Zum Inhalt springen

Handys sind jetzt bei Ryanair erlaubt ( OnAir Service )


tortsen

Empfohlene Beiträge

Zuerst nur auf Strecken nach Dublin aber nach und nach werden alle Flieger mit OnAir ausgestattet.

 

Ryanair is delighted to inform you that flights from and to Dublin are now equipped with the OnAir mobile phone service. You can text your friends, call your family, check your business mail and stay reachable to loved ones during our flights. The mobile service will become available on an increasing number of flights as we continue to equip our fleet. Using the service is extremely easy: simply switch on your mobile phone, BlackBerry, iPhone, or other smartphone when allowed during the flight and use it as you do on the ground. Flying Ryanair means you have the choice to stay connected to your world on the ground.

 

 

und hier die Deutsche Faq ( PDF ) :http://www.onair.aero/admin/fil/German%20RYR%20passenger%20FAQs.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Super, jetzt bleibt man auch im Flugzeug nicht mehr von nervigen Klingeltönen und unnützen Gesprächen verschont. Ein weiterer Grund, Ryanair zu meiden.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Grund, Ryanair zu meiden.

 

 

Welches sind die anderen?

 

Für uns geht kein Weg an Ryan vorbei.. Meine Lebensgefährtin kommt aus Berlin und alle 14 Tage kommt ihr Sohn zum Besuchswochenende, das kostet mit Ryan hin und zurück ( SXF - NRN ) immer um die 60€.

 

Billiger geht nicht, mit der Bahn ( ICE ) kostet die einfache Fahrt schon um die 100€ und dauert 6 Stunden.

 

Für uns ist die Verbindung mit Ryan optimal, Freitag abends kommt er an und Sonntags abends geht es zurück.

Mit der Bahn zu teuer und zu lang, mit anderen Airlines Finanziell nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan Air wird zu ner richtig schönen Spassairline :008: FAs, die vor Beginn der Arbeit Kohle locker machen müssen um die Ausbildung, Flughafenausweise etc. zu bezahlen, Klogebühr, die neusten Jamba-Klingeltöne im Sparpaket als Hintergrundmusik,... was will man mehr als anspruchsloser Passagier, welcher den Erwerb eines Flugtickets mit dem Samstagseinkauf im Aldi gleichsetzt? :rolleyes:

 

PS: ausgenommen vom letzten Satz sind natürlich alle Leute, die auf Flüge mit Ryan angewiesen sind. An dieser Stelle mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss immer etwas schmunzeln, wenn über die Telefonierer gelästert wird.

Im Bus, im Tram, im Zug, überall ist die Telefoniererei 'akzeptiert', aber im Flugzeug, da stört sie extrem...

Wenn ich meine Ruhe will, montier ich Kopfhörer. Hilft dann auch gegen das Kindergeschrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Im Bus, im Tram, im Zug, überall ist die Telefoniererei 'akzeptiert'

Da störts mich genauso. Aber zum Glück benutze ich selten bis gar nie Bus, Tram und Zug.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da störts mich genauso. Aber zum Glück benutze ich selten bis gar nie Bus, Tram und Zug.

 

Ich auch nicht ;) - Airlines auch selten - ist ja schliesslich genau so ÖV ;)

Schlussendlich geht's mir aber eher darum, dass ich die Sonderrolle vom Flieger nicht so wirklich sehen kann. Zumal die hohen Preise doch hoffentlich die extremsten Folgen abzumindern wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bus, im Tram, im Zug, überall ist die Telefoniererei 'akzeptiert', aber im Flugzeug, da stört sie extrem...

 

 

Hallo,

 

habe es schon mal geschrieben, was die Gründe sein koennten:

 

-Weil man im Flugzeug viel enger aufeinander sitzt.

