Timm Rehberg Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich habe es getan - KLM765 von Amsterdam nach Aruba via St. Maarten und zurück nach Amsterdam, in einem Rutsch! Leider habe ich erst später den Gedanken bekommen einen kleinen Screenshot-Bericht zu erstellen deswegen leider vom Amsterdam-Start keine Bilder aber alle die schon einmal in Amsterdam gewesen sind und am E-Terminal standen und zur 18L gerollt sind wissen wie es ungefähr war ;) Fangen wir an - bereits auf dem Atlantik-Track für den heutigen Tag. Unruhiger Wind ist zu erwarten bzw. auch schon voll im Gange. Durch immer wieder falsch fliegende Piloten musste ich leider ungerade fliegen - hier die geplanten Step-Climbs. Der Atlantik von seiner schönen Seite. Dennoch genießen wir den Blick auf ein paar wirklich schöne Wolken-Szenarien. Leider ist Sie noch nicht so warm, wie sie aussieht. Doch der Sommer kommt - komme was wolle :P Schön hier zu sehen, die Inselgruppen in der Karibik und unser Alternate (TJSJ = San Juan) nördlich von St. Maarten in der Nähe von Punta Cana. Wir haben bereits die Reiseflughöhe verlassen und beginnen schon in wenigen Minuten unseren Anflug auf die Piste 10 in St. Maarten! Leider ist das Wetter heute mal so garnicht Karibik-like aber trotzdem sind es warme 24°C. Das St. Maarten VOR überflogen, gehen wir in den "Gegenanflug" auf den VOR/DME Approach für die RWY10. Durch echte Arsc***** die meinten cool zu sein und unbedingt auf St. Maarten fliegen zu müssen, das Vorfeld auf 2ft kreuzen und die Landebahn blockieren zu müssen habe ich keine Bilder vom Anflug selber gemacht. Ich bin einfach durch Sie durch gelandet - ich hoffe Sie haben etwas dazu gelernt! Und das nach 470min. Flug Naja - die Landung war trotzdem wirklich perfekt. Schöne Rate und nicht zu hoch-, nicht zu tief :) Hier bereits nach dem drehen auf der Piste beim rollen zum Vorfeld. Auf dem Vorfeld angekommen, das Gate gefunden - Deboarding! Der Sonnenuntergang versüßt uns jedoch den Tag, die Landung und die Zeit IRS off,.. Eine Aufnahme durch die hinterste-rechte Tür durch die auf der linken Seite auf den Winglet (links). Nach einer kurzen Pause - ein, zwei Kaffee und einem Telefonat mit meiner Frau ging es schon wieder weiter - auf nach Aruba, vorbei an unserem Alternate TNCB. Und bereits nächtlich im Anflug auf Aruba. Nach einer wirklich sanften Landung direkt an das Gate für das Deboarding und in wenigen Minuten müssen wir schon wieder den Rückflug nach Amsterdam eingeben. Kurzer Anflug im KLM-Ops nach Amsterdam. Der Flug nach Amsterdam ist ready - Pushback Truck wie geordert auch schon angehängt, kleinere und letztere Checks und dann kann es gleich schon losgehen. Uuuuunnnddd Pushback. "Left is clear, right is clear - OK, to start the engines!" Nach einem ruhig- verlaufenden Start befinden wir uns bereits im Steigflug mit Ziel: Amsterdam Schiphol! Schöne Sicht über das Cockpit :) Und da erreichen Uns doch schon die ersten Lebenszeichen der Sonne wieder. "She´s coming, she´s coming.." ;) Und Sie ist da! Guten Morgen :P Bereits Britisher Boden unter Uns. Nur noch wenige Minuten.. Der Anflug auf Amsterdam. Flughöhe ca. 12000ft noch vor der Küste von den Niederlanden. Und hier haben wir endlich wieder Holländisches Festland unter uns Wir drehen auf das ILS der Piste 36R Und im Anflug ... das Bett naht! :D Wir kommen der Sache schon ein bisschen näher.. uuunnnddd gleich ist es soweit... Nase hoch..! Nach einem absolut genialen roll-out und weiterrollen zum Gate und nebenbei noch die "after landing checklist" abarbeiten..sehen wir Unser Gate *love* Ein nach insgesamt toller Flug geht Zuende nach insgesamt 19 3/4 Stunden Flug! :D Bye bye! Und ab ins Bett ;) Ich hoffe, euch hat dieser Bericht gefallen. Etwas sporadisch und einfach aber er war EIGENTLICH nicht geplant ;) Verwendete AddOns: - Cloud 9 Amsterdam - AES - PMDG MD11 - Real Environment Pro - Flight Environment feat. FE X Clouds - ActiveSky v6.5 - FlyTampa St. Maarten - TropicalSim Aruba Schönen Tag noch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hier noch einige Daten zu meinen Flügen: KLM765: Amsterdam - St. Maarten ZFW: 192800kg ZFWCG: 23.6 TOGW: 265120kg TOCG: 25.6 Fuel: 78000kg Pax: 296 Pax-Weight: 25510kg Cargo-Weight: 43291kg KLM765: St. Maarten - Aruba ZFW: 173807kg ZFWCG: 24.2 TOGW: 246126kg TOCG: 26.1 Fuel: 7800kg Pax: 264 KLM765: Aruba - Amsterdam ZFW: 173605kg ZFWCG: 22.9 TOGW: 265924 TOCG: 24.8 Fuel: 93000kg Pax: 280 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Danke für den recht gelungenen Bericht, Timm. Unruhiger Wind ist zu erwarten bzw. auch schon voll im Gange. Du nennst Winde um die 35 kts unruhig? :005: Hatte gestern enroute EWR-AMS mit der T7 einen Groundspeedrekord von 640kts GS :D Habe aber auch schon 130 Knoten Gegenwind auf der Route ZRH-LCY erlebt...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 35kts ist nicht viel - doch Böen waren vertreten die das Flugzeug bis kurz vor T/D ab und an zum wackeln gebracht haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Auch im muss mich anschlissen, das der Bericht recht gut geworden ist. Schade das du nicht vor dem Flug daran gedacht hast, einen ganzen Bericht zu schreiben, das wäre bestimmt ein sehr guter geworden! Ich wusste noch gar nicht, das AES diese "Gate-Gourmet"-Wagen hat, ich dachte das wären immer diese Sky-Chiefes oder wie auch immer heißen. Aber sieht gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Tachjen,echt ein toller Bericht:eek:.Ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen.Du sprachst die ganze Zeit von der Rwy 10 in TNCM.Eigentlich ist das ja die Rwy 09.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi Jan: Die Texturen kommen von einem externen Programm - leider offiziell nicht genehmigt ;) Hi Dieter: Seit Ende 2008 heißt die Piste in St. Maarten jetzt 10/28. Danke für die Blumen! :):008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ein rundum gelungener Bericht! :005: Gefällt mir ausgezeichnet... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissEagle.1990 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Mit dieser MD-11 bin ich nach Peru via Aruba in Aruba ist es richtig heiss wenn man von Amsterdam plötzlich in einer Insel austeig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hallo Timm, vergiss nicht beim nächsten KLM-Flug die Tape-Style Engine-Anzeigen zu wählen fürs echte KLM-Feeling ;) Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.