Marc Meyer Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen Für eine wissenschaftliche Arbeit an der FH mit dem Thema "Usability und dessen Auswirkung auf die Akzeptanz des Produkts bei den Endanwendern" führe ich eine kleine Umfrage durch. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn möglichst viele die Umfrage unter dem Link: http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=3RB8_2fZTQuKhIIji_2bRcXrGw_3d_3d durchführen könnten. Vielen Dank und Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Dann hoffe ich die Wissenschaft soeben nachhaltig beeinflusst zu haben. :005: Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich kann korrekt nach Zug mit dem Zug. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Dann hoffe ich die Wissenschaft soeben nachhaltig beeinflusst zu haben. :005: Viel Erfolg! Ja, hoffen wir :-) Vielen Dank Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich kann korrekt nach Zug mit dem Zug. :005: Sehr gut :-) Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen79 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 hab auch mitgemacht :rolleyes: gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi Habe auch teilgenommen. Gerade für meinen Beruf wäre ich an den Resultaten interessiert. Kannst du die posten oder mir schicken? Der berühmte SBB Billetschalter bei dem viele nicht weiterkommen, ich find in genial. Anstatt 10min anstehen am Schalter geht das ganze jetzt in 30 Sekunden. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Nun soll die Usability eines "Alltag"-Produktes beurteilt werden. Dazu wird der SBB Billettautomat verwendet. Sorry, aber die Fragen in diesem Zusammenhang musste ich, wie 350'000 andere SchweizerInnen, überspringen - als GA-Kunde kenne ich Billettautomaten nur vom Hören&Sehen. :008: Manchmal höre ich sogar Leute, die jemanden statt "Warmduscher" als "Billettlöser" bezeichnen :D :005: Marc, trotzdem hoffe ich natürlich auch auf gutes Gelingen Deiner FH-Arbeit! - und ich finde es dennoch gut, wenn die Kästen möglichst fleissig benützt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Gutes Gelingen bei der Arbeit Wäre an den Resultaten doch auch interessiert. Usability ist auch bei uns schon angesprochen worden. Würd mich mal interessieren, was Leute ausserhalb der IT davon halten. Finde beispielsweise die Menuführung der SBB-Automaten sehr gut, wenn man nicht gerade ein sehr spezielles Abo sucht... Doch trotzdem kenne ich viele Leute, die den alten Büchsen nachtrauern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Dies schreibe ich nun von einem Reserve-Laptop, weil ich beim bisherigen das Glas hineingedrückt habe und dennoch kein Billet rauskam:mad: Kein Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Gutes Gelingen bei der Arbeit Wäre an den Resultaten doch auch interessiert. Usability ist auch bei uns schon angesprochen worden. Würd mich mal interessieren, was Leute ausserhalb der IT davon halten. Finde beispielsweise die Menuführung der SBB-Automaten sehr gut, wenn man nicht gerade ein sehr spezielles Abo sucht... Doch trotzdem kenne ich viele Leute, die den alten Büchsen nachtrauern Sali Michi Die "Nörgler" wird man leider immer haben, die lassen sich nicht fürs neue überzeugen. Aber die sollen uns ja nicht stören. Neuerdings kann man auch Monats und Streckenabonnemente am Automat verlängern. Die Menüführung finde ich beim Automat ebenfalls stark. Man kommt einfach zu dem was man will, das einzige schlechte ist dass die Touchscreen manchmal schlecht reagieren. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Marc, gut gemachte Umfrage mit einer sauberen logischen Struktur! Ich hätte an Deiner Stelle allerdings nicht vorausgesetzt, dass diejenigen, die die Umfrage beantworten, den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz kennen. Denke mal, dass Du diese Antworten mit Vorsicht geniessen musst... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Allen vielen Dank für die Anworten! Ich kann hier selbstverständlich die Auswertung veröffentlichen. Momentan bin ich noch am Sammeln da noch nicht alle "Gruppen" vertreten sind. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Marc, gut gemachte Umfrage mit einer sauberen logischen Struktur! Ich hätte an Deiner Stelle allerdings nicht vorausgesetzt, dass diejenigen, die die Umfrage beantworten, den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz kennen. Denke mal, dass Du diese Antworten mit Vorsicht geniessen musst... Gruss, Thomas Danke Thomas für das Feedback. Ja, den Unterschied kennen tatsächlich nicht alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Dies schreibe ich nun von einem Reserve-Laptop, weil ich beim bisherigen das Glas hineingedrückt habe und dennoch kein Billet rauskam:mad: Kein Gruss Uh das tut mir leid... Und als du das Geld in das CD-Laufwerk gestopft hast kam nicht mal ein Ticket :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.