-Weil man dabei riskiert, plötzlich den Ellbogen des Sitznachbars mitten im Gesicht zu haben, wenn ebendieser beim Telefonieren nicht aufpasst

-Weil ein Flugzeug durch mehrere Zeitzonen fliegt, und immer irgendwo (Geschäfts-) Tag ist, wo jemand telefonieren will, auch wenn die Kabine dunkel ist

-Weil in einem Flugzeug oft verschiedene Kulturen aufeinander treffen, die nicht alle „als stille Nordeuropäer“ (zum Beispiel...) zu bezeichnen sind

-Weil man im Flugzeug nicht einfach den Platz wechseln kann, wenn der Nachbar zu laut wird

-Weil es kaum irgendwo sonst so wenig Privatsphäre gibt wie im Flieger und viele Passagiere durch Flug- und Platzangst sowie „Reisefieber“ schon emotional anders „drauf“ sein können als am Boden

-Weil schon eine kleine Rangelei in einem Flugzeug schnell zu einem sehr ernst zu nehmenden Sicherheitsrisiko ausarten kann.

 

Wer schon einmal in Deutschland stundenlang in einem vollen ICE-Grossraumwagen sass, kann meine Gedanken vielleicht etwas besser nachvollziehen...

 

Hier noch ein Link mit ein paar sehr bemerkenswerten Zitaten von O'Leary:

 

http://www.usatoday.com/travel/flights/item.aspx?type=blog&ak=63096061.blog

 

"I have no patience with the Luddite approach that says people don't want to use their mobile phones in-flight ... You don't take a flight to contemplate your life in silence. Our services are not cathedral-like sanctuaries... We will be encouraging our passengers to make as many calls as possible because that will lower our costs and boost our revenues."

 

Darf ich jetzt stolz auf mich sein, dass ich mir Flüge mit den "Sanctuaries" leisten kann und somit nicht die Taschen dieses unsympathischen Iren füllen muss?

 

Turkish Airlines, Qantas und British Midland haben bereits bekanntgegeben, dass das Experiment mit Mobiltelefonen an Bord auf Textübertragung eingeschränkt wird, weil damit die Belästigung der Mitreisenden kein allzu grosses Thema ist.

Ach ja: Die SBB haben die Ruhewagen übrigens per letztem Fahrplanwechsel auch in den ICN eingeführt, was zumindest in der 1. Klasse auch bestens funktioniert... (in der 2. noch nicht ausporbiert).

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in dieser Woche FKB - DUB und DUB - FKB geflogen, kein Passagier hat von dem neuen Handyrecht gebrauch gemacht. Ansonsten kann ich die Hasstiraden auf FR nicht so ganz nachvollziehen (zwingt euch etwa jemand mit denen zu fliegen?), bin für 2,50 Euro geflogen, saubere, neue Maschiene, nette Flugbegleiter, alles lief pünktlich und entspannt ab. Hatte noch nie Probleme mit Ryanair, das einzige nervige sind in manchen Ländern die langen Anfahrtswege (z.B. Skavsta - Stockholm City etc.) , sonst ist FR ne gute Alternative, und bei 2 Stunden Flugzeit kann ich auf das (auch bei anderen Airlines) in der Regel eh ungenießbare Flugzeugfutter auch gut verzichten.....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige nervige sind in manchen Ländern die langen Anfahrtswege (z.B. Skavsta - Stockholm City etc.)

 

Zur Erinnerung - das mit den sekundär-Airports ist eine der tragenden Säulen des LCC-Geschäftsmodelles!

 

Von nix kommt nix! Bei solchen Basispreisen Forderungen zu stellen bzw. Teile der Dienstleistung zu kritisieren, ist m.E. fehl am Platz, es sei denn man wird von der Firma mit LCC auf einen business trip geschickt, und muß im Vergleich zum main-airport unverhältnismässig weit anreisen. Aber da sollte man sich dann bei der eigenen Firma beklagen...

 

Das mit den Handys im Flugzeug ist für mich definitiv ein Ärgernis. Und ich will mir keine Ohrenstöpsel reingeben müssen, um das Gewäsch nicht mitzubekommen...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung - das mit den sekundär-Airports ist eine der tragenden Säulen des LCC-Geschäftsmodelles!

