Zum Inhalt springen

Via Innerschweiz ins Berner Oberland

matti80

Empfohlene Beiträge

Nach so vielen tollen Berichten, die ich in diesem Forum lesen durfte, gibt es nun endlich was von meiner Seite. Conrad, mein Begleiter und Photograph, weilt nicht mehr lange in der Schweiz, höchste Eisenbahn, ihm die herrliche Landschaft von oben zu zeigen.

Los geht's! Unsere HB-SCZ im Birrfeld

p1010175.jpg

Blick in Richtung Muri. Eine klare Dunstschicht zeichnet sich, darüber gibt es eine super Fernsicht!

p1010185.jpg

Die Rigi vor uns, die Flughöhe beträgt etwa 6'500 Fuss.

p1010203.jpg

Die Dunstschicht erscheint beinahe als Nebelschicht, das täuscht. Im Hintergrund ist der Pilatus zu sehen.

p1010204.jpg

p1010211.jpg

Eine andere Perspektive, wir sind etwas gestiegen, 7'500 Fuss. Welch eindrucksvoller Ausblick!

p1010212.jpg

Wir fliegen weiter in Richtung Schwyz, die beiden Mythen sind bereits zu erkennen, auf der linken Seite der Sattel.

p1010214.jpg

Rechts der grosse Mythen

p1010216.jpg

Geradeaus liegt das Muotathal, die Muota ist unten rechts auf dem Foto zu sehen.

p1010218.jpg

Der grosse Myhten in Nahaufnahme

p1010223.jpg

Ein Blick zurück auf die Rigi. Links liegt der Vierwaldstättersee, rechts der Lauerzer- und der Zugersee.

p1010225k.jpg

Das Tal der Wetterfrösche

p1010228.jpg

Mir gefällt dieser Ausblick auf den See! Rechts unten am See ist Gersau zu erkennen, geradeaus der Bürgenstock, dahinter der Pilatus. Unser Flug führte danach direkt über den Flugplatz Buochs in Richtung Sarnersee.

p1010236.jpg

Mein persönlicher Lieblingsberg, der Eiger.

p1010259.jpg

Der Brienzer-, dahinter der Thunersee, dazwischen Interlaken. Die Sonne stand nun schon etwas tiefer, optimale Verhältnisse.

p1010261.jpg

Eiger mit Mönch und Jungfrau

p1010265.jpg

Wir befinden uns ganz in der Nähe der Schynigen Platte, links hinter dem Grat würde Grindelwald auftauchen.

p1010267.jpg

Das wohl längste Dorf in Europa, Beatenberg (oberhalb Interlaken), am gegenüberliegenden Hang anhand der Strasse zu erkennen. Weiter dem See entlang (am linken Seeufer) folgt die Spiezer Bucht.

p1010269.jpg

Unter uns liegt das Justistal, eingebettet zwischen dem Sigriswilergrat und den Flanken des Niederhorns. Weiter in der Ferne erkennt man den Hohgant.

p1010272.jpg

p1010273.jpg

Der Flug führte uns danach über Langnau und Willisau zurück ins Birrfeld.

p1010277.jpg

Sonnenuntergang über der Gislifluh

p1010303.jpg

Ich hoffe, die Bildchen gefallen. Vielen Dank an den Fotografen und fachkundigen Geographiekenner! Es hat Spass gemacht!

Guet Nacht

Marcel

Marcel, da habt ihr offensichtlich 3 1/2 tolle Stunden erlebt! Dein Bildbericht präsentiert uns die nähere und weitere Heimat in abwechslungsreichen Luftaufnahmen. Viele Bilder liessen sich auch ohne Kommentar sofort geografisch einordnen. Auch darum habe ich sie gerne betrachtet. Mein Favorit ist die Nahaufnahme vom Grossen Mythen. Merci!

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...