Mikel23 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Wenn ich mit der Boeing 737 in den Endanflug gehen will (mit autoland) wenn alle einzelnen Wegpunkte im FMC enthalten sind!! Wenn ich einen anderen Anflug auf einen anderen Flughafen, (wenn diese einzelnen Pfade nicht im FMC enthalten sind) dann kann ich denn ILS Landung nicht durchführen! Oder geht das Trotzdem? Gruß Mikel Zitieren
Tobbe Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich weiss grad leider nicht, was du uns sagen möchtest! Kannst du es vielleicht ein bisschen konkretisieren? Gruß Toby Zitieren
rama95 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich glaube er möchte uns damit sagen, ob ein Autoland auch ohne Wegpunkteingabe im FMC möglich sit. Ja, sollt schon gehen. Einfach die ILS FRequenz des Flughafens einstelle. Zitieren
Guest_User Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich glaube er möchte uns damit sagen, ob ein Autoland auch ohne Wegpunkteingabe im FMC möglich sit.Ja, sollt schon gehen. Einfach die ILS FRequenz des Flughafens einstelle. Grundsätzlich ist eine programmierung des FMC´s für den eigentlichen Flughafen aber schon empfehlenswert.:005: Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Grundsätzlich ist eine programmierung des FMC´s für den eigentlichen Flughafen aber schon empfehlenswert.:005: Empfehlenswert ja, aber nicht zwingend, denn die ILS-Frequenz und der CRS kann man manuell einstellen. Einen MAP kann man auch manuell fliegen, wenn man weiss, wie man Radiale intercepted etc. Am besten man konsultiert die Charts, auf welchen die wichtigen Informationen für den entsprechenden ILS-Approach ersichtlich sind. Zitieren
marcel11 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Hoi Mikel23 Also nach meinem Wissen gibt es bei der 737-800 keine Autoland-Funktion. Oder hab ich da was verpasst? Beste Grüsse Marcel Zitieren
Mikel23 Geschrieben 9. März 2009 Autor Geschrieben 9. März 2009 Also i sagt ca 20 nm vor der Landebahn die Frequenz einstellen und dann einfach 12-14 nm vor der Landebahn denn app und die Autopiloten A und B einschalten und dann müsste er normaler in den Endanflug gehen! das habe ich auch schon Probiert aber das Flugzeug ist dann nicht in Langsamen Sinkflug gegangen, und meiner Meinung benötige ich auch den LNAV wegen der Flugrichtung! Zitieren
vallewipp Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Wenn du die ILS Frequenz richtig und den APP CRS gesetzt hast, dann kannst du ohne weiteres bis auf 10nm auf die Treshhold ranfliegen und dann den APP button drücken, dieser gibt soweit ich weiss, durch den ILS Empfang ja sowieso Lateral und Vertical Guidance. Dann ist LNAV vom System her schon ausgeschalten und wird vom A/C nicht mehr verwendet. Ich fliege immer bis zwischen 8 - 10nm an die TRH ran und dann aktiviere ich den APP Button. Bei circa 3nm disconnecte ich den A/P und fliege mit PFD den GP runter! Aber bei mir hat die Wilco den Descent Angle welche auf den Charts published ist immer eingefangen und gehalten! Mein Tipp: Flieg auf deinem Heimatplatz ein paar platzrunden, immer raus zum IAF und intercepte das ILS. Probiere es vom A/P einfangen zu lassen und mit APP runterzu fliegen und auch selbst einfangen und 5nm out erst den APP Button zu drücken. Vorausgesetzt du befindest dich auf den richtigen intercepting altitudes welche auf den Charts für den ILS Approach angegeben sind. Just my two cents und meine Erfahrungen mit der Wilco LG Zitieren
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