 

Von nix kommt nix! Bei solchen Basispreisen Forderungen zu stellen bzw. Teile der Dienstleistung zu kritisieren, ist m.E. fehl am Platz, es sei denn man wird von der Firma mit LCC auf einen business trip geschickt, und muß im Vergleich zum main-airport unverhältnismässig weit anreisen. Aber da sollte man sich dann bei der eigenen Firma beklagen...

 

Das mit den Handys im Flugzeug ist für mich definitiv ein Ärgernis. Und ich will mir keine Ohrenstöpsel reingeben müssen, um das Gewäsch nicht mitzubekommen...

 

Gruß

Johannes

 

Ich schrieb nervig, nicht dramatisch schlimm. Wenn ich mit FR fliege hab ich in der Regel keinen Zeitdruck, also kann ich mit den Anfahrtswegen leben. Zu den Preisen von FR: Natürlich ist es etwas pervers praktisch umsonst zu fliegen, andererseits können sich durch FR soziale Schichten das fliegen leisten, die sich die vorherigen Preise der Netzwerklinien nicht leisten konnten. Michael o Leary hat es geschafft, als Außenseiter in die Luftfahrtbranche einzusteigen, und hat das Fliegen in Europa revolutioniert, und dafür gebührt ihm Respekt, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt, da er ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt......

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Preisen von FR: Natürlich ist es etwas pervers praktisch umsonst zu fliegen, andererseits können sich durch FR soziale Schichten das fliegen leisten, die sich die vorherigen Preise der Netzwerklinien nicht leisten konnten.

 

Wenn man sich die Umweltbelastung anschaut, die durch völlig nutzlose Flüge entsteht, dann sollte man sich fragen, ob es denn wirklich nachhaltig Sinn macht, wenn Krethi und Plethi 27x im Jahr fliegen können. Insbesondere, da diese niedrigen Preise erst durch massive staatliche Subventionen ermöglicht werden. Ein Flug kostet nun mal mehr als 2.50EUR wenn man alle Kosten berücksichtigt und irgendeiner muss die Zeche zahlen. Als Steuerzahler wäre es mir lieber, wenn mit meinem Geld die Bahn - vor allem in der Fläche - subventioniert werden würde, anstatt die Kohle indirekt an die Ryanair abzuführen. Bei jedem 2.50EUR-Ticket, das Du ergatterst, sind ein paar Cent-Promille aus meinem Geldbeutel dabei...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder süß wie in dem Forum die Umweltbelastung dargestellt wird.

Der Flieger hebt sowieso ab! Fliegt keiner mehr diese Strecke wird eine neue in Betracht gezogen. Ich will nicht bei allen Dingen die ich tue mir 10 mal anhören wie schädlich das sein könnte.

Was sind nutzlose Flüge?

Ist es nutzlos für 8 Stunden nach Brüssel zu jetten obwohl die Besprechung per Telefonkonferenz abgehalten hätte werden können?

Ist es nutzlos von Wien nach Nürnberg zu fliegen um für 2 Tage die Stadt zu besichtigen?

Ist es nutzlos nur 1 Tag mit dem Auto Schifahren zu fahren?

(2 Personen, 200km =20liter super-->5liter/Kopf/100km)

Diese Werte kann ein modernes Flugzeug locker unterbieten.

 

Wenn du schon Steuerverschwendung ansprichst, dann gibt es aber größere Probleme als LCC´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Umweltbelastung anschaut, die durch völlig nutzlose Flüge entsteht, dann sollte man sich fragen, ob es denn wirklich nachhaltig Sinn macht, wenn Krethi und Plethi 27x im Jahr fliegen können. Insbesondere, da diese niedrigen Preise erst durch massive staatliche Subventionen ermöglicht werden. Ein Flug kostet nun mal mehr als 2.50EUR wenn man alle Kosten berücksichtigt und irgendeiner muss die Zeche zahlen. Als Steuerzahler wäre es mir lieber, wenn mit meinem Geld die Bahn - vor allem in der Fläche - subventioniert werden würde, anstatt die Kohle indirekt an die Ryanair abzuführen. Bei jedem 2.50EUR-Ticket, das Du ergatterst, sind ein paar Cent-Promille aus meinem Geldbeutel dabei...

