Jürg Bertschinger Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Nachdem in letzter Zeit ja wirklich immer wieder Glanzstücke hier zu sehen waren, traue ich mich nun doch noch einen einfacheren Bericht zu posten, welcher ohne SceneryEnhancer etc. gemacht wurde. Heute machen wir mal einen Sonderflug mit der European 747-200 von Barcelona nach Frankfurt. Es ist ein lauer Sommerabend, so gegen 20:30h, und unsere Maschine steht am Gate A1 des Airport El Prat in Barca. Wir sind fleissig damit beschäftigt den FMC mit allen notwendigen Daten zu füttern während hinten schon mal die Gesellschaft Ihre Plätze einnimmt. Die Wetterdaten. Barcelona: - Wind 220°/12 kts - Temperatur 27°C - Dewpoint 10°C - Druck 1020 Hg - Bewölkung keine Frankfurt: - Wind 220°/9 kts - Temperatur 28°C - Dewpoint 14°C - Druck 1020 Hg - Bewölkung keine Die Flugstrecke: LEBL-SID-Fevik-UN870-Maxir-UN853-Moblo-UZ662-Kored-UN871-Kudes-UN851-Tgo-TB6-Karlu-STAR-EDDF Wir werden während des Fluges auf FL370 mit kräftigem Wind aus West, ca. 30 kts, rechnen müssen. Ansonsten ist ja Wettermässig nicht viel los heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Bald schon haben unsere Gäste Ihre Ware verstaut und sich auf mein Zeichen hin angeschnallt. Die Stewardess meldet alles bereit. Die Groundcrew koppelt nach Absprache mit mir das Pushcar und der Co meldet unsere Bereitschaft beim Tower an. Kurz darauf erhalten wir das OK und schon werden wir nach einer weiteren Absprache zurückgeschoben. Hier rollen wir bereits über die T2 zum Holdingpoint der Rwy.25 Kurze Wartezeit am Holdingpoint, schon haben wir das "Clear for Take off" erhalten und stellen uns auf die Runway. Noch die letzten Checks durchgeackert und ich lasse die RollsRoyce-Triebwerke aufheulen. Rasch beschleunigt die schwere Maschine. Bei Vr 162 ziehe ich das Horn sachte zu mir und die Nase hebt sich Rasch gewinnen wir an Höhe und ich lege den Brummer in eine Linkskurve. (Man beachte die Kondensstreifen) Und weils so schön ist, gleich nochmals Immer wieder schön; Spaniens Sonnenuntergänge Wir sind auf Nordkurs Der Westwind ist in der Tat kräftig Bald schon sehen wir Südfrankreich Marseille und im Hintergrund die Camarque (Naturschutzpark) Es vergeht nur kurze Zeit und wir entdecken heimisches Gewässer. Der Lac Leman Eine herrliche Nacht Na, wer erkennt den Airport? Knapp 25 min. später überfliegen wir während des Sinkfluges zum ersten mal unser Zielairport Nach einem Turn über der Skyline von Frankfurt sind wir "fully etablished" auf dem ILS der Rwy. 25L Runway in Sight TouchDown and Retard! Unsere Gesellschaft lässt das obligate Klatschen von sich hören, doch der Co und ich grinsen uns nur an darüber. Wir haben unseren Standplatz durch den Ground zugewiesen bekommen und sind auf dem Weg dorthin Geschafft! Wir werden hier übernachten bevors dann am nächsten Tag weitergeht, mal sehen wie das "Marriot" so ist. DIE ADD-ON'S: - B747-200 EAL www.avsim.com - Cockpit von der Pss747 http://www.phoenix-simulation.co.uk/ - Barcelona2002 www.sim-wings.de - FsAssist (Shareware) - Frankfurt EDDF von GAP www.germanairports.de - FsMeteo (Shareware) So, liebe Leuts. Darf ich Euch um eure Fingergymnastik an Euren Tastaturen bitten. Lob und Kritiken sind hier ausdrücklich erwünscht. mit Fliegergruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 25. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo Jürg Da hast Du Dich aber wieder mächtig ins Zeugs gelegt. Superschöner Bericht und ein sehr elegantes Flugzeug, was die Bemalung angeht (gibt's die wirklich? Noch nie gehört...) Wie kommt's zu den "Kondesstreifen" an den Wingtips beim Take off? Sieht ja genial aus! Ist das im Flieger integriert? Die Shots sind einfach super geworden! Ach ja, die Groundcrew wird ihre Freude gehabt haben, als sie von Dir beim Pushback mit den Landelichtern voll bestrahlt wurde. Und vielleicht noch dies: 180kts im Final dürfte dann auch für eine 747 doch etwas schnell sein... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 heu super Bericht ich freue mich schon auf den NACHSTEN supi holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Super Bilder!!!! Also der gesucht Airport wird wohl LSZH sein Und noch etwas, das ist ne 747-200? dann würde ich sagen, nur dem ralismus halber, das cockpit stimmt nicht ganz, aber ist ja auch nicht wichtig! Toller Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo zusammen, schön dass Euch mein Bericht gefällt. Danke fürs Lob. @ Mike Die Gesellschaft gibt es tatsächlich. Sie ist eigentlich nur auf spezielle Transporte von Gesellschaften spezialisiert, also sozusagen eine Businessairline. Soviel ich weiss befinden sich insgesamt vier Flugzeuge, darunter zwei 747-200, in deren Besitz. Dem Besitzer der Gesellschaft gehört unter anderem auch das (abgeschlagene) Minardi-Formel 1-Rennteam. Beheimatet ist European in Bournemouth (GB). Leider weiss ich jetzt gerade nicht, wie die Internetadresse lautet, wo man hunderte verschiedene Flugzeugphotos findet, aber vielleicht findet man sie dort. Die Streifen hab ich bei http://www.phoenix-simulation.co.uk/ unter Support/User Edits/Airbus pro gefunden. Schau nach "Vapor Trails". Waren ursprünglich zwar für den A320 von Phoenix gedacht, funzen aber auch bei anderen Fliegern perfekt (mittels I-Taste im FS). Wegen der 180kts; Ich musste aus dem Rückenwindabschnitt anfliegen (dieses ATC ), daher war ich noch etwas schnell. Hab aber mit minimalem "Speedbrakes"-einsatz die Geschwindigkeit auf 165kts drosseln können . Zur Groundcrew: Wieso, es gibt doch Sonnenbrillen? @ Oli88 das hast Du richtig erkannt. Hier handelt es sich tatsächlich um das Panel der 747-400 (Phoenix Pss747), welches ich in alle meine 747'er durch abändern der entsprechenden Dateien implementiert habe. Ist übrigens richtig, es ist LSZH . Also nochmals danke fürs Lob Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 25. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo Jürg Mann Mann das ist aber ne Klasse Flugbericht Supi vor lauten staunen habe ich vergessen wer heute bei der WM gespielt hat PS: Klasse bericht mach bitte mehr davon. Gruß Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online. marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.