matti80 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Nach so vielen tollen Berichten, die ich in diesem Forum lesen durfte, gibt es nun endlich was von meiner Seite. Conrad, mein Begleiter und Photograph, weilt nicht mehr lange in der Schweiz, höchste Eisenbahn, ihm die herrliche Landschaft von oben zu zeigen. Los geht's! Unsere HB-SCZ im Birrfeld Blick in Richtung Muri. Eine klare Dunstschicht zeichnet sich, darüber gibt es eine super Fernsicht! Die Rigi vor uns, die Flughöhe beträgt etwa 6'500 Fuss. Die Dunstschicht erscheint beinahe als Nebelschicht, das täuscht. Im Hintergrund ist der Pilatus zu sehen. Eine andere Perspektive, wir sind etwas gestiegen, 7'500 Fuss. Welch eindrucksvoller Ausblick! Wir fliegen weiter in Richtung Schwyz, die beiden Mythen sind bereits zu erkennen, auf der linken Seite der Sattel. Rechts der grosse Mythen Geradeaus liegt das Muotathal, die Muota ist unten rechts auf dem Foto zu sehen. Der grosse Myhten in Nahaufnahme Ein Blick zurück auf die Rigi. Links liegt der Vierwaldstättersee, rechts der Lauerzer- und der Zugersee. Das Tal der Wetterfrösche Mir gefällt dieser Ausblick auf den See! Rechts unten am See ist Gersau zu erkennen, geradeaus der Bürgenstock, dahinter der Pilatus. Unser Flug führte danach direkt über den Flugplatz Buochs in Richtung Sarnersee. Mein persönlicher Lieblingsberg, der Eiger. Der Brienzer-, dahinter der Thunersee, dazwischen Interlaken. Die Sonne stand nun schon etwas tiefer, optimale Verhältnisse. Eiger mit Mönch und Jungfrau Wir befinden uns ganz in der Nähe der Schynigen Platte, links hinter dem Grat würde Grindelwald auftauchen. Das wohl längste Dorf in Europa, Beatenberg (oberhalb Interlaken), am gegenüberliegenden Hang anhand der Strasse zu erkennen. Weiter dem See entlang (am linken Seeufer) folgt die Spiezer Bucht. Unter uns liegt das Justistal, eingebettet zwischen dem Sigriswilergrat und den Flanken des Niederhorns. Weiter in der Ferne erkennt man den Hohgant. Der Flug führte uns danach über Langnau und Willisau zurück ins Birrfeld. Sonnenuntergang über der Gislifluh Ich hoffe, die Bildchen gefallen. Vielen Dank an den Fotografen und fachkundigen Geographiekenner! Es hat Spass gemacht! Guet Nacht Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Marcel, da habt ihr offensichtlich 3 1/2 tolle Stunden erlebt! Dein Bildbericht präsentiert uns die nähere und weitere Heimat in abwechslungsreichen Luftaufnahmen. Viele Bilder liessen sich auch ohne Kommentar sofort geografisch einordnen. Auch darum habe ich sie gerne betrachtet. Mein Favorit ist die Nahaufnahme vom Grossen Mythen. Merci! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.