 

Gruss,

Thomas

 

 

Thomas,

 

Koenntest Du bitte erklaeren inwiefern Ryanair indirekt vom Staat subventioniert wird?

 

Ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sind die anderen?

 

Für uns geht kein Weg an Ryan vorbei.. Meine Lebensgefährtin kommt aus Berlin und alle 14 Tage kommt ihr Sohn zum Besuchswochenende, das kostet mit Ryan hin und zurück ( SXF - NRN ) immer um die 60€.

 

Billiger geht nicht, mit der Bahn ( ICE ) kostet die einfache Fahrt schon um die 100€ und dauert 6 Stunden.

 

Für uns ist die Verbindung mit Ryan optimal, Freitag abends kommt er an und Sonntags abends geht es zurück.

Mit der Bahn zu teuer und zu lang, mit anderen Airlines Finanziell nicht machbar.

 

Hier muss ich aber mal eine Lanze für die DB brechen.

Die Bahn hat sehr viele gute Angebote, wenn man Glück hat findet man Bahntickets 29 € einfache Fahrt, also 58 € hin- und zurück.

Wirklich länger brauch man gerade auf Innlandsstrecken auch nicht (Wege zu den abgelegenen Flughäfen, Check-In Zeiten, Security etc).

Das FR günstiger ist mag zwar FR's Werbung suggerieren, ist ergo aber falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich war ja nicht gefragt, aber ich erinnere gerne an das Hahn-"Desaster"...:001::005:

 

Hallo Frederik

 

Die Problematik an gewissen Flughaefen, ist mir sehr wohl bewusst, aber ich verstehe nicht ganz weshalb dafuer Ryanair verantwortlich gemacht wird.

 

Zudem bietet Ryanair ja nicht nur guenstige Fluege von Hahn aus an....

 

Auch diese ganze Umweltdebatte hinsichtlich Flugverkehr ist doch eigentlich heuchlerisch.

Wie hoch ist der Anteil der Flugverkehrs am globalen CO2 Ausstoss? Waren das 3% oder gar 4%?

Ich kenne jedenfalls keine Branche die in den vergangenen 10 Jahren groessere Anstrengungen zur Reduktion Ihrer Emissionen unternommen hat als die Airline Industrie.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich aber mal eine Lanze für die DB brechen.

Die Bahn hat sehr viele gute Angebote, wenn man Glück hat findet man Bahntickets 29 € einfache Fahrt, also 58 € hin- und zurück.

Wirklich länger brauch man gerade auf Innlandsstrecken auch nicht (Wege zu den abgelegenen Flughäfen, Check-In Zeiten, Security etc).

Das FR günstiger ist mag zwar FR's Werbung suggerieren, ist ergo aber falsch.

 

 

Zeig mir mal Angebote mit Ankunft Freitag Abend (abfahrt nicht vor 15:00 in Berlin)in Dus und Abfahrt Sonntag (abfahrt nicht vor 16:00 )mit Ankunft Sonntag Abend in Berlin.

 

Abgesehen von den 12 Stunden Fahrt (je 6 )gibt es die Nicht!!

und schon gar nicht Regelmässig.

 

Und ich weiss nicht auf welchen Flughäfen du 3 Stunden für Anfahrt und Check-In benötigst?

 

SXF ist sicher kein Provinz-Flughafen und NRN ist auch in 30 min. von hier erreicht.

 

Fakt ist: Ohne Ryan wäre das kein Besuchswochenende sondern eine Stipvisite voller Strapazen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder süß wie in dem Forum die Umweltbelastung dargestellt wird.

Der Flieger hebt sowieso ab! Fliegt keiner mehr diese Strecke wird eine neue in Betracht gezogen. Ich will nicht bei allen Dingen die ich tue mir 10 mal anhören wie schädlich das sein könnte.

Was sind nutzlose Flüge?

Ist es nutzlos für 8 Stunden nach Brüssel zu jetten obwohl die Besprechung per Telefonkonferenz abgehalten hätte werden können?

