Zum Inhalt springen

Umfrage für Seminararbeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Für eine wissenschaftliche Arbeit an der FH mit dem Thema "Usability und dessen Auswirkung auf die Akzeptanz des Produkts bei den Endanwendern" führe ich eine kleine Umfrage durch. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn möglichst viele die Umfrage unter dem Link:

http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=3RB8_2fZTQuKhIIji_2bRcXrGw_3d_3d

durchführen könnten.

 

Vielen Dank und Gruss

 

Marc

Geschrieben

Dann hoffe ich die Wissenschaft soeben nachhaltig beeinflusst zu haben. :005:

 

Viel Erfolg!

Geschrieben

Ich kann korrekt nach Zug mit dem Zug. :005:

Geschrieben
Dann hoffe ich die Wissenschaft soeben nachhaltig beeinflusst zu haben. :005:

 

Viel Erfolg!

 

Ja, hoffen wir :-) Vielen Dank

 

Gruss

 

Marc

Geschrieben
Ich kann korrekt nach Zug mit dem Zug. :005:

Sehr gut :-) Besten Dank!

Geschrieben

Hi

 

Habe auch teilgenommen.

Gerade für meinen Beruf wäre ich an den Resultaten interessiert.

Kannst du die posten oder mir schicken?

 

Der berühmte SBB Billetschalter bei dem viele nicht weiterkommen, ich find in genial.

Anstatt 10min anstehen am Schalter geht das ganze jetzt in 30 Sekunden.

 

Gruss

 

Roman

Geschrieben
Nun soll die Usability eines "Alltag"-Produktes beurteilt werden. Dazu wird der SBB Billettautomat verwendet.

Sorry, aber die Fragen in diesem Zusammenhang musste ich, wie 350'000 andere SchweizerInnen, überspringen - als GA-Kunde kenne ich Billettautomaten nur vom Hören&Sehen. :008:

 

Manchmal höre ich sogar Leute, die jemanden statt "Warmduscher" als "Billettlöser" bezeichnen :D :005:

 

Marc, trotzdem hoffe ich natürlich auch auf gutes Gelingen Deiner FH-Arbeit! - und ich finde es dennoch gut, wenn die Kästen möglichst fleissig benützt werden...

Geschrieben

Gutes Gelingen bei der Arbeit

 

Wäre an den Resultaten doch auch interessiert. Usability ist auch bei uns schon angesprochen worden. Würd mich mal interessieren, was Leute ausserhalb der IT davon halten. Finde beispielsweise die Menuführung der SBB-Automaten sehr gut, wenn man nicht gerade ein sehr spezielles Abo sucht... Doch trotzdem kenne ich viele Leute, die den alten Büchsen nachtrauern

Walter Fischer
Geschrieben

Dies schreibe ich nun von einem Reserve-Laptop, weil ich beim bisherigen das Glas hineingedrückt habe und dennoch kein Billet rauskam:mad:

 

Kein Gruss

Geschrieben
Gutes Gelingen bei der Arbeit

 

Wäre an den Resultaten doch auch interessiert. Usability ist auch bei uns schon angesprochen worden. Würd mich mal interessieren, was Leute ausserhalb der IT davon halten. Finde beispielsweise die Menuführung der SBB-Automaten sehr gut, wenn man nicht gerade ein sehr spezielles Abo sucht... Doch trotzdem kenne ich viele Leute, die den alten Büchsen nachtrauern

 

Sali Michi

 

Die "Nörgler" wird man leider immer haben, die lassen sich nicht fürs neue überzeugen. Aber die sollen uns ja nicht stören.

 

Neuerdings kann man auch Monats und Streckenabonnemente am Automat verlängern. Die Menüführung finde ich beim Automat ebenfalls stark. Man kommt einfach zu dem was man will, das einzige schlechte ist dass die Touchscreen manchmal schlecht reagieren.

 

Gruss

 

Roman

Geschrieben

Hallo Marc,

 

gut gemachte Umfrage mit einer sauberen logischen Struktur! Ich hätte an Deiner Stelle allerdings nicht vorausgesetzt, dass diejenigen, die die Umfrage beantworten, den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz kennen. Denke mal, dass Du diese Antworten mit Vorsicht geniessen musst...

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Allen vielen Dank für die Anworten!

Ich kann hier selbstverständlich die Auswertung veröffentlichen. Momentan bin ich noch am Sammeln da noch nicht alle "Gruppen" vertreten sind.

 

Gruss

 

Marc

Geschrieben
Hallo Marc,

 

gut gemachte Umfrage mit einer sauberen logischen Struktur! Ich hätte an Deiner Stelle allerdings nicht vorausgesetzt, dass diejenigen, die die Umfrage beantworten, den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz kennen. Denke mal, dass Du diese Antworten mit Vorsicht geniessen musst...

 

Gruss,

Thomas

 

Danke Thomas für das Feedback. Ja, den Unterschied kennen tatsächlich nicht alle.

Geschrieben
Dies schreibe ich nun von einem Reserve-Laptop, weil ich beim bisherigen das Glas hineingedrückt habe und dennoch kein Billet rauskam:mad:

 

Kein Gruss

 

Uh das tut mir leid... Und als du das Geld in das CD-Laufwerk gestopft hast kam nicht mal ein Ticket :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...