N. Horstmann Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Hi Leute, jetzt hat es auch mich erwischt. Habe mit dem FSX angefangen,..... warum nur? Wie oft gelesen bei Euch, habe auch ich jetzt einen "Absturz" mit der Meldung: Nicht mehr genügend Arbeitsspeicher. Ja tickt denn der Flusi noch richtig? Ein Simulator, den man nicht "brauchen" kann? Weiss einer Rat, oder seid Ihr meiner Meinung. Kannst den grössten Rechner haben, der FSX geht nicht. Gruss Norbert Zitieren
Marius B. Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Hallo! Lad dir mal den FlusiFix runter und checke deinen FSX auf leere Textur Ordner. Diese verursachen nämlich meistens die sogenannten Speicherlecks. Viel Glück! Zitieren
N. Horstmann Geschrieben 4. März 2009 Autor Geschrieben 4. März 2009 Hallo Marius, danke für Deine schnelle Antwort. Habe Flusifix geladen. Aber wie finde ich deine "Seite" für leere Texturen? Gruss Norbert Zitieren
jörg Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 ...Ja tickt denn der Flusi noch richtig? Ein Simulator, den man nicht "brauchen" kann? ... Ohne Worte... :001: Jörg Zitieren
hattrick Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Hallo zusammen Ich habe auch immer wieder das Problem, dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Meine Maschine habe ich vor rund 2 Monaten gekauft. Entweder bin ich zu blöd oder ich habe Tomaten auf den Augen. Im Flusifix für den FS9 sehe ich die Funktion. Im FSX habe ich sie nicht gefunden. Bitte kann mir jemand sagen wo die Funtion "versteckt" ist? Vielen Dank und schönes Wochenende. Roger Zitieren
donnergeist Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Hallo miteinander Leider sind die sogenannten OOM Probleme nicht nur auf FSX beschränkt, auf meinem PC hat dieser Link geholfen: http://forums.flightsim.com/fswiki/index.php/OOM_Error. Entgegen aller Kritik, bei mir Läuft FSX gut und macht spass. gruss Kurt Zitieren
Arts Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hallo, Kann es nicht sein das es im Zusammenhang mit dem virtuellen Speicher ist? Wenn dieser zu klein eingestellt ist? Ich habe dies immer manuell eingestellt und dem Virtuellen Speicher etwa das doppelte des Arbeitsspeicher zugeteilt Das hat bei mir mit FSX und WinXP das Problem extrem entschärft (kommt kaum noch vor) Gruss Thomas Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Hallo, Kann es nicht sein das es im Zusammenhang mit dem virtuellen Speicher ist? Wenn dieser zu klein eingestellt ist? Nein, auch mit virtuellem Speicher, besitzt du nur über eine bestimmte Menge Speicher. Und auch wenn du den virtuellen Speicher nicht auf einen festen Wert sondern dynamisch einstellst. Hast du nur eine bestimmte Menge Speicher zur Verfügung. Nämlich gesamter Speicher = RAM + freier Platz auf allen Festplatten. Wenn du ein Programm hast das vergessen hat das es schon 50MB RAM benutzt. Und deshalb nochmals zusätzlich 50MB belegt. Und dann wieder vergisst und wieder zusätzlich belegt. usw Ist der RAM + virtueller Speicher irgendwann voll. --> http://www.performance-tips.de/speicherleck.html --> http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck Stefan Zitieren
Reto Grossmann Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo zusammen, habe in der FSX.CFG unter Eintrag Display:TEXURE_BRANDWITH_MULT=400 den Wert auf 1200 erhöht.Resultiert ein höherer Durchsatz beim Laden von Texturen.Unter dem Eintrag Terrain:LOD_RADIUS=4.500000 den Wert auf 6.500000 gesetzt,mit diesem höheren Wert wird mehr Szenerie geladen.Habe Testflüge mit der F16 von Aerosoft geflogen,und bekam mit dieser Einstellung nie mehr die Meldung,zuwenig Arbeitsspeicher.Muss aber nicht Zwingend auf jedem System funktionieren. Mit freundlichem Gruss Reto Grossmann Zitieren
Steffen D Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Das Haputproblem für OOM Meldungen sind falsch installierte Szeneries. Viele Szeneries, die keine Texturen brauchen wie Ladnclasses oder Mesh, auf avsim haben in der Anleitung stehen das jene in den Ordner Add On Scenery -> Scenery kopiert werden sollen. Das ist aber falsch. Solche Dateien dürfen nur in Scenerie Ordner die keine Texturordner haben. Ich selber füge solche Sceneries in den Ordner Base ein, der hat keinen Texturornder. Seit dem habe ich keine OOM mehr. Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.