Ist es nutzlos von Wien nach Nürnberg zu fliegen um für 2 Tage die Stadt zu besichtigen?

Ist es nutzlos nur 1 Tag mit dem Auto Schifahren zu fahren?

(2 Personen, 200km =20liter super-->5liter/Kopf/100km)

Diese Werte kann ein modernes Flugzeug locker unterbieten.

 

:001:

 

Vor 2 Jahren war das Thema "weltweite Klimaveränderung" noch überall in den Medien mit allen möglichen Katastophenszenarien. Nur dass es dies seit einiger Zeit durch die Finanz-/Wirtschaftskrise - und den relativ niederen Ölpreis - (leider) nicht mehr ist, bedeutet nicht, dass das Thema vom Tisch wäre!

 

Wir in unserer jetzigen Generation sind gefordert, möglichst nachhaltig zu leben!

Das gilt für alle Lebensbereiche und ich sage absichtlich "möglichst", weil sich natürlich nicht jeder Flug/Unternehmung/etc. vermeiden lässt.

 

Weiter möchte ich meine Offtopic-Gedanken nicht ausführen.

Es hilft manchmal, sich zu überlegen, mit welcher Lebensweise man selbst später seinen (Ur-)Enkelkindern mit möglichst ruhigem Gewissen in die Augen schauen kann... da zählt dann auch nicht das Argument: "Wäre ich nicht geflogen, wäre ein anderer für mich geflogen"! Die Nachfrage bestimmt schlussendlich das Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

 

Vor 2 Jahren war das Thema "weltweite Klimaveränderung" noch überall in den Medien mit allen möglichen Katastophenszenarien. Nur dass es dies seit einiger Zeit durch die Finanz-/Wirtschaftskrise - und den relativ niederen Ölpreis - (leider) nicht mehr ist, bedeutet nicht, dass das Thema vom Tisch wäre!

 

Wir in unserer jetzigen Generation sind gefordert, möglichst nachhaltig zu leben!

Das gilt für alle Lebensbereiche und ich sage absichtlich "möglichst", weil sich natürlich nicht jeder Flug/Unternehmung/etc. vermeiden lässt

 

Weiter möchte ich meine Offtopic-Gedanken nicht ausführen.

Es hilft manchmal, sich zu überlegen, mit welcher Lebensweise man selbst später seinen (Ur-)Enkelkindern mit möglichst ruhigem Gewissen in die Augen schauen kann... da zählt dann auch nicht das Argument: "Wäre ich nicht geflogen, wäre ein anderer für mich geflogen"! Die Nachfrage bestimmt schlussendlich das Angebot!

 

Soeren,

 

Das problem hierbei ist lediglich, dass der Flugverkehr einen minimalen Anteil am CO2 ausstoss hat.

Aus meiner sicht bedeutet der verzicht auf Flugreisen noch lange keinen nachhaltigen Lebensstil. Andererseits ist auch ein Vielflieger noch lange kein Umweltsuender.

 

Bezueglich des Themas:

Wie bereits erwaeht werden die hohen Gebuehren wohl groessere Telefonierexzesse verhindern und somit in der Praxis wohl kein grosses Problem darstellen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeren,

 

Das problem hierbei ist lediglich, dass der Flugverkehr einen minimalen Anteil am CO2 ausstoss hat.

Aus meiner sicht bedeutet der verzicht auf Flugreisen noch lange keinen nachhaltigen Lebensstil. Andererseits ist auch ein Vielflieger noch lange kein Umweltsuender.

 

Ich stimme Dir zu, dass der Verzicht auf Flugreisen noch lange nicht einen nachhaltigen Lebensstil ausmacht. Deshalb meinte ich auch, in allen Lebensbereichen!

 

Von der Hand weisen lässt sich allerdings nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, ob ich z.B. von Stuttgart nach Paris mit dem Flugzeug fliege oder den Zug nehme!

Das ist ein Unterschied von mehreren Kilogramm CO2...

