mit Neat bearbeiten. Habe im Moment ein Problem mit meiner 40D, was das rauschen und die Pixelbildung betrifft..... ab ISO 250 teilweise ein jämmerliches verhalten, wenn man sich beispielsweise den Himmel anschaut....... Es könnte sein, dass du bei deiner Canon EOS 40D die Tonwertpriorität eingeschaltet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Sehr schöne Bilder, Danke für den Spotter-Bericht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Schöner Bericht... am besten gefallen mir die SuperKingAir vom FCS, die Mitzieher und die Vogelschwärme...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Sind die letzten Bilder bei dem Doppelzaun mit Leiter aufgenommen worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal1981 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Was ist dann das "GAT"? Wo befindet es sich? Kann mir das jemand auf einer Karte zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 Es könnte sein, dass du bei deiner Canon EOS 40D die Tonwertpriorität eingeschaltet hast. Hi! nein, die Tonwertprio ist meist ausgeschaltet. Aber das ist jetzt auch egal, am WE hat sie endgültig den Dienst quittiert !! :-( Mal schaun, was man da machen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 Was ist dann das "GAT"? Wo befindet es sich? Kann mir das jemand auf einer Karte zeigen? Das "GAT" ist das General Aviation Terminal im Bereich der ehemaligen US-Airbase...... und kein normal zugänglicher Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Kann man in Frankfurt irgendwie vom Zaun aus vielleicht fotografieren oder kommt man generell schlecht ran an die Schätzchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Mikel, ich weiß nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe..... In FRA gibt es 2 beliebte Positionen, von denen Du einen sehr guten Überblick hast. Einmal die Plattform an der Rwy18, zu erreichen über die Flughafenumgehung Richtung Kelsterbach, und den Spotterpunkt an der A5 Wenn Du weitere Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.