 

Ich halte vor allem in Umweltfragen eine Argumentation a la "Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein" für nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom erlaubten Handy bei Ryanair zum CO2-Ausstoss, was für ein Spagat :rolleyes: :)

 

Dann halt auch

OFF TOPIC ON:

Von der Hand weisen lässt sich allerdings nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, ob ich z.B. von Stuttgart nach Paris mit dem Flugzeug fliege oder den Zug nehme!

Das ist ein Unterschied von mehreren Kilogramm CO2...

 

Ich möchte zu bedenken geben, dass auch der Zug leider seinen CO2-Austoss-Anteil hat.

Grund dafür ist die Elektrizitätsgewinnung mittels thermischer Kraftwerke,

(ausgenommen Atom-Anlagen, damit haben wir noch ganz andere Probleme :009: ).

Jetzt müsste man mal den Energieverbrauch errechnen, für eine Zugsfahrt von Stuttgart nach Paris.

Ob denn jetzt der Zug, hochgerechnet pro Passagier, wirklich noch energiesparender ist

als das Flugzeug, wäre hiermit die grosse Frage ? :confused:

OFF TOPIC OFF:

 

Gruss

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu bedenken geben, dass auch der Zug leider seinen CO2-Austoss-Anteil hat.

Grund dafür ist die Elektrizitätsgewinnung mittels thermischer Kraftwerke,

(ausgenommen Atom-Anlagen, damit haben wir noch ganz andere Probleme :009: ).

Jetzt müsste man mal den Energieverbrauch errechnen, für eine Zugsfahrt von Stuttgart nach Paris.

Ob denn jetzt der Zug, hochgerechnet pro Passagier, wirklich noch energiesparender ist

als das Flugzeug, wäre hiermit die grosse Frage ?

 

Laut Rechner des Bayrischen Landesamts für Umwelt, Stuttgart --> Paris (pro Passagier):

Zug (Fernverkehr): ~0,03 t

Flugzeug: ~0,14 t

 

Ob hier berücksichtigt wurde, dass sich CO2-Emissionen in großer Höhe mit dem Faktor 2-5 auswirken, kann ich nicht sagen.

 

 

Um das Offtopic-Thema zu beenden:

Mir geht es darum, dass jeder bei seinen alltäglichen Handlungen ein klein wenig nachdenken sollte, ob er nicht seinen kleinen Beitrag für ein nachhaltigeres Leben geben kann. Spätere Generationen werden es ihm danken!

Wäre zu schade, wenn Inseln/Flughäfen wie St. Maarten nur noch als Tauchsafari zu besichtigen wären... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik an gewissen Flughaefen, ist mir sehr wohl bewusst, aber ich verstehe nicht ganz weshalb dafuer Ryanair verantwortlich gemacht wird.

 

Richtig, verantwortlich ist nicht Ryanair, die die Gesellschafter des Flughafens Hahn erpresst hat, sondern die staatlichen Gesellschafter, die eingeknickt sind und unter dem Gesichtspunkt des Arbeitsplatzerhalts lieber Millionenverluste für ein Prestigeobjekt hinnehmen anstatt das Steuergeld nachhaltig zu investieren. Wo im Hunsrück besteht Bedarf für 4 Millionen Passagiere? Und gleich nebenan wird mit Steuergeldern ein weiterer LCC-Flughafen (Zweibrücken) subventioniert.

 

Der Beitrag der Luftfahrt zum CO2-Ausstoss ist in der Tat gering und die Airlines tun in der Tat viel zur Verringerung. Aber egal wie - tut es Not, Flüge für 1EUR und weniger anzubieten, um damit Flugreisen zu produzieren (oder sollte man sagen "provozieren"?), die auf normalem Wege und bei normaler Preisgestaltung nie stattgefunden hätten? Ein Flug kostet nun mal nicht 1EUR oder 2.50EUR. Irgendjemand muss letztendlich die Zeche zahlen - oder meint Ihr, bei Ryanair hätte man das Patentrezept zum Gelddrucken erfunden, während alle anderen Airlines blöd